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Hallo liebe SE-Community, ich wollte euch kurz mitteilen, dass KSWH morgen, am Donnerstag den 14.05.15, um 20:00 Uhr ein IAmA veranstaltet. Hierbei beantworten die Entwickler Fragen, die ihnen auf Reddit (in Englisch) gestellt werden. Die perfekte Gelegenheit Ding zu Space Engineers zu fragen, die ihr schon immer wissen wolltet. 15 Minuten vor Beginn des IAmAs werden weitere Informationen folgen. Das war es auch schon. Einen schönen Feiertag und viele Grüße, ~ Space _______________ Im Spoiler si…
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Inventar Anzeige Script
BeitragMöglich wäre das schon, aber stelle dir den Aufwand mal nicht zu klein vor. Du musst dich immerhin in die API einarbeiten und dann schon einiges neu schreiben. Deine Beschreibung ist zwar etwas unschlüssig, aber es gibt Methoden zum Verschieben von Items. Lediglich für das Verhältnis zwischen Erz und Barren müsstest du einen Multiplikator definieren, den wirst du nicht abfragen können.
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Böse Zungen behaupten, man könnte die Mods sogar aus der .cfg auslesen, wenn man schon auf Dateien auf dem Server zugreifen kann, aber ich denke, das wäre zu einfach.
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Also grundsätzlich kannst du, wenn du PHP kannst, dir mit diesen Infos etwas zusammenbasteln. Zu der Erweiterung finde ich leider nichts mehr. Vielleicht erinnere ich mich ja noch, dann gebe ich dir auf jeden Fall bescheid.
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Neues Konzept - Diskussion
Spacemarine - - Archiv
BeitragZu Planeten: lasst uns erst über Planeten reden, wenn sie da sind oder es absehbar ist wie genau sie implementiert werden.
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Neues Konzept - Diskussion
Spacemarine - - Archiv
BeitragAlso Ich fände ein Konzept das die Interaktion zwischen Spielern fördert definitiv erstrebenswert. Hierzu könnte man dann beispielsweise PvP freie Zonen einrichten, in denen aber so gut wie keine Rohstoffe sind. Somit muss es innerhalb der Fraktion Schiffe geben, die zur Verteidigung der miner abgestellt werden. Zusätzlich könnte es eine Limitierung der Schiffe pro Spieler geben wodurch jeder Spieler etwas anzubieten hat, auch wenn er das Risiko nicht eingehen möchte in die Gebiete außerhalb zu …
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Wenn Du PHP beherrschst, solltest du das meiste beim Steamserver abfragen können. Dann hatten wir noch eine Erweiterung des Steamservers, um die Spielernamen anzuzeigen. Wenn Ich zuhause bin, kann schau Ich mal nach wie genau das war, Wenn Ich es finde. Einfach zu lang her, dass Ich das gemacht habe. Vielleicht weiß @Minder87 ja noch wie die Erweiterung hieß.
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Neues Konzept - Diskussion
Spacemarine - - Archiv
BeitragZitat von Koelschi: „Schon vorgeschlagen“ Hoppla, hab ich wohl übersehen. Aber gut zu wissen, dass wir einer Meinung sind!
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Neues Konzept - Diskussion
Spacemarine - - Archiv
BeitragJa, die Zone sollte relativ klein sein. Evtl. gibt es dann auch mehrere dieser Startsektoren, um die Performance ein Wenig besser zu halten. Die Asteroiden wollte ich eigentlich nicht wesentlich erneuern. Wenn alles weg ist, muss man sich eben Leuten anschließen oder eine Art Kredit aufnehmen. Das muss man dann halt sehen wie sich das entwickelt. Limits werden erst festgelegt, wenn auch der neue MP-Code da ist. Das muss man einfach mal sehen.
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Neues Konzept - Diskussion
Spacemarine - - Archiv
BeitragWie wäre es mit einem PvP freien startsektor mit begrenzten Ressourcen und ausserhalb, wo PvP erlaubt ist, vielen? das fördert die Ausbildung von Handel, Piraterie und Beschaffungslogistik und könnte sich positiv auf die Interaktion zwischen Spielern auswirken... Insbesondere neue Spieler müssen sich so einer Fraktion anschließen, die sich ihr Rohstoffe organisiert.
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Neues Konzept - Diskussion
Spacemarine - - Archiv
BeitragZitat von hashtag: „Events - was stellt ihr euch darunter vor? Event wie Kampf (Feindliche Basis zerstören, Konvoi überfallen), Events wie Wettkampf (Parcour abfliegen, das meiste Erz aus einem Asteroiden holen, ein Schiff nur via 'Schub/Steuerung überbrücken' steuern)?“ Ja, beispielsweise. Wettkämpfe oder Coop-Missionen eben.
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Zitat von MrSmith: „Sollte natürlich, wie es wohl Hubbabubba widerfahren ist, Keens Einstellung zu Bugreports so ausfahrend ausfallen, so wäre das äußerst beschämend für den Entwickler! Ist hoffentlich die Ausnahme und nicht die Regel!“ Sofern man den richtigen Bereich wählt und nicht bloß schreibt "Spiel kaputt", sind die Bugreports sehr gern gesehen. Deshalb kann ich gar nicht nachvollziehen wie das passiert sein soll. Zur Updatepolitik von KSWH: Wenn das ganze euch so stört, macht das doch ma…
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Moin, also da ich den Bug selbst nie erlebt habe, kommt mir die ganze Sache etwas seltsam vor. Auch mein erster Gedanke war, dass die Floating Objects vielleicht zu niedrig eingestellt sind. Weiterhin finde ich den Bug als solchen jedoch relativ unwichtig, da er sich ganz einfach umgehen lassen sollte, indem man das Gravitationsfeld ausschaltet oder verkleinert. Da es sich immerhin um eine Alpha handelt, und das ist nun wirklich kein Geheimnis, wenn man sich das Spiel kauft, finde ich, dass man …
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Neues Konzept - Brainstorming
Spacemarine - - Archiv
BeitragSelbstverständlich stelle auch ich meine Vorstellungen dar: Spielmodus Dem Motto „so realistisch wie möglich“ getreu sollte natürlich Survival gespielt werden und das Szenario „Asteroiden“ in einer unendlichen Welt ist passend, denke ich. Weiterhin finde ich, dass 1-1-1 oder 1-1-2 angemessen ist. Zum einen bleibt so eine größere Langzeitmotivation bestehen und zum anderen füllt sich der Server nicht so schnell mit Schiffen, welche berechnet werden müssen. Die doppelte Inventargröße soll dazu die…