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  • Random schiffe

    Spacemarine - - Gameplay Fragen

    Beitrag

    Wie endet man mit dieser Frage im Bereicht "Spielersuche"? Oo Naja, habe das Thema mal in den richtigen Bereich verschoben, nächstes Mal bitte ein Wenig besser aufpassen.

  • zu 1. Kommt nicht nur auf das i an, sondern was der im Endeffekt leistet. Aber ich würde schon sagen, dass sich ein i7 grundsätzlich langfristig mehr lohnt. zu 2. Keine Ahnung was da grade aktuell ist. Aber aus dem Mainboard bekommt man eh nicht sooo viel Leistung raus. zu 3. In ein paar Jahren? Da ist das kommende System eh schon veraltet. Wird dann eher eine Art "Gameralbtraum", wenn du mich fragst. zu 4. 16 Reicht. Lieber in DDR4 investieren, als 32GB DDR3. zu 5. Ich vermute, dass das reicht,…

  • Danke, wurde entfernt.

  • Projektor

    Spacemarine - - Gameplay Fragen

    Beitrag

    Da ist auch tatsächlich nichts heller... Und das ist direkt an der Projektion dran? Ich kann das auf dem Screen nicht so gut erkennen. Muss halt so sein, dass sich ein Block von der Projektion mit der Stange da verbinden kann.

  • Projektor

    Spacemarine - - Gameplay Fragen

    Beitrag

    Du sollst an dem Block der Projektion anfangen, der direkt mit dem Projektor verbunden ist. Ist ein Block der Projektion denn überhaupt direkt mit dem Grid des Projektors verbunden? Ansonsten musst du das so einstellen, dass sich das verbinden lässt oder eine Art "Brücke" bauen. Du kannst die Projektion nur als Fortsatz des Schiffes des Projektors bauen, sonst klappt das nicht.

  • Projektor

    Spacemarine - - Gameplay Fragen

    Beitrag

    Du musst die Materialien in deinem Inventar haben (oder in deinem Schiff, wenn du es zum Schweißen verwendest) und dann bei dem Block anfangen zu schweißen, der direkt am Projektor ist. Dieser Block sollte auch ein wenig heller dargestellt sein. Wenn dieser Block da ist (er muss nicht fertig sein), kannst du die anderen Blöcke, die an diesen Block angrenzen, schweißen. So arbeitest du dich dann Block für Block voran.

  • Neu hier

    Spacemarine - - User Vorstellungen

    Beitrag

    Ah, das erklärt nun einiges. Nun ja, zugegeben bin ich nicht besonders gut informiert, ob ASP.NET weit verbreitet ist, aber da ich bisher wenig davon hörte, ging ich einfach mal davon aus, dass es ziemlich selten verwendet wird.

  • Neu hier

    Spacemarine - - User Vorstellungen

    Beitrag

    Willkommen hier im Forum! Webentwicklung mit Schwerpunkt auf C#? Oo Das muss eine ganz schöne Seltenheit sein, schließlich passt das nicht so ganz zu 100% zusammen... Wofür verwendest du C# denn da?

  • image-proxy Zusammenfassung Ein neues Szenario wurde dem Spiel hinzugefügt: Space Race! Dies ist die erste Multiplayer-Mission, die wir bisher hinzugefügt haben. Mehr Features und Optionen werden später folgen. Wir haben außerdem einen neuen Szenario-Editor hinzugefügt, mit dem ihr Sieg-/Niederlage-Bedingungen festlegen könnt und eigene Szenarios (Einzel- und Mehrspieler) erstellen könnt. Der einzige Szenario-Typ, den ihr im Moment erstellen könnt, ist ein Rennen - aber in zukünftigen Updates we…

  • Server 2.0 [WIP]

    Spacemarine - - Archiv

    Beitrag

    Xera ist aktuell kein Teil des Teams und so sollte man vorerst auch verbleiben. Ja, ich denke eine Ausschreibung ist nötig, allerdings glaube ich nicht, dass sich viele melden werden.

  • Räume entlüften

    Spacemarine - - Gameplay Fragen

    Beitrag

    Kann ich nur zustimmen. Braucht man halt ein Steuerungsscript oder muss manuell Hand anlegen. Man könnte für eine Schleuse auch einen Kreislauf bauen, der vom restlichen Bereicht abgetrennt ist, sodass nur der Sauerstoff in der Schleuse im zweiten System enthalten ist.

