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  • Kleine Schiffe unendlich langsame?

    hashtag - - Gameplay Fragen

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    @octacore Power Usage 32%. Grid Mass 25,513,186. Und schwerfällig wie sonstwas ist das Ding geworden. Früher konnte ich das Ding in einer Sekunde um 360° drehen, jetzt brauch ich dafür 2 Minuten. Problem gelöst: Ich hatte (Kreativmodus) 255 Stahlplatten im Inventar. Und da ja Masse im Inventar seit neuestem wortwörtlich ins Gewicht fällt hat sich das ausgewirkt wie ein Betonblock an den Füßen: Schwer.

  • Kleine Schiffe unendlich langsame?

    hashtag - - Gameplay Fragen

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    Das Inventar ist komplett leer. Also realistisch ist das nicht, in 5 Sekunden auf 1.3 m/s. Und das bei einem Schiff, das auf 1 Cockpit zwei große Triebwerke hat: image-proxy Früher ging das Ding ab wie ein geöltes Ronto.

  • Kleine Schiffe unendlich langsame?

    hashtag - - Gameplay Fragen

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    Hat Keen irgendwas an den Triebwerken für kleine Schiffe geändert? Eins meiner Schiffe, das vor einem Monat noch in ca. 5 Sekunden auf 100 m/s beschleunigt hat, kriecht jetzt mit 1.3 m/s in 5 Sekunden.

  • Ich glaub ich muss MrSmiths Profilbild mal abwandeln. Es sollte "Leeeeuuute! Ruuuuuuhe!" draufstehen. Zitat von octacore: „Sich darauf ausreden das es ein EA Spiel ist :evil:“ Meintest du sich damit rausreden oder sich darauf ausruhen?

  • Welche? Die abstehenden enthalten nur die Oben- und Unten-Triebwerke (hätten woanders scheußlich ausgesehen), Schub, Gegenschub und Seitliche Triebwerke (ist Strafen das richtige Wort?) sind im Heck untergebracht. Ich denke mal solange noch mind. ein Triebwerk und Gyroskop sowie Platz und Zeit zum Wenden da sind kann man jedes Schiff noch fliegen Aber hast recht, das macht das Fliegen vermutlich deutlich schwerer.

  • image-proxy Zusammenfassung Diese Woche haben wir einen neuen Stapel Fixes und Verbesserungen für euch. Wir haben Änderungen vorgenommen, die die Performance von Geschütztürmen verbessern, besonders, wenn viele weit entfernte Schiffe vorhanden sind (Es wird keinen Speicherverbrauch für Schiffe, die an der Grenze der Sichweite sind, geben). Wir haben außerdem den Panzerungsblock-Geschützturm-Hack beseitigt und die Performance beim ersten Öffnen des G-Bildschirms verbessert. Zu guter Letzt möchten…

  • Heute möchte ich meinen Truppen- und Nachschubtransporter vorstellen. Das muss nicht unbedingt im militärischen Sinn verstanden werden, er kann auch Personal und Werkzeug zu einer Mine transportieren. Das Schiff verwendet folgende Skripts: - 'Freya' Energy Management AI by Craig P - Reactors Balancer by Sinus32 und ist folgendermaßen ausgestattet: - Passagiersitze und Aussichtsdeck mit großen Fenstern - Kryokamern um überzählige Besatzung sowie Passagiere während des Fluges im Tiefschlaf zu halt…

  • Science Fiction

    hashtag - - Archiv

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    An Science Fiction lesen tue ich viel zu Star Wars und Star Trek (letztens Timothy Zahns Thrawn-Trilogie), Jack McDevitt (Das Kassandra-Projekt, Gottes Maschinen). In Zukunft wird es vermute ich mal ziemlich so ablaufen wie in Gottes Maschinen: Die Menscheit hat kein Geld für Erforschung des Weltraums sondern sucht händeringend nach Möglichkeiten die kaputte, überbevölkerte Erde zu retten.

  • Update Version 1.102

    hashtag - - Neuigkeiten

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    Korrigiert.

