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  • Grosses Tor - luftdicht

    MorTron - - Kreationen und Ideen

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    Hallo zusammen Ich möchte ein mittleres grosses Schiff (mit den grossen Blöcken) in meinem Flaggschiff unterbringen. Das Flaggschiff ist fast komplett mit Sauerstoff versorgt, daher sollte der Hangar es auch sein. Der Hangar bzw. das Tor misst in etwa 40x25 und sollte wie erwähnt luftdicht verschlossen werden können. Meine Idee war wie folgt: Funktionsweise Der Deckel ist im geschlossenen Zustand mittels 2 MergeBlocks mit dem Schiff verbunden. Dadurch wackelt es nicht bei hohen Geschwindigkeiten…

  • Eine Übersetzung von englisch nach deutsch in dem man auf deutsch auch ein englisches Wort verwendet... en. Farm = dt. Bauernhof, Plantage Hier meine Vorschläge:- Sauerstoffgenerierungsmodul - Sauerstoffgenerator

  • Diesen Massewert kenne ich und verwende den für die Berechnung der Anzahl Triebwerke (ja, manche machen das). Masse des Schiffs / Anzahl Triebwerke (1 grosses = 12 kleine) für eine Seite ich schaue drauf, dass oben, unten, links und rechts sowie nach vorne in etwa der gleiche Wert rauskommt. Hinten etwa der doppelte. Dies stellt sicher, dass ich das Schiff gut steuern kann. Wenn mein Hauptschiff landen möchte (es hat zwar keine Fahrwerke) und im Landeanflug verglühen würde, wäre das zwar schon n…

  • Ich hoffe, sie bauen nicht zu viele Hindernisse ein, so dass es spielbar bleibt (Performence und Spielspass): - Luftwiederstand würde ja zu Hitze führen, und den auf ein nicht tropfenförmiges Objekt zu berechnen wäre wohl zu komplex. So grob geschätzt würde kein auch noch so aerodynamisches Schiff das in SE gebaut werden kann die Erdanziehung verlassen können. - Damit die Gravitation auf Schiffe wirken würde, müsste das Schiff ja richtig Masse haben (à la GraviBlöcke). Dies würde wiederum dazu f…

  • Ich bin der Typ, der gerne Stationen und Schiffe baut und überprüft, ob alles mit allem zusammen, sozusagen als Ganzes, funktioniert. Zu fest ins Detail, wie z.B. mit Pflanzen würde ich nicht gehen, sondern eher "Oberflächlich" denken. Wenn man zu realistisch werden würde, so sollte man Kabel & Röhren in die Wände verlegen können, die Wände sollten dünner sein und es sollte tragende/stabile sowie dünne, Trennelemente geben. Raumschiffe sollte es auch verziehen können, wenn man irgendwo reinfährt