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  • P.S.F. Helvetica (WIP) Update

    Papi62 - - Kreationen und Ideen

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    Danke The1Fl4sher: es löst zwar nicht das Problem aber schaut sehr cool aus der Piston

  • P.S.F. Helvetica (WIP) Update

    Papi62 - - Kreationen und Ideen

    Beitrag

    So, abgeregt . Blockschaden ist ausgeschaltet, trotzdem hauts mir regelmässig das Zeugs weg. Als ich speicherte war alles in Ordnung und beim einloggen am nächsten Tag alles futsch. Egal. 3. Versuch: Ich mache weiter (Himmelarschundzwirnmalakkascheissendreckoderso). Zum Glück habe ich von den meisten technischen Spielereien Blueprints gemacht. Von nun an mache ich täglich eine Kopie des Savegame Ordners.

  • P.S.F. Helvetica (WIP) Update

    Papi62 - - Kreationen und Ideen

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    Das Projekt ist vorerst auf Eis gelegt, Grund: habe nun schon zum 2ten mal die halbe Mechanik innerhalb des Schiffes neu machen müssen (und es kam noch einiges neu dazu: ausfahrbare Geschütze, selbstproduzierende Topedowerfer u.a.) weil Pistons und oder Motoren nach Patches, Neustarrts oder Anbau von Blöcken sich verabschiedet haben. Beim 2ten mal hatte ich das Schiff vor dem Weiterbau erst an eine Station gekoppelt damit es nicht wieder wild umhertrudelt; hat nichts gebracht, die Pistons reisse…

  • Fragen eines SE Neuling

    Papi62 - - Gameplay Fragen

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    Zum stabilisieren von Motoren und Pistons bzw. beweglichen Teilen kann ich nur das Mod von PhantomX: Maglock Surface Docking Clamps V2.0 empfehlen, bei meinen Schiffen fliegt nichts mehr rum was nicht soll.

  • Netter Patch aber Feuer im Weltraum, naja. Es gäbe so viele alte Baustellen zu fixen; angefangen bei der Performance damit man mal wirklich grosse Raumschiffe bauen kann ohne Diashow, stabilere Pistons und Motoren usw. Aber sie arbeiten daran, die Hoffnung stirbt zuletzt.

  • Ich hatte das auch nach dem letzten Update und im Steam-Forum einen Trick dafür gefunden. Lass dem Spiel etwa die zeit die es vorher hatte zum laden, dann drücke [Shihft]+[F10], erstelle einen Asteroiden. Bei mir geht dann das Spiel auf und ich kann mit [Esc] den Asteroiden wieder löschen (vor dem platzieren). Bis das gefixt wird komme ich im Moment nnur so ins Spiel, klappt aber wunderbar.

  • Einfach mal 10 Stk reinkloppen, testen usw. Versuch macht kluch ^^.

  • Je schwerer das Schiff umso mehr Gyroskope brauchst Du.

  • Kolben unbrauchbar

    Papi62 - - Diskussionen

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    Das Problem während des Flugs konnte ich lösen mit dem Mod Maglock Surface Docking Clamps V2.0 von PhantomX, da bleibt alles meistens an seinem Platz.

  • Kolben unbrauchbar

    Papi62 - - Diskussionen

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    Als Station habe ich angefangen zu bauen aber das Projekt ist inzwischen ein Schiff, bisher gings ja gut und mit den Gyroskopen auf den Einzelteilen klappt auch das Verbinden. Es ist alles symetrisch, es liegt daran dass beim anbauen eines Blocks oder beim verbinden eines Merge-Blocks die Erschütterungen zu gross sind, ist mir auch schon bei Motoren passiert. Bei kleinen Schiffen habe ich festgestellt dass einziehbare Fahrwerke das Flugverhalten verschlechtern. wirklich schade, habe die fast übe…

  • Kolben unbrauchbar

    Papi62 - - Diskussionen

    Beitrag

    Ist ein grosses Schiff aber das passiert ja schon während dem Bau und nicht beim Flug. Die Idee mit den Gyroskopen hat geholfen, die scheinen das ganze etwas abzufangen. Vielen Dank .

  • Kolben unbrauchbar

    Papi62 - - Diskussionen

    Beitrag

    Das mit dem Gyroskop werde ich gleich mal testen obwohl es nicht zittert aber vielleicht fängt es irgendwie die Schläge beim Block anbauen ab. Die Piston Mods habe ich schon alle, ist mit allen dasselbe.

