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Vorstellung und erste Fragen
BeitragAuch von mir ein herzliches willkommen, privilege... Zitat: „Wir Aben garkeine 100 Leute tongue.png xD “ Darf ich neugierig sein? Wieviel Leute seid ihr auf euren Server denn?
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Oh je, da hab ich gestern die Werte von grossen und kleinen Batterien auch noch vertauscht den letzten Post von mir kannst du komplett in die Tonne treten... Zum Reaktor: Ja funktioniert - Ist die grosse Variante des kleinen Reaktors. Bekommst du, wenn du den kleinen Reaktor auf einen grossen Anschluss setzt. liefert 15 MW
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EDIT: Sorry, gerade fällt mir auf, dass du ja gar nicht in der Atmosphäre operierst. Den Text unten mit der Schubleistung und Flughöhe kannst du also knicken, trifft in deinem Fall nicht zu. (lass es trotzdem einfach mal stehen) Hallo Donatra, Zitat: „Ständig kommen Meldungen das Schiff wäre überladen. Und es reagiert einfach nur träge. “ Sechshundertundnochwas Tonnen - bei 2 grossen und 34 kleinen Triebwerken... Die Warnmeldung hat recht, das ist überladen. Nur zum Vergleich, der Miner, den ich…
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Auch wenn dieses Thema schon etwas her ist... Da ich bei mir den Programmable Block über 'ne Timerblockschleife laufen lasse habe ich das Problem umgangen indem ich dort auch das entsprechende Panel mit Increase FontSize / Decrease FontSize aktualisiere. War bisher nur nötig bei ausgelesenen DetailedInfo-Werten. Funktioniert ebensogut...
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Hallöchen
BeitragHallo und willkomen meinerseits! Ja, das mit der Arbeitszeit (und der Lebenszeit im allgemeinen^^) kennen wir wohl alle. Space Engineers verschlingt die Zeit geradezu Zitat: „... drücke die verbinden taste in der Leise und es passiert nix. “ Ich vermute jetzt einfach mal, dass du das Verbinder-Symbol versehentlich auf "toggle block" (ein/ausschalten) anstatt auf "toggle lock" (ver/entriegeln) gestellt hast? (ist mir zumindest mal passiert) alternativ kannst du auch die Taste "P" drücken... Es is…
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Hangartore als Fahrwerkersatz
BeitragDa ich selbst noch SE-Rookie bin, hatte ich bisher deinen Anwendungsfall so auch noch nicht... Nach der Bekanntschaft mit der ähm... Unzuverlässigkeit der Pistons konnte ich bisher auf die Rotoren ausweichen...
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Handbremse zu schwach
BeitragP.S. Zitat: „Sogar auf ebener Eisfläche bleibt der Rover nicht stehen, ... “ Eis war schon immer eine ziemlich rutschige Angelegenheit...
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Handbremse zu schwach
BeitragHmmm... nur so ein spontaner Gedanke - konnte man in den Einstellungen der Räder nicht irgendwo auch für die Reibung/Bodenhaftung etwas einstellen? Mit Räder hab' ich noch nix gemacht, müsst ich nachgucken, glaube aber da mal entsprechendes Video gesehen zu haben...
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Hmm... Mach' mal ein paar Screenshots von deinem Bohrschiff. Vielleicht kann man da schon was erkennen. Die Einstellungen des Bohrkopfs wären auch wissenswert. Von einem diesbezüglichen Bug wüsste ich jetzt nichts... EDIT: Zitat: „...und man sieht nicht wo man was abgebaut hat. “ Wie meinst du das? Die Krater, die man buddelt sind für gewöhnlich doch nicht zu übersehen? (steh' da grad' auf'm Schlauch...) P.S. Ach ja, nich zu vergessen: Willkommen hier im Forum^^
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Oha, das 'hört' sich ja gar nicht gut an. Mit Stabilität und Dergleichen habe ich bis jetzt eigentlich keine Probleme, obwohl ich erst wegen der 8 GB RAM bedenken hatte. Hoffentlich gibt sich das Problem bei dir wieder...
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@'Taurec Yep, das Problem kenn' ich inzwischen auch... Ich behelfe mich damit, das favourisierte Element erst aus der Raffinerie rauszuschieben (irgendwohin wo halt grad Platz ist) um anschliessend wieder an vorderster Stelle zurückzuschieben. Wenn allerdings mal das komplette System "dicht" ist und die Rohstoffe schon aus allen Ritzen und Fugen hervorquellen... tja dann heisst's erstmal freischaufeln.
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@'Krustenhix Spiele auch viel Offline und habe das Problem nicht. Mods schon überprüft? Besser du postest das in die richtige "Abteilung", hier geht das möglicherweise unter...
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Zitat: „- Charakter 'furzte' beim Rennen auf Alienplaneten “ Bin bei der Zeile hängengeblieben... ich schmeiss mich wech... Wie gut dass diese - ehm - Unpässlichkeit gefixt ist
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Spotlight-Bug(?)
BeitragHat sich erledigt - ist gefixt worden...
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Spotlight-Bug(?)
BeitragOhne gross rum'zuheulen - will nur wissen, ob jemand von euch ein ähnliches Phänomen bestätigen kann oder ob nur ich wieder der 'Glückspilz bin' : (betrifft nur DirectX 11) Mit dem dieswöchigen Update ist mir aufgefallen, dass die Spotlights (bisher nur Small Vessel getestet) bei mir so ein komisches Flackern/Blitzen etwa alle ~ 1,5 bis 2 Sekunden auslösen, und zwar nur dann, wenn die Engine 'etwas zu tun' bekommt. Sprich: Wenn ich beispielsweise mit meinem Drill-Gerät unbewegt in der Luft schwe…
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@'Gandur Zitat: „Variante 1 ist ein reiner Cast. Variante 2 ist eine explizite Typenwandlung. Ich vermute jetzt bist Du genauso schlau wie vorher tongue.png “ Woher wohl diese Vermutung kommen mag... Gebe zu, ohne die darauf folgenden Beispiele hätte ich nicht wirklich folgen können. Übrigens, sehr anschaulich dargestellt von dir - Danke für die damit verbundene Mühe!
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...dieser Schreibweise: C#-Quellcode (1 Zeile) ...und dieser Schreibweise: C#-Quellcode (1 Zeile) Für mein bisheriges Verständnis müsste beides aufs Gleiche herauskommen, oder sind da noch diverse Feinheiten, die mir entgangen sind? Anmerkung dazu: Auch wenn ich nach all den Jahren etwas eingerostet bin - C# ist für mich kein böhmisches Dorf. Die spielinterne Abfrage der Blöcke, Zustände etc. ist für mich aber noch etwas... gewöhnungsbedürftig
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Grid - Merge Block - Frage
Beitrag@Krustenhix Zitat: „Habe mal den Military Transport auf so eine weise verbreitert also aus 2 Halben und einem Mittelteil zusammengefügt “ Mit Merge-Blocks? Und dann waren es immernoch 3 Grids?
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Grid - Merge Block - Frage
Beitrag@'MorTron Danke für deinen Hinweis - hatte aber ohnehin nicht vor, Pistons zu benutzen... (tja, warum denn nur ) Habe den Ore-Sensor abgebaut, Mergeblock in die entstandene Lücke, Licht und Kamera an die Unterseite geklatscht um das Andocken besser beobachten und kontrollieren zu können. (Antenne hätt' ich glatt vergessen) Hat besser geklappt, als gedacht... Jedenfalls hat der Lander die Identität der Station angenommen. @'Gucky Lässt du deinen Bagger automatisiert abbauen? (also gesteuert über …