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  • Das von 0 Anfangen beim Neustart kommt natürlich nicht von ungefähr. Uns ist klar, dass auf der derzeitigen Map viel steht und dass das ein herber Verlust für alle ist, die darauf gespielt haben. Das können und wollen wir nicht ignorieren, trotzdem stellt sich die Frage wie wir einen Server hosten können, der euch und uns Spaß macht. Wir haben gesehen, dass das mit dem derzeitigen Konzept einfach nichts wird, da nicht einmal mehr eine Handvoll Spieler nach nicht einmal vier Wochen darauf spielen…

  • Hilfe für einen Anfänger

    Spacemarine - - Gameplay Fragen

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    Jaa, aber ich dachte, dass das nicht unbedingt das sei, was er möchte. Die Reichweite der Sensoren ist dazu einfach zu gering.

  • Hilfe für einen Anfänger

    Spacemarine - - Gameplay Fragen

    Beitrag

    1. Wenn du eine Station baust, kannst du Blöcke in den Asteroiden setzen. Allerdings dürfen diese nur bis zu einem bestimmten Volumen in den Asteroiden hineinragen, die Blöcke müssen also ein bischen raus schauen. 2. Jein. Du kannst nur Objekte zurückschleudern, auf die Gravitation wirkt, was nur bei rumfliegenden Erzen, Komponenten, etc. der Fall ist oder Schiffen, die aktivierte künstliche Masse haben. Alles andere wird von der Gravitation nicht beeinflusst, weshalb es sich einfach nicht lohnt…

  • Der Neue

    Spacemarine - - User Vorstellungen

    Beitrag

    Willkommen im Irrenhaus!

  • Keenische Wette

    Spacemarine - - Archiv

    Beitrag

    Hmm... Ich habe schon mit einer Überraschung seitens Keen wegen der Runden Versionsnummer gerechnet. Dass einfach kein Update kommt, finde ich jedoch eher traurig... :x

  • FPS gering?

    Spacemarine - - Hard- und Software Fragen

    Beitrag

    Aus meiner Erfahrung heraus kann ich nicht sagen, dass 50 fps unbedingt "normal" sind, jedoch ist es jedenfalls nichts ungewöhnliches. Da SE in der Alpha ist und damit nicht optimiert, sollte man mit 50 fps auch gut leben können. Letztendlich kommt es stark darauf an was alles innerhalb deiner Sichtweite gerendert wird. Teilweise können das auch Sachen sein, die du grade nicht siehst. Insofern sind 50 fps definitiv nichts worüber man sich großartig Sorgen machen müsste. Die freezes würde ich auf…

  • Inventar Anzeige Script

    Spacemarine - - Scripts vorstellen

    Beitrag

    Habe heute das Script aktualisiert. Es ist nun nicht länger nötig die Panels in eine Gruppe zu stecken und ich habe einen neuen Typ hinzugefügt. Der neue Typ zeigt einem den Füllstand aller Sauerstofftanks und aller Batterien ( @rotebrause ). Ein Panel mit dem Namen oder öffentlichen Titel "Sta #1" genügt schon, um die Sachen anzuzeigen. Ansonsten habe ich noch einige interne Änderungen durchgführt, die das Script stabiler und besser laufen lassen sollen.

  • Oxygen Generator und/oder Tank

    Spacemarine - - Gameplay Fragen

    Beitrag

    Die Tanks haben tatsächlich einen Füllstand, den du entweder rechts im Kontrollfeld des jeweiligen Tanks einsehen kannst oder über die "Anzeige" außen am Tank. Diese besteht aus vier punkten, die je nach Füllstand grün oder grau sind. Je mehr Punkte grün sind, desto voller ist der Tank.

  • Inventar Anzeige Script

    Spacemarine - - Scripts vorstellen

    Beitrag

    Ich gehe davon aus, dass das nicht geht, da die ingame Scripts nur sehr beschränkte Zugriffsrechte haben und ich daher wohl nicht auf die Lokalisierung zugreifen kann. Versucht habe ich es zwar zugegebenermaßen noch nicht, aber es würde mich sehr überraschen, wenn es doch gehen würde.

  • Inventar Anzeige Script

    Spacemarine - - Scripts vorstellen

    Beitrag

    Man kann ja nicht alles wissen.

  • Inventar Anzeige Script

    Spacemarine - - Scripts vorstellen

    Beitrag

    Sehr seltsam. Solange alles auf dem selben Grid ist, müsste es laufen. Du könntest versuchen das Script nochmal zu überprüfen, also im programmierbaren Block auf bearbeiten und dann ist da beim Quelltext unten ein Button, wo du das Script überprüfen lassen kannst. Indem man es überprüft, kompiliert man das Script nochmal, wodurch eine Art "Sperre", die durch die Fehlermeldung verursacht wird, wieder aufgehoben wird. Wenn du das Script nämlich schonmal ausgeführt hast, als die Panels noch nicht k…

  • Ich kann leider nicht sicher sagen, ob wirklich eine Datei beschädigt ist, aber es ist auf jeden Fall einen Versuch wert. Seltsamer ist aber eigentlich warum das Problem überhaupt auftritt... Ich kann mir einfach nicht zusammenreimen wieso es, ohne, dass Dateien verändert wurden, nicht mehr funktionieren soll.

  • Der Fehler passiert scheinbar beim Einlesen einer bestimmten .mwm Datei bzw. beim Zugreifen oder Verarbeiten dieser. Daher ist es sehr naheliegend, dass es sich um eine beschädigte Datei handelt, denn defekter Quellcode sollte es ja eher nicht sein, da kein Update kam. Was ich noch sehe, ist, dass das der DX11 Renderer ist. Könntest du es mal mit DX9 starten und dann den Log hochladen? Vielleicht finde ich dann etwas, aber vermutlich ist der beste Lösungsansatz letztendlich das Spiel neu zu inst…

  • Sehr seltsam... Hast du mal die Dateien von Steam auf Fehler überprüfen lassen?

  • Übertragung via Antenne?

    Spacemarine - - Gameplay Fragen

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    Verstehe ich immer noch nicht. Wobei soll er mich erwischt haben? O.o

  • Übertragung via Antenne?

    Spacemarine - - Gameplay Fragen

    Beitrag

    @Xeracles Da kann ich auch im Haus bleiben. @Taurec Hä?

  • Children hat Recht!

    Spacemarine - - Archiv

    Beitrag

    WTF?! Warum passiert sowas immer, wenn ich nicht da bin? Vielleicht könnte das als 8. Weltwunder klassifiziert werden! :O

  • Übertragung via Antenne?

    Spacemarine - - Gameplay Fragen

    Beitrag

    @Xeracles Regen.

  • Übertragung via Antenne?

    Spacemarine - - Gameplay Fragen

    Beitrag

    Du kannst nur diejenigen übertragen, die der Erzsensor erfasst hat. Sprich du baust ein Schiff mit Sensor und Antenne, stellst es am Asteroiden ab und begibst dich in ein anderes Schiff, welches auch eine Antenne hat und in Reichweite des anderen "Sensorschiffes" ist. Dann solltest du im 2. Schiff auch die Erze sehen. So kannst du beispielsweise ein großes Schiff mit großem Erzsensor nutzen, um die Erze zu finden und dann mit einem kleinen Bohrer hinfliegen während du die Daten für die Erze noch…

  • Übertragung via Antenne?

    Spacemarine - - Gameplay Fragen

    Beitrag

    Eigentlich solltest du die von deinem Sensor erfassten Erze dann innerhalb deines Antennennetzwerks sehen können.