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  • Richtig gelungen, der Nachbau. Und gar nich' mal so klein

  • Low Gravity Elevator

    JumpinJack - - Kreationen und Ideen

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    Zitat von Krustoof: „Schaltet sich das Jetpack nicht nur dann ein wenn du die Trägheitsdämpfer an hast? Ausserdem brauchst du doch kein riesiges Schwerefeld. Ein kleiner Schubs reicht ja schon. “ 9,81 m/s² (Gravitation in der Station) minus 9,4937 m/s² (negierte Gravitation im Schacht) ergibt 0,3163 m/s² und entspricht einer Schwerkraft von etwa drei hundertstel g - wo siehst du da ein riesiges Schwerefeld? Ob ich nun einen Knopf drücke um die Trägheitsdämpfer auszumachen oder einen Knopf drücke…

  • Low Gravity Elevator

    JumpinJack - - Kreationen und Ideen

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    @Crazy-Simon Siehe Pinwand Zur Info: Bei 1g (9,81 m/s²) liegt die maximale Gegenbeschleunigung des Elevators bei minus 9,4937 m/s² nur ein einziges Zehntausendstel mehr, und das Jetpack schaltet sich ein...

  • Hydro Antriebe

    JumpinJack - - Gameplay Fragen

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    Wenn du nur mit Hydro ins All und wieder zurückommen willst, dann freunde dich mit mit einer sparsamen und rein zweckmäßigen Konstruktion an. Keine Verkleidung, kein Schnickschnack - nur das, was du absolut brauchst. Ausgehend von einem kleinen Grid: zwei Tanks, zwei Generatoren, alles vollgefüllt bis Oberkante Unterlippe. Max. Ein grösseres Hauptriebwerk für den Aufstieg, welches später ab einer gewissen Höhe abgeschaltet wird, Rest kleine Triebwerke. Wieviel? Das rauszufinden überlasse ich dir…

  • So, die Links sollten nun funktionieren. Zitat von Crazy-Simon: „Baue mir meine Veredelungs und Fertigungsanlagen auch immer als "Verdauungssystem" sozusagen. Geht immer nur in eine Richtung, mit kleinen Ausnahmen vielliecht. Erz oben rein und Bauteile und Muni unten raus, halt wie ein Verdauungssystem. “ Welch' bildlicher, aber zutreffender Vergleich...

  • Zitat von Valdis: „Zwei der Links gehen nicht “ Tatsächlich... wo sind denn die Dateianhänge auf einmal hin... Werd' ich heut' Abend nachbearbeiten.

  • Jeder Space Engineer braucht es, einen Ort an dem die Ideen verwirklicht und Visionen wahr werden können. Der Grundstein ist gelegt und folgende Überlegungen prägten die Auslegung des Konzepts: Wieviel ist nötig? Ich entschied mich dafür, die Kapazität für Erzverarbeitung und Fertigung im "Doppelpack" auszulegen. Also zwei Lichtbogenöfen, zwei Raffinerien mit jeweils zwei Produktivitäts- und Effiziensmodulen, zwei Assembler ebenfalls mit zwei Produktivitätsmodulen. Frei nach dem Motto: "Nimm zwe…

  • Zitat von Taurec: „Nutzfahrzege dürfen hässlich sein. Die fliegen ja nicht übern Laufsteg. “ Wenn der Laufsteg weggegrindet werden muss, dann schon! EDIT: Zitat von Crazy-Simon: „Hach ich mag solche Beiträge, weiter so. “ Das wird sich einrichten lassen...

  • Danke für die Info, Elaar. Irgendwie beruhigt mich das Wenn der F überall auftritt ist die Wahrscheinlichkeit hoch dass es auch in absehbarer Zeit behoben wird. Viel problematischer wäre es bei so einem sporadisch auftretendem Ding...

  • Auto gesucht

    JumpinJack - - Gameplay Fragen

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    Den ressourcenschonenden Aspekt bestreite ich nicht, Taurec. Bisher war mir auf Planeten (oder genauer: der Erde) ein Mini-Flieger zu Anfang stets lieber, auch wenn ich gerade am Anfang dadurch mehrmals hin und her gondeln musste. Ich werde es beim nächsten Mal ausprobieren. Das viele hin und her gekurve braucht auch seine Zeit, ein Rover mit entsprechend hoher Nutzlastkapazität sollte ich vielleicht nicht unterschätzen...

