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[Exploration] MANTA-Flotte
BeitragZitat von hashtag: „Nur haben Merge Blocks halt das Problem, dass sie keine Items weitergeben können. Weshalb z.B. ein Sauerstoffmodul kein Eis aus einem Containermodul beziehen könnte. Sieht aber gut aus das Schiff.“ Öhm, sind doch überall connectoren dazwischen?
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[Exploration] MANTA-Flotte
BeitragZu modularen Frachtern mache ich einfach mal frech Eigenwerbung ;). steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=435149750
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Neues Konzept - Diskussion
scorpnoire - - Archiv
BeitragZum PvP: Die angesprochenen Nerv-PvPler (aka Griefer ;)) sind das wahre Problem und diese lassen sich selten durch Friedenszonen ernsthaft beeinflussen. Stichwort Spawncamping. War es nicht auch so, daß Spawnschiffe ca. 40km vom Mittelpunkt entfernt spawnen? Wie groß sollen diese Zonen dann werden? Dann finde ich eine Noob-Fraktion (VIC network ) mit klaren Grenzen für Neulinge und vor allem auch adminseitiger Exekution besser. Beispiel: sobald ein Neuspieler sich das erste Kampfschiff/Großschif…
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Neues Konzept - Brainstorming
scorpnoire - - Archiv
BeitragRealistisches Spiel: ok PvP: wenns sein muß, ABER: dann bitte mit einer unendlich großen Welt und ohne Client-seitiges Speichern. Gerne mit (Rollenspiel)Fraktionselementen im Fokus. Blueprints für Clients speichern ermöglichen. Spawnschiffe: Timer auf extrem hoch stellen, denn ganz ohne Startschiff überlebts einfach keiner. Punkt. NPC-Frachtschiffe und Exploration Objekte: bitte unbedingt ja! Kometen/Meteoriten: nein danke! Da Spawnschiffe unbewaffnet sind, überlebt mans so auch net lange. Ggf. …
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Das Biest
BeitragDie schräg angestellten Flächen sind über Rotoren/Motoren gelöst, oder? Wenn ja, wie ist da die Stabilität und Ausfallhäufigkeit bei hohen Geschwindigkeiten/g-Kräften eigentlich?
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[Exploration] MANTA-Flotte
BeitragMoin! Interessante Konzepte und eines, was mir Kopfzerbrechen bereitet: die Sea Serpent. Meine Erfahrung hat gezeigt, daß eine Verbindung nur über Connectoren spätestens bei Manövern unter hohen Geschwindigkeiten oder Server-Lags zu katastrophalem Versagen, Abreißen etc. führt. Ist dir das auch schon passiert? Das Farbschema gefällt meiner Freundin hingegen sehr gut.
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Zitat von Andreblue: „ H20 -> 2H und 1O, ich weis;) aber were doch toll das auch direkt als Gas abbauen zu können;). Bin ja der Meinung man sollte erstmal noch Co2 einführen, was von den Sauerstofffarmen in Sauerstoff umgewandelt werden kann. Wie auch immer, mal sehen was es heut schönes als update gibt:D “ Ich rede mir immer ein, die Sauerstoff aus Sonnenlicht-Erzeuger sind in Wirklichkeit nur Luftaufbereiter . Ansonsten müßte ich doch hier bald auch nur noch von Luft, Licht und Liebe leben kön…
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Spielmodus?
BeitragIch habe hier zwei 'Vorlieben'. Zum Einen spiele ich gerne mit anderen zusammen auf 'nem Survival-Server, wo mir Schiffe kapern und umbauen einfach den meisten Spaß macht. Auf der anderen Seite ist das Designen oder Ausprobieren im Creativ viel einfacher und schneller erledigt und bietet mehr Freiheiten, Blueprints zu erstellen. Quasi: creative = CAD, Umsetzen dann aber im Survival.
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Militärtransporter Rannoch
BeitragWuhuu! Ich bin nicht der einzige, der sich 'nen MT umgebaut hat! Ich mag Deine Ideen zum Schiff und das Bug = Heck hat meine Freundin bei ihrem Mining Hauler auch so umgebaut. Was ich noch als Verbesserungsvorschlag mitgeben würde: Deine seitlichen Triebwerke sind immer noch nur die zwei großen + kleinen, oder? Damit hast du auf- und abwärts jeweils zwei große, seitwärts aber immer nur ein großes Triebwerk im Einsatz. Ich habe bei meinem Umbau (alte Vorab-Version: steamcommunity.com/sharedfiles/…
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Als (bis auf den Buchstaben-Mod) knallharter Vanilla-Spieler im SE nutze ich eh ungern Mods, daher sehe ich mich nicht ganz so persönlich betroffen. Ich stimme allerdings all meinen Vorrednern zu, daß: - 75% an Valve = Abzocke ist - Betrug und Betrugsversuche rapide ansteigen werden - ein Modder, der wirklich was leistet, gerne Spenden bekommen darf Auch hiersieht man wieder, wohin Geldgier führt.
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Update 1.074 – Sauerstoff!
BeitragAtombomben haben wir auch schon...lets nuke the game.. und dann spielen wir was anderes.
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Moin moin! Hey, das klingt echt net schlecht! Leider habe ich auch nicht wirklich so viel Zeit, intensiv mitzuspielen, aber großes Interesse, mal als Gast aufzukreuzen. Irgendwie reizen mich die Berufe Pilot + Schiffskonstrukteur... Habt ihr eigentlich vor, auch NPC-Schiffe zu aktivieren? Dann meldich mich als Kaperfahrer! Eine Anmerkung zum Prestige habe ich noch: Ich finde es sehr schade, daß es Prestige 'nur' über Luxusgüter + Einrichtung der Kabine geben soll. Mal davon abgesehen, daß das re…
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Schweiß Schiff
BeitragMoin! Schickes Design. Sind eigentlich außer den Triebwerken noch andere Mods am Schiff selber verbaut? Wie ist denn so die Übersichtlichkeit in der Cockpitperspektive?
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Raumstation oder "Mutterschiff"?
BeitragKommt drauf an. Willst Du eine 'weite Reise' durch eine unendliche Welt unternehmen, ist ganz klar ein Mutterschiff zu bevorzugen. Hier ist man Nomade und als solcher immer in Bewegung und irgendwann würden die Wege zur fixen Station einfach untragbar lang. Willst Du auf eher begrenztem Raum bleiben, bauen und entwickeln, ist eine Basisstation einfach sinnvoller, weil sie viel stabiler und unanfälliger gegen Störungen ist. (Treibt nicht ab, wenn mal der Strom ausgeht etc.) Interessant ist auch e…
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Wirklich interessantfinde ich die enthusiastischen, brain storming-ähnlichen Kommentare zum originalen Blog-Beitrag und die Antworten von Marek dazu. Ich glaube, zuerst fokussieren sie wohl mal auf Sauerstoff bzw. dort sind sie wohl schon etwas weiter. Planeten sind m.E. wohl noch in einem ganz frühen Ideenstadium. Wegen mir könnten sie es gerne über 'flache Welt' (wie in MC oder ME) + Instanziierung (beim Eintritt ins Schwerefeld) lösen. Das bekommen inzwischen selbst billige Browsergames ganz …