  • Kolben unbrauchbar

    Papi62 - - Diskussionen

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    Hallolo Ihrse, seit dem letzten Update (01.066) sind die Kolben (Pistons) anscheinend unbrauchbar. Ich hatte vor dem Update schon leichte Probleme damit aber ich konnte dennoch eine Hebeplattform mit 4 Kolben zusammen tackern und die funktionieren auch immer noch. Wenn ich nun eine neue bauen will sind die Erschütterungen der Block-Verbinder (Merge-Blocks) so stark dass mir die Kopfteile der Kolben abreissen. Auch ein bestehendes Tor mit 2 Kolben kann ich nicht mehr "einkleiden", sobald ich in d…

  • Hallolo Ihrse Hier ein kleines Video-Tutorial zum Thema Türen/Tore mit 2 Motoren. Den Blueprint zum abonnieren gibts HIER. Tutorial - Kleinst-möglichstes Tor mit 2 Motoren ​[/u][/b]https://www.youtube.com/watch?v=5XiC2ig13wo[b][u] Kleinst-möglichstes Tor mit 2 Motoren ​[/u][/b]https://www.youtube.com/watch?v=1aP13CjM4Zo[b][u]

  • Bewegungsproblem oO

    Papi62 - - Gameplay Fragen

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    Seit dem neuen Patch kannn man in den Einstellungen/Erweitert (vor dem laden der Welt) die Sichtweite (View distance) einstellen, die mal runterdrehen auf 7 km. Was Du beschreibst klingt für mich nach Perfomance-Einbrüchen, Lags. Evtl. noch die Maximalen Objekte auf 64 begrenzen. Bei mir hat das geholfen.

  • P.S.F. Helvetica (WIP) Update

    Papi62 - - Kreationen und Ideen

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    Update, 02.04.2015: So endlich mal ein Update :). Es hat sich einiges getan auf der Helvetica. - Neue Farbe und Form der Hülle. - Landungs-Schiff auf der Unterseite. - 5 Torpedo-Factorys auf jeder Seite. - 10 Escape Pods. - Gyro- und Mechanik-Show auf jeder Seite. - Massig steuerbare Turrets. - "Starkiller" - Station zum andocken. - Ausfahrbare Gangway. Die einzelnen Sekoren sind mit Sensorenn gesteuert, Licht und bewegliche Teile werden erst bei Annäherung aktiviert, in der Hoffnung auf bessere…

  • Welches Programm zum Aufnehmen

    Papi62 - - Archiv

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    @ K4ptainAwesome, danke für den Tip. habs mir grad mal gegoogelt, schaut sehr gut aus und ich werds mal testen. 25 Euro geht ja noch .

  • Überfälliger Schweizer

    Papi62 - - User Vorstellungen

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    Hallolo Ihrse ich bin hier schon ein paar Monate dabei und habe eben festgestellt dass ich mich nie vorgestellt habe . Ich bin der René, Schweizer, wohne in der Nähe von Basel und bin 52 Jahre alt. Ausser Space Engineers zocke ich hauptsächlich SWtoR (Star Wars thr old Republic), etwas 7 Days to Die (wenn's mir langweilig wird) und diverse Browser-Games wie Siedler Onlne, Anno Online, Shakes & Fidges, Forges of Empire. Nun fällt mir nix mehr ein aber mit Klick auf die Signatur gibts noch mehr üb…

  • Welches Programm zum Aufnehmen

    Papi62 - - Archiv

    Beitrag

    Im Moment spiele ich nur im Kreativ-Modus, da machen Let's Plays nicht viel Sinn aber ich habe einen Rundflug um mein neues Projekt gefilmt, den werde ich heute oder morgen noch ins Forum posten. Ansonsten möchte ich noch ein kleines Tutorial machen zwecks Türen mit 2 Motoren, weil mich im Steam-Workshop jemand gefragt hat wie das geht. Bin jetzt nicht der grosse Regisseur, meine Filmchen werden sich daher in Grenzen halten .

  • Welches Programm zum Aufnehmen

    Papi62 - - Archiv

    Beitrag

    Seltsam, nun gehts plötzlich. Habe nichts verändert, kein PC-Neustart, seit heute funktionierts, kapier ich nicht aber mir soll's recht sein . Gestern 2 h rumexperimentiert *am Kopf kratz*. Vielleicht war SE erschöpft vom Basteln . Da alle 3 Programme nicht funktionierten lag es sicher am Game, hatte es zwar gestern auch schon einige male neu gestartet aber der heutige hat anscheinend geholfen. Anscheinend hat es geholfen den Post hier zu schreiben .