Nichts tut sich nach klick auf "Spielen" (Steam)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nichts tut sich nach klick auf "Spielen" (Steam)

      Hallöchen!

      Nach langer Suche auf Google, bin ich auf euer Forum hier gestoßen.
      Unter anderem auf diesen Beitrag:

      Spielabsturz nach start

      Leider auch der einzigste der Annähernd mit meinem Problem zu tun hat.
      Weil bei mir ist es noch viel abgefahrener....

      Ich drücke in Steam auf "Spielen", Steam meldet auch das es gestartet wird, aber außer das für 2-5s angezeigt wird das ich im Spiel bin, passiert auch nichts.
      Und mit nichts, meine ich nichts! Space Engineers wird noch nicht mal versucht zu starten, es passiert absolut gar nichts....

      Folgende Dinge hab ich jetzt schon durch, alles ohne Erfolg oder eine Änderung:
      • Spiel neuinstallieren
      • DirectX/NET Framework aktualisieren
      • dotNET Repair Tool
      • Steam als Admin starten
      • Spiel als Admin starten
      • Spiel auf anderer Festplatte installieren
      • Spiel im Ordner direkt starten (Bypass), 32/64bit
      ​All dies hat nicht geholfen, nun bin ich langsam mit Ideen am Ende.
      Eine Logfile existiert nicht, Windows gibt keine Fehler aus, absolut keine Meldung oder sonstiges was abläuft.

      Hier aber mal noch ein paar Systemdaten:
      OS: Windows 8.1 Pro 64bit
      CPU: AMD FX8320 (8x3,5GHz)
      GPU: AMD R9 290X OC
      RAM: 16GB DDR3-16000

      OS-SSD: 40gb SSD (Intel)
      Steam-HDD: WD Black 2TB



      Hoffe hier weiß jemand weiter, weil sonst wären das über 20€ für nichts ausgegeben =/.



      MfG Syntafin
    • Habe es wohl zu undeutlich formuliert ^^:

      ​Eine Logfile existiert nicht, Windows gibt keine Fehler aus, absolut keine Meldung oder sonstiges was abläuft.


      ​Ich drücke in Steam auf "Spielen", Steam meldet auch das es gestartet wird, aber außer das für 2-5s angezeigt wird das ich im Spiel bin, passiert auch nichts.Und mit nichts, meine ich nichts! Space Engineers wird noch nicht mal versucht zu starten, es passiert absolut gar nichts....



      Ich entschuldige mich, falls das jetzt provozierend wirkt:
      Aber meinen Beitrag auch ganz gelesen?
    • Syntafin schrieb:

      Ich entschuldige mich, falls das jetzt provozierend wirkt:
      Aber meinen Beitrag auch ganz gelesen?

      Nein, wieso auch? :D


      Naja, ganz im Ernst, du hättest auch irrtümlich zu der Annahme kommen können, dass kein Log existiert, da du ihn vielleicht einfach nicht findest. Ich versuche immer vom DAU auszugehen. Wie auch immer. Schon alles hier durchprobiert?
    • Spcemarine schrieb:

      Syntafin schrieb:

      Ich entschuldige mich, falls das jetzt provozierend wirkt:
      Aber meinen Beitrag auch ganz gelesen?

      Nein, wieso auch? :D


      Naja, ganz im Ernst, du hättest auch irrtümlich zu der Annahme kommen können, dass kein Log existiert, da du ihn vielleicht einfach nicht findest. Ich versuche immer vom DAU auszugehen. Wie auch immer. Schon alles hier durchprobiert?


      Tut mir leid ;) aber als Freelancer und Server-Administrator ein DAU :D?
      Und ja habe ich... Wie gesagt. Um all diese Problemlösungen durchzugehen, sollte das Spiel überhaupt erst mal gestartet werden :)! Was aber nie eintritt!
    • Syntafin schrieb:

      Tut mir leid aber als Freelancer und Server-Administrator ein DAU :D?

      Leider hab ich die Erfahrung machen müssen, dass das nichts heißen mag. :x Außerdem hab ich zuerst das hier gelesen. ;)

      Hmm... Für die vorletzte (Event Viewer) und letzte (Steam Overlay) müsste es keine .log generieren. Und wenn du die .exe direkt startest, dann sollten wir davon ausgehen können, dass sie auch sicher ausgeführt wird, bis ein Fehler auftritt. Wenn wirklich gar nichts passiert, also auch bei vorgeschlagener Lösung nichts dabei raus kommt, kann ich dir nur noch empfehlen den Support von KSWH zu kontaktieren.
    • Spcemarine schrieb:

      Syntafin schrieb:

      Tut mir leid aber als Freelancer und Server-Administrator ein DAU :D?

      Leider hab ich die Erfahrung machen müssen, dass das nichts heißen mag. :x Außerdem hab ich zuerst das hier gelesen. ;)

      Hmm... Für die vorletzte (Event Viewer) und letzte (Steam Overlay) müsste es keine .log generieren. Und wenn du die .exe direkt startest, dann sollten wir davon ausgehen können, dass sie auch sicher ausgeführt wird, bis ein Fehler auftritt. Wenn wirklich gar nichts passiert, also auch bei vorgeschlagener Lösung nichts dabei raus kommt, kann ich dir nur noch empfehlen den Support von KSWH zu kontaktieren.


      Dann werd ich diesen Weg wohl gehen müssen ;)!