  • Räume entlüften

    Spacemarine - - Gameplay Fragen

    Beitrag

    Deine Problemanalyse ist schon richtig. Da kein Platz mehr für Sauerstoff in den Tanks ist, kann er nicht abgesaugt werden. Entweder musst du für Platz in den Tanks sorgen oder du bist verschwenderisch und baust eine Luke ein, über die du den Sauerstoff ablassen kannst.

  • Server 2.0 [WIP]

    Spacemarine - - Archiv

    Beitrag

    Ich bin mir zwar sicher du meinst 15.000 Meter und nicht Kilometer, aber trotzdem ist das ziemlich hart und zeitfressend. Wir haben trotz allem aber ein Problem: Wer schaltet Leute frei? Ich hab grade nicht viel Zeit, Minder nicht, Weasel ist auch zu wenig da, Koelschi hat auch nicht immer Zeit. Also wer? Bevor wir die Karte öffentlich machen, brauchen wir definitiv ein paar Freischalter oder nicht?

  • Danke für die Info, ist entfernt.

  • @hashtag Moment mal. Ein Early Access Spiel kann durchaus schon die Alpha- oder Betaphase erreicht haben. Early Access bedeutet bloß, dass man es vor dem eigentlichen Release spielen kann. Eine Open Beta ist so gesehen auch eine Form des Early Access. Early Access an sich ist nämlich überhaupt nicht klar definiert und jedes Studio hat seine eigene Art in der Early Access Phase zu verfahren. Die Versionsnummern haben rein gar nichts mit dem Status des Spiels zu tun! Im Fall von SE kann man es vie…

  • Großes Hangartor

    Spacemarine - - Gameplay Fragen

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    Was willst du in einem Hangar mit so einem Tor parken? Ganze Kreuzer? Sternenzerstörer?

  • Ach so, für mich hatte das nicht wie eine Vermutung geklungen, also: nevermind! Ne, die Verbindungsprobleme treten vor allem bei Spielern mit schlechter Leitung auf. Da die Clients alle zueinander und zum Server eine P2P Verbindung aufbauen und darüber Objekte synchronisieren, ist es bei uns oftmals dazu gekommen, dass es bei vielen Spielern gleichzeitig auf den Clients mit schlechter Verbindung zu Lags gekommen ist. Auf eine bestimmte Größe ließ sich das aber leider nicht wirklich beschränken u…

  • Zitat von dragnod0: „Vor Anfang 2016 wird das warscheinlich nichts.“ Wo hast du den die Info her? Dass das vor 2016 nichts wird, war mir nicht bekannt. Letztens hieß es noch einige Wochen bis einige Monate. O.o Zitat von dragnod0: „das spielen mit mehr als 4 leuten lässt den Server in die knieh gehen.“ Also so schlimm ist es nun auch wieder nicht, es können schon mehr Personen sein. Und streng genommen geht nicht der Server an sich in die Knie, sondern der Client oder es kommt zu Verbindungsprob…

  • Server 2.0 [WIP]

    Spacemarine - - Archiv

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    Hab nur die Formatierung ein wenig angepasst und ein [/size] gelöscht. Zu 1. würde es so lassen. Angenommen man lässt die Community mitentscheiden, können die ja beantragen das zu ändern. Zu 2. Ich weiß es leider nicht. Müsste einer mal Xeracles fragen. Edit: Nicht-PvP-Radius eher 10-20 km. 40 km Sind dann 80 km im Durchmesser. So weit fliegt eh keiner raus.

  • Server 2.0 [WIP]

    Spacemarine - - Archiv

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    Um das vielleicht ein wenig klarer zu fassen: Unter gewissen Umständen kann solche ein Server natürlich schon vernünftig laufen, jedoch erfordert das sehr sehr viel Zeit, die momentan keiner so wirklich hat. Ein öffentlicher Server ohne Regeln wird halt wahrscheinlich auch nicht auf Dauer vernünftig laufen. Ein Punkt sollte jedoch feststehen: Mit dem neuen MP kommt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eine neue Map. Eine weitere Idee wäre, die Community den Server verwalten zu lassen. Das würde bed…