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  • Share inertia tensor?

    Silentfighter89 - - Gameplay Fragen

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    Hehe es ist weniger das englisch, welches dir mühe macht als der mathematische Begrif Tensor.https://de.m.wikipedia.org/wiki/Tensor Für den Anfang, soweit ich das bis jetzt verstansenhabe, ersetzt der Inertiatensor den safty lock. (Sicherheitsblockierung? Ich spiel SE in Englisch, kenne die deutschen Übersetzungen nicht). Aslo jedes mal wenn du den safety lock verwendet hast, vorallem wenn du mehrere bewegliche Bauteile aneinander baust, solltest du den Hacken setzten. Es soll das zittern der Ba…

  • Kann sein dass es den einten oder anderen Mod zerschiesst da sie die MOD API aufgeräumt haben und einige fragwürdige Methoden entfernt haben und nun anders angesprochen werden müssen. Zum Besten für die modding Szene (Viele Modder haben KEEN bei diesem Unterfangen unterstützt) aber einige Mod's werden wohl zerschossen.

  • Hab ich auch gesehen. Ebtlich respektieren die Pistons auch Newtons Axiome. Vorallem das 3. Kannte der Piston bis jetzt nicht wirklich.

  • Deine Bauten sind aber auch nicht Riesendinger wie 1:1 Star Destroyer oder eine 1:1 Galaxy class. :-). Aber man muss halt schon aufpassen das man nicht zu gross und komplex wird. Ich denke auch wenn du im Überlebensmodus Stil baust, sollen einige der Tipps hilfreich sein um mehr Performance aus den Bauten zu holen. Weniger gross dafür mehr Interieur. Vor allem nur schon der Tipp mit den Förderbändern hilf viel. Aber auch Innenbeleuchtung auf einem Minimum zu halten und auf Sensoren und Schalter …

  • @Papi62 1.Super Schiff an dem du da arbeitest. Hier noch einige Tipps die ich von anderen Riesenschiffsbauern im Keenswh forum und diversen Twitch-streams auf-geschnappt habe. Das mit der Physik-Engine ist eine komplexe Sache. Es ist nich rein die Anzahl Blöcke die das Grid hat, sondern die geometrische Komplexität. Grundsätzlich gilt alle Panzerblöcke sind einfache Geometrien und das Spiel blendet nicht sichtbare Flächen bei diesen Blöcken aus. Also eine Fläche Panzerblöcke ist geometrisch weni…

  • Wo hast du das probiert. Bei 1g funktioniert es sicher nicht weil die Künstliche Gravitation null ist und somit nicht aufsummiert werden kann. Auf dem Mond könnte es aber funktionieren, auch ins negative.

  • Zitat von Valdis: „Wenn man ein Spiel entwickelt sollte man den Single und den Multiplayer gleichzeitig behandeln “ In diesem Punkt gebe ich dir absolut recht. Obwohl Keen keinen Multiplayer geplant hatte und erst auf Druck der Communtiy hinzugefügt wurde, kann man hier von einer gewissen Naivität von Keen sprechen. Natürlich ist es aber auch für ein Gamestudio das zuvor nur 1 Spiel entwickelt hat ein Riesen unterfangen (Finanziel, Technisch und Personell) in einer selbst entwickelten Engine und…

  • Auf einem Erdähnlichen Planeten geht es gar nicht. So wie ich es bis jetzt beobachtet habe. Z.b. Flug von Oberfläche zum Weltall, wird die kombinierte Gravitation von Planet und Gravitation-Gen. nie über 1g gehen. Das heisst wenn der Planet 1g hat ist die künstliche Anziehungskraft 0. Hat der Planet/Mond eine Anziehungskraft von 0.5g übernimmt die künstliche Gravitation 0.5g was zusammen wieder 1g ergibt. Wie das aussieht mit Negativ Gravitation auf Planeten mit weniger mit 1g weiss ich nicht, d…

  • Vielleicht trete ich einigen hier auf die Füsse. Dann bitte beachtet das die folgenden Zeilen meine Meinung ist und vermutlich nicht kompatibel ist mit einigen anderen Meinungen Es ist mir schon länger aufgefallen, dass sich in diesem Forum ein paar Riesenschiff-Bauer versammelt haben. Grundsätzlich habe ich ja nichts gegen eure Riesenprojekte, aber wenn Ihr dann jammert dass das Spiel mit euren Riesenbauten mit 20+ Mods und 10+ Scripts nicht zu eurer Zufriedenheit läuft, habe ich meine liebe mü…

  • Ah, Ihr seit noch im Aufbau. Meiner Meinung nach, sollte Inventar grösse auf 1 gestellt sein. Viele werden jetzt aufschreien und sagen dass ist viel zu mühsahm und eine unnötige Einschränkung. Was es meiner Meinung nach aber bewirkt, ist, dass der erste Einstieg etwas schwierig/ mühsam wird. Mann muss so schnell wie möglich ein Schiff/ Fahrzeug mit Cantainer und Schweisser bauen, weil man sonst verzweifelt, beim Versuch alles von hand zu schweissen. Durch dieses Hinderniss werden die meisten Gri…

  • Inventory sice 10 mit production speed 3 und build speed 2....Nein, kein interesse. Der Server wird viel zu schnell überfüllt sein und schlecht laufen. Darüber hinaus sind keine Regeln aufgestellt was Griefing angeht und mit Inventory 10 wid das zum Grefing paradise. IMHO, ich lass mich natürlich auch eines besseren belehren, denn einem Roleplaing Scenario wäre ich überhaupt nicht abgeneigt.