  • Update Version 1.102

    hashtag - - Neuigkeiten

    Beitrag

    Zitat von Keen Software House: „Manchmal funktioniert etwas nicht richtig und große Probleme treten auf, aber ihr solltet wissen, dass wir immer unser Bestes tun um Probleme zu beheben und euch die beste Spielerfahrung zu geben.“ B2T: Angesichts der langen Liste an Fixes hoffe ich mal, dass die Keeeeeeen!-ist-scheiße-Fraktion mal einen Gang zurückschaltet und ein bisschen leiser jammert. Das einzige Feature haut mich jetzt nicht vom Sockel, aber immerhin gibts überhaupt ein Feature, trotz Bugfix…

  • Update Version 1.102

    hashtag - - Neuigkeiten

    Beitrag

    image-proxy Zusammenfassung Die Performancepropbleme von Tirebwerken, Geschütztürmen, Motoren, Sensoren und Rendering wurden behoben. Wir haben außerdem zahlreiche Bugs wie Abstürze durch Fahrwerke gefixt. Zudem haben wir das Verhalten von Rädern realistischer gemacht, das ist aber nur der Anfang, mehr wird in den kommenden Updates folgen. Zusätzlich springt der Charakter jetzt realistischer, abhängig von der Gravitation. Zu guter Letzt möchten wir euch allen dafür danken, dass ihr Bugs an uns m…

  • Zitat von Xeracles: „Neue Respawn schiffe ... DOWN Link“ Minimalismus war während des Bauens wohl das Leitmotiv? Zitat von Krustenhix: „Natürlich wehre wäre etwas Spektakuläreres "geiler" gewesen aber das passt schon und erfüllt bestimmt seinen zweck“ wenn ich mir das so angucke ist es a bissele klein, nich?

  • Wunschkonzert

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    - Das die Leute endlich aufhören UncleSte's Armor Ramps zu benutzen, die sind seit x Versionen in Vanilla integriert

  • Wunschkonzert

    hashtag - - Diskussionen

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    Zitat von Krustenhix: „5 Eine Möglichkeit kleine Objekte (Mienen) für Sensoren Autogeschütze unsichtbar zu machen“ Au au au au au au! Mienen? Minen! Zitat von (Klick mich!) duden.de: „Nicht zu verwechseln sind Miene und Mine. Das einen Gesichtsausdruck bezeichnende Substantiv Miene wird mit -ie- geschrieben. Mit einfachem -i- schreibt sich Mine, das für einen unterirdischen Gang, einen Sprengkörper oder eine Kugelschreibereinlage steht.“

  • Wunschkonzert

    hashtag - - Diskussionen

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    Ich hoffe jawohl stark, dass in absehbarer Zeit a) Man auch die Armor Block Inv. Corner ordentlich färben kann b) Bezüglich der Windows ein bisschen Variationsmöglichkeite hinzukommen (vermisse aktuell 1x1 Side Inv.) c) Vielleicht sowas wie ein Radar (gibts als Mod) ins Spiel integriert/übernommen wird d) Das auf-dem-selben-Block-bauen aus Medieval Enginers (alt-Taste) in SE integriert wird e) Schleiche (Taste C) weniger oder keine Geräusche verursacht

  • Zitat von octacore: „Großen und Ganzen: Ich sehe da keinen wirklich nennswerten Content in dem "Upgrade".“ Update.

  • Ich nehme mit Befriedigung zur Kenntnis, dass Keen nicht einfach die Türme verkleinert hat, sondern tatsächlich neue Modelle für kleine Schiffe geschaffen hat. Von dem explodierenden Fahrwerk hab ich vorher noch nie was gehört, überhaupt sind mir in 187 Stunden Space Engineers erst ca. fünf Bugs begegnet, von denen auch nur zwei das Spielen unmöglich gemacht haben (wildes Zucken nach dem Verlassen des Cockpits, Schleuderndes Fahrwerk im MP).

  • Gibts irgendeine Möglichkeit Piratenbasen auch im Creative zu aktivieren?

  • image-proxy Zusammenfassung Diese Woche fügen wir Geschütztürme für kleine Schiffe hinzu. Zurzeit gibt es zwei Arten: Gatling und Raketen. Zusätzlich haben wir zahlreiche Änderungen vorgenommen, die die Performance von zerstörten Schiffen und Geschütztürmen verbessern, mehr bewegliche Schiffe auf einem Server erlauben, und Beschränkungen und Kollisionen stabilisieren. Wir haben außerdem Überfälle durch Piratenträgerschiffe hinzugefügt, diese werden sich dem nächsten Feind nähern und leichte Angr…