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[IDEE] Unterforen für Fraktionen
Spacemarine - - Archiv
BeitragDerzeit lohnt sich das wirklich gar nicht und auch für die Zukunft ist es fraglich, ob man das umsetzt. Denn wenn eine Fraktion ein Unterforum für sich haben will, bedeutet das technisch, dass man jeweils eine Benutzergruppe für jede Fraktion anlegen muss. Die Mitglieder müssen dann von Mods oder Admins zu den Benutzergruppen hinzugefügt werden. Somit kann eine zeitnahe Reaktion innerhalb der Fraktion bezüglich des Annehmens oder Herauswerfens von Mitgliedern nicht erfolgen und wir als Betreiber…
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Verbinder Blöcke!
Beitrag//in den richtigen Bereich verschoben
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ServerPorts
BeitragZitat von wishi: „Das liegt am Spiel.“ Richtig! An den Ports sollte das nicht liegen, weil nur ein Port für den Datenverkehr zum Server zuständig ist. Wenn der zu ist, geht gar nichts, also muss er offen sein. Vermutlich liegt das eher an eurer Leitung, da das Spiel sehr hohe Datenvolumen in Anspruch nimmt. Und zwar sowohl eingehend, als auch ausgehend! An der Hardware sollte es nicht liegen, da es sonst durchgehend ruckeln sollte. Mehr kann ich als "Ferndiagnose" auch nicht stellen.
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Features • Batterieblock für Stationen, große und kleine Schiffe • Solarpanels sind ein wenig günstiger und wesentlich effizienter • Kommunikationsübertragung (Signal kann durch mehrere Antennen weitergegeben werden; man kann ein Signal aus jeder Distanz empfangen, das Senden ist vom Spieler oder der Energie der Antenne begrenzt) • Antenne am kleinen Schiff hat eine Maximalreichweite von 5000m • copy-paste an existierenden Schiffen • neue Welt-Einstellung: clientseitiges Speichern • neue Welt-Ei…
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Features * lenkbare Räder (Sounds sind Platzhalter - Im Multiplayer sind die Räder noch in Arbeit) * Tastenbelegung für Räder (WASD) * einstellbare Geschwindigkeit für das Auf- und Abbauen von Blöcken * Name und Position von im Terminal verfügbaren Blöcken können um HUD angezeigt werden * neuer Inventar-Filter (verberge leere Inventare) * Suchfeld bei "Welt beitreten" * das Hacken von Computern ist ein wenig langsamer (Abschleifen von feindlichen Blöcken ist 3x langsamer) Fixes * einige Probleme…
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Neues Probelm
BeitragKönnte es sein, dass vielleicht deine Spieldaten fehlerhaft sind? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es wirklich am Savegame liegt. Versuche doch mal deine Spieldateien auf Fehler überprüfen zu lassen. Gehe dazu in deine Bibliothek bei Steam, mache einen Rechtsklick auf Space Engineers, gehe auf "Eigenschaften", dann im neuen Fenster oben auf den Reiter "Lokale Dateien" und dann klicke auf "Spieldateien auf Fehler überprüfen". Der Datei "GlobalEvents.sbc" nach, sollte das erste Schiff übrigens …
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Wäre cool, wenn du deine Ideen in dem Thread dafür posten würdest Aber wenn es schon mal da steht kann ich auch gleich sagen, dass es geplant war einen kompletten Sektor als PvP-Area abzustellen. Das mit sicheren und unsicheren Flugrouten ist eine schwierige Sache. Das Problem bei dem ganzen PvP-Kram ist, dass es für uns nicht möglich ist das technisch einzuschränken. Somit müssen wir schauen, dass das PvP "gesittet" von statten geht und zu überwachen ob es das auf unterschiedlichen Flugrouten g…
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Exakt, das war ja der Gedanke hinter den Sektoren. Das Problem ist eben nur, dass viele Asteroiden dazu führen werden, dass Laden und Herunterladen der Map extrem viel Zeit beansprucht. Zudem kostet das extrem viel RAM. Von der Performance mit den ganzen Objekten auf dem Server will ich gar nicht erst anfangen, da ich nicht genau sagen kann, was passiert, wenn auf einer Map dieser Größe entsprechend viele Schiffe berechnet werden müssen, aber auch da habe ich kein gutes Gefühl bei der Sache. Als…
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Auseinander ziehen ist schwierig. Aber ich denke, du meinst sie zu setzen und das ist möglich. Das meine ich ja mit mehreren Sektoren. Diese sind dann weit genug entfernt, dass nur der Sektor geladen ist, in dem man sich gerade befindet. Wir haben auch versucht weitere Sektoren um die aktuelle Map herum zu setzen, um diese zu erweitern, allerdings gelingt das aufgrund eines Bugs, irgendwie nicht, ohne etwas zu zerstören. Deshalb heißt es in dieser Hinsicht momentan: abwarten.