  • Stocken und Absturz

    Silentfighter89 - - Gameplay Fragen

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    Hei Jumpin, bist mir da schon vor-ausgekommen. Also die Geschwindigkeitsdefinition von Stoffel hab ich auch noch nie gesehen. Richtung gibt es in keiner physikalischen Formel (soviel ich weiss). Aber Vektoren. Zu meiner Berechnung...Natürlich hast du absolut recht dass an meiner Berechnung etwas falsch ist...aber die Lösung ist nicht, bei der Distanz ein minus vorne dran zuhängen. Sondern es bei der Geschwindigkeit weg zu nehmen. Deine Analyse ist auch fast richtig, Ich habe das Bezugssystem nic…

  • Hallo shadownightone... deine Beschreibung ist leider sehr karg gehallten. Das kann alles sein. Von einem Bug, Server-desync, zu dein Anzug hat keine Energie mehr und du must ihn aufladen an medstation oder cockpit oder sitz. Ich weis leider nicht wieviel Spielerfahrung du hast, aber die Tatsache das du auf einem Server Spielst lässt mich annehmen, das du schon einges an Erfahrung mitbringst. Weil sonst wirdst du dich sehr schnell überforder und frustriert fühlen auf einem Server. Vorallem weil …

  • Stocken und Absturz

    Silentfighter89 - - Gameplay Fragen

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    Absolut korrekt JumpinJack. Naja...das mit Prograde und Retrogate wird in SE schwierig. Weil diese grundsätzlich über die Rotation eines Planeten gegeben ist. Prograde heisst Orbit in gleicher Richtung wie Planetenrotation, Retrograde heisst Orbit in Gegenrichtung zur Planetenrotation. Ist also auf Basis von Orbitalmechaniken aufgebaut. Ausserdem brächtest du für eine Anzeige wie in KSP tatsächlich eine definierte Vorwärtsrichtung um Prograde und Retrograde anzeigen zu können. Bei KSP ist dies d…

  • @Valdis hattest du nicht diese Kombination aus Blastdoorblöcken am Boden und normalen Blöchen am Rand als Rampe? Dort könnte es daran gelegen haben (unterschiedlich hohe hitbox)...Aber da kann ich echt nur vermutungung anstellen. Für die Hittbox von Voxeln sollte ein Block alle mal reichen. sonst liegt das Problem definiv wo anderst.

  • Stocken und Absturz

    Silentfighter89 - - Gameplay Fragen

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    Was hast du in deinem Spiel alles eingeschaltet/ laufen. Damit meine ich unter den erweiterten Welteinstellungen? Mach mal eine neue Welt auf im creativ modus ( am Besten empty star system oder wie das heist) und schalltest in den erweiterten einstellungen alles aus was recourcen frisst. Random encounters, wolfs, spider, meteors, presurisation. Keine mods laden. Dann ladest du mal ein paar blueprints von dir und fliegst herum. Wenn alles läuft gest du aus dem Spiel raus und schaltest nacheinande…

  • Sie haben im Moment einen Blockplacement bug(neu) welcher alle Spieler betrifft. Bei Speigelebenen trifft er am häufigsten auf. Kann aber auch so auftreten. Keen weis es und arbeitet an einer Lösung aber der bug ist glaub ziemlich verzwickt aufzuspüren weil man ihn nicht einfach reproduzieren kann. Bei mir hat es geholfen (creativ modus) normale blöcke irgenwo anderst zu platzieren damit das grid aktuallisiert wirt. Es kann aber, wenn du auf Voxel baust, sein, dass die Voxelkollision vom dargest…

  • Blöcke setzen geht nicht

    Silentfighter89 - - Gameplay Fragen

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    Im Moment gibt es einen Placement bug...baue im creariv und dort passiert es zt. auch. Manchmal funktioniert es dann obwohl der Rahmen rot ist und sonst reicht es einen block vom grid zu entfernen oder einen inrgendwo anderst auf dem grid zu platzieren wo es geht. Dann funktioniert es wieder. Und sonst ins Menü und wieder ins Spiel.

  • Planetenmodus verbuggt?

    Silentfighter89 - - Diskussionen

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    Ich find den Lander eh ne Katasrophe...in der einführungs Storie/Tuterial haben sie super tolle Schiffe gebaut aber beim original survival ist einfach nur dieses hässliche lander ding. Ich warte mit einem neuen survival game bis sie das survival überarbeitet haben.

  • Avorion

    Silentfighter89 - - Euer Feedback

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    Da bist du nicht der einzige. Das erste Spiel das ich über Kickstarter unterstütze. Aber ich bin auch sehr gespannt auf Star citizen. Jetzt soll dann 3.0 rauskommen. Wenn da die reviews überzeugen...dann werd ich mich dort wohl auch beteiligen.