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Neues Konzept - Diskussion
BeitragZitat von Spcemarine: „Wie wäre es mit einem PvP freien startsektor mit begrenzten Ressourcen und ausserhalb, wo PvP erlaubt ist, vielen? das fördert die Ausbildung von Handel, Piraterie und Beschaffungslogistik und könnte sich positiv auf die Interaktion zwischen Spielern auswirken... Insbesondere neue Spieler müssen sich so einer Fraktion anschließen, die sich ihr Rohstoffe organisiert.“ Schon vorgeschlagen Zitat von Koelschi: „Thema Schutzzone/PvP --> Das Zentrum sollte grundsätzlich PvP frei…
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Neues Konzept - Brainstorming
BeitragDa die ersten Frikadellen schon auf dem Teller liegen, geb ich mal meinen Senf dazu Im großen und ganzen stimme ich Xera zu! - Thema Kometen --> Nein! da bin ich dagegen - Thema Schutzzone/PvP --> Das Zentrum sollte grundsätzlich PvP frei sein, damit Neulinge einen Platz haben um wenigstens ein bisschen sich aufbauen zu können und ggf. eine Fraktion zu finden; sonst ist die Idee mit dem HQ gut. Würde sogar auf 3 Spieler hochgehen! - Thema NPCs, etc: Sollten aktiviert sein, sofern nicht laggy ode…
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Ränge Überarbeiten.
Beitragsher schade
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Ränge Überarbeiten.
BeitragGibt es eigentlich eine Übersicht zu diesen Rängen?
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Koelschi - - Spielersuche
Beitragweil dies keiner sooooo 100%ig weis. Fakt ist: Die SimSpeed kann bei jedem Spieler unterschiedlich sein. Zum Beispiel war ich damals auf unserem Server einer mit derjenige, der den schlechtesten SimSpeed hatt (~0,3-0,5). Andere waren dann bei ~0,6-0,8 Trotzdem hatte ich teilweise bessere PC-Komponenten als andere User. FAZIT: Die SimSpeed hängt vom User ab (nicht unbedingt vom Server). Sie ist aber nicht unbedingt abhängig von der PC-Leistung. Nebenbei Info: Es gab aber dazu schon diverse Fixes,…
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Koelschi - - Spielersuche
BeitragZitat von Xeracles: „ Ich empfinde SE trotz "fix phase" nicht MP Stabil !“ Auch hier muss ich widersprechen. Es kommt auf die Spieleranzahl an. Wie gesagt, inner kleinen Gruppe von 5-8 Leuten ist es spielbar - auch im MP
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Koelschi - - Spielersuche
BeitragZitat von flashmop87: „ Das bringt zumindest den vorteil einer besseren performance da nicht alle schiffe und basen auf dem server berechnet und gerendert werden müssen.“ Jaaaaaaaaa Das wäre ja nice, WENN'S so wäre Haben (also ich persönlich nicht) diverse Tests gemacht, damals auch auf dem Server von Space-Engineers.de und festgestellt, dass es leider doch mitberechnet wird, unabhängig von der Entfernung. Bezüglich Asteroiden ist es tatsächlich besser geworden, die werden tatsächlich nicht mehr…
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Koelschi - - Spielersuche
BeitragIn dies "zu erklären" muss man Fakten und Gerüchte ein bisschen mischen: Das Spiel SE ist als Singleplayer Spiel entwickelt worden. Der Multiplayermodus wurde nachträglich integriert. Sprich, das Grundgerüst, also der Code, wurde gar nicht erst auf Multiplayer ausgelegt. Damit wurde der Fehler schon in der ersten Codezeile geschrieben. Keen hatte damals in einem Interview gesagt, dass sie selber sehr erstaunt waren, dass der Multiplayer überhaupt so gut an kam und haben den Moment verpasst den M…
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Koelschi - - Spielersuche
BeitragDas Problem mit "vielen" Spielern ist, dass die Performance extrem leidet. Früher gab es hier auch einen recht aktiven Server mit ziemlich vielen Spielern. Innerhalb von WOCHEN ging der Server dermaßen in die Knie, dass es nicht mehr spielbar war. Was ich damit sagen will, es wird euch auf Dauer nichts bringen auf einem Server zu spielen, der mehr als 8-10 Spieler besitzt. Die Simulationsspeed wird ziemlich schnell in den Keller gehen und zerstört den Spielspaß. Derzeit haben wir einen anderen i…
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In Bezug dazu geh ich auch davon aus, dass man nichts via MergeBlock, Verbinder, Motor oder Piston programmieren kann, da diese Objekte spieltechnisch gesehen eigenständige Stationen/Schiffe sind. Merge Block würde VIELLEICHT noch gehen, aber sobald einmal abgekoppelt dürfte es gar nicht mehr gehen, weil spätestens dann das Objekt wieder eigenständig ist EDIT um es zu verdeutlichen: Blöcke (A)---Pistion---Bohrer/Blöcke(B) durch den Piston wirst du (wahrscheinlich/nicht getestet) nicht von A zu B…
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BeitragAngepasst an Jacen und Matzes Ideen: * Platz * Bezeichnung * Benötigte Punkte * 1. * Kadett * 0 * 2. * Pionier * 200 * 3. * Engineer * 450 * 4. * StabsEngineer * 900 * 5. * Technischer Oberrat * 1900 * 6. * General-Engineer * 3500 * 7. * Space Engineer * 6000 * 8. * President of Space Engineers * 10.000
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Bohrer lieber kleiner oder großer ?
Koelschi - - Diskussionen
BeitragNein Xera! Es macht mittlerweile kein Unterschied mehr ob's 9 oder 15 Bohrer sind Ab ca 30 merkt man (bzw ich) einen Unterschied (auch in der SimSpeed), aber sonst bleibt alles konstant zwischen 0.8-0.7 und damit absolut spielbar EDIT: Stand VOR dem letzten Patch. Seit dem letzten Patch war ich auf Grund der neuen Bugs nicht mehr wirklich online EDIT2: für BlackHand: 5x3 sind kurioserweise besser als 3x3 bei 3x3 kann ich gerne mal 3-5 Triebwerke verlieren bei 5x3 keins bzw hier und da MAL das gr…
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Bohrer lieber kleiner oder großer ?
Koelschi - - Diskussionen
BeitragGeb ich dir ansich ja recht der 5x3 Bohrer kam auch auf Grund der Triebwerksschäde (die ich seither nicht mehr habe!) und den übertriebenen Bohrer den ich derzeit habe wirklich nur auf Grund der benötigten Rohstoffe Ich würde auch gerne mal ne Art "Ölplattform" bauen, sprich eine feste Bohrplattform.
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Bohrer lieber kleiner oder großer ?
Koelschi - - Diskussionen
BeitragEigentlich ein 3x5 Bohrer, läuft klasse Derzeit aber wegen hohem Rohstoffverbrauch (wird wirklich benötigt) sogar mit 42 Bohrern
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Zeitlupe
Koelschi - - Diskussionen
BeitragShift + F11 im Spiel drücken dann siehst du u.a. den SimulationSpeed Normal sollte dieser bei 1.00 liegen. bis 0.7-0.8 ist vertretbar, der Rest ist einfach zu schwach und sorgt für diesen "Zeitlupeneffekt"
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Ein bekannt der Bug. Fix wird wohl nächste Woche kommen. --> forums.keenswh.com/post/dedica…ion-in-assemblers-7154307
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Der Space-Engineers.de-Server...
Beitrag~ closed ~ weil wir uns langsam vom Thema entfernen