  • Auto gesucht

    JumpinJack - - Gameplay Fragen

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    Zitat von blub9529: „Falls du dich ausschließlich auf Eisseen bewegst, hätte ich eine Idee für dich. Wenn nicht, gild die Regel, dass das Fahrzeug doppelt so lang wie breit sein sollte. “ Einigen wir uns doch auf eins zu zwei Drittel Verhältnis...

  • Auto gesucht

    JumpinJack - - Gameplay Fragen

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    Die Sache ist halt die, dass ein Fluggerät sehr viel mobiler als ein Gefährt ist. Meistens fehlt die Notwendigkeit und ist mehr eine Prestigesache. Nützlich wäre es zum Beispiel beim Transport sehr grosser Lasten. Werde erst dazukommen, wenn ich in meiner Survival-Welt vom Asteroiden absetze und mich der Erde zuwende...

  • Bin ich der Einzige, der dieses Phänomen hat? Also bei mir funktionieren die Interior Lights, LCD-Displays (hab noch nicht alle Varianten ausprobiert) sowie (natürlich wieder einmal ) das Landing Gear grundsätzlich nach dem Bau erst nach einem Neuladen des Spielstandes... Anzumerken sei hierzu, dass ich das Stable Release spiele... Könnt' ihr mir Feedback geben, wie das bei euch ausschaut?

  • Low Gravity Elevator

    JumpinJack - - Kreationen und Ideen

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    An dieses Konzept wollte ich mich schon immer mal wagen... Dummerweise ist ein "echter" Antigrav-Lift (Perry Rhodan Leut' werden wissend nicken) in Space Engineers leider nicht möglich, denn sobald die Gravitationsrichtung in die andere Richtung geht stüpt es einem kopfüber... Auch lässt sich die Gravitation nicht beliebig veringern, da mit dem Unterschreiten eines gewissen Schwellenwertes (hab' ich jetzt nicht auswendig im Kopf) sich das Jetpack dummerweise automatisch von selbst aktiviert. Ein…

  • Wechselbares Schiffswerkzeug

    JumpinJack - - Gameplay Fragen

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    Ohh... wie kommt mir das bekannt vor...

  • Der Beitrag hier wird eher ein Mix aus "Gebautes" und "Tagebuch"... Tja, wenn man wie ich (wieder einmal ) ganz am Anfang steht, sollen die ersten Konstrukte einfach gestrickt, wenig Material kosten und schnell zu bauen sein. Trotzdem möchte man sie ein Weilchen nutzen bis die Recourcen da sind um besseres Gerät anzuschaffen. Also völliger Murks sollten sie dann doch nicht sein... Mein Startschiff im Orbit war eben jenes mit nur einem Assembler, die Raffinerie musste erst noch zusammengeschraubt…

  • Mods und Erfolge

    JumpinJack - - Gameplay Fragen

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    Ist in jedem Falle... unterhaltend, die Kampagne.

  • Keine NPC Schiffe/Piraten?

    JumpinJack - - Gameplay Fragen

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    Befinde mich bei meiner Survival-Welt im Orbit der Erde - und es surrt eigentlich ständig was vorbei...

  • (FrF) Abbau Gesellschaft

    JumpinJack - - Kreationen und Ideen

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    Nah, der sieht doch schon mal super aus - jetzt fehlen nur noch die passenden Flugeräte darin, damit einem die Leere nicht mehr so angähnd...

  • Wechselbares Schiffswerkzeug

    JumpinJack - - Gameplay Fragen

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    Zitat von mkcoge: „, dass die bezeichnungen der komponenten nach fast jeder trennung oder verbindung zurückgesetzt wurde. danach war natürlich auch die toolbelegung dahin und ich durfte von neuem beschriften... “ Das Problem gibt es immer noch. Das grössere Grid bzw. die Basis dürfte die Bezeicnung behalten, das andere musst du wohl oder übel neu benennen...