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Zu 2. (persönliche Meinung, kein "offizielles Statement") Ich persönlich, fände es blöd, wenn keiner die Möglichkeit hätte, sich eine Basis in einem Asteroiden zu bauen. Wenn Ihr auch recht habt, dass wenig Platz auf den immerhin 30 Asteroiden ist, sehe ich in dem Vorschlag mehr ein "Workaround", als eine Lösung des Problems. Die Lösung würde wohl eher darin bestehen mehrere Sektoren mit wenigen Asteroiden zu erstellen, sodass genug Platz ist und man trotzdem keine Lags hat. Das Problem momentan…
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Server Lag
Spacemarine - - Archiv
BeitragDas Problem liegt wohl weitgehend beim Spiel, der Server kommt nicht an seine Grenzen. Scheinbar kann aber auch die Leitung eine größere Rolle spielen, ich habe schon von verschiedenen gehört, dass es mit 2k (könnte auch was anderes in der Größenordnung gewesen sein, weiß ich nicht mehr genau) nahezu unspielbar war. Ich selbst habe eine 16k-Leitung und auch ich habe, vor allem wenn viele online sind, große Verzögerungen, durch die das Spielen wirklich unangenehm wird. Von der Hardware her bin ic…
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Frage zum Server
Spacemarine - - Archiv
Beitrag"Gamernotebook" ist wohl eher ein Widerspruch in sich selbst. Und auch wenn alles rot war, heißt das nur, dass ihr nicht in einer verbündeten Fraktion seid, mit den Leuten, die das gebaut haben. Aber ich denke auch, dass nicht alle Asteroiden besetzt sind. Im Zweifel einfach mal ein wenig herumfliegen. Sich mit dem Spiel vertraut zu machen ist auch auf jeden Fall eine gute Idee. Ihr seid jederzeit willkommen.
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Frage zum Server
Spacemarine - - Archiv
BeitragIhr könnt ruhig auch auf einem Asteroiden siedeln, wo schon ein anderer ist, solange Ihr einen vernünftigen Abstand wahrt. NPC Schiffe sind aus. Gegen die Laggs sind wir leider machtlos. Wenn es nicht anders geht, muss man halt die Grafik runter stellen. Wir arbeiten daran mehr Asteroiden möglich zu machen, allerdings wissen wir nicht wie lange das noch dauern wird und ob es ohne Weiteres wirklich möglich ist.
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Bohrer Schiff Zerbricht
BeitragKönnte es sein, dass ein Triebwerk darauf gerichtet ist? Das wäre jetzt meine einzige Ferndiagnose. Ansonsten lade doch bitte mal einen Screenshot von deinem umgebauten Schiff hoch, dann kann man das besser sehen.
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Ich vermute, dass es an der Grafik liegen könnte. Zwar habe ich keine älteren Versionen zum Vergleich, jedoch ist mein GPU Usage immer beim Maximum, solange eine Welt geladen ist. Vielleicht lässt sich das Problem ja wirklich mit dem Reinigen des GPU-Fans lösen oder wenigstens mit dem Herunterstellen der Grafik beheben. Ich selbst habe ne GTX 770, falls das jemanden interessiert.
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Wiki-Bereich und Wiki-Team
Spacemarine - - News
BeitragHallo liebe Community, wir haben uns entschlossen das Space-Engineers.de-Wiki neu aufleben zu lassen! Hierfür haben wir den neuen Rang "Wiki-Team" und den neuen Bereich "Wiki" eingeführt, um dem Team die Kommunikation und Absprache zu vereinfachen. Auch der Rest der Community ist herzlich eingeladen an den Diskussionen teilzunehmen. Als Mitglied des Teams erhaltet Ihr uneingeschränkten Zugriff auf den neuen Bereich und Euren eigenen Rang mit eigener Farbe! Zudem erhaltet Ihr die einmalige Chance…
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Zitat von Darkbolt: „Hab, ohne deiner Zustimmung, heute mal die Wiki angefangen zu erweitern. Frage ist das so in Ordnung oder lieber wieder weg damit?“ Das ist nicht nur in Ordnung, ich finde es sogar gut, dass du das machst! Sofern ich etwas finde, das man besser machen kann, vor allem hinsichtlich Formatierung, Rechtschreibung, etc., mache ich das gerne. Die Infos zusammentragen und nieder zuschreiben ist schon eine enorme Hilfe! Und ein Beginner-Guide ist eine extrem gute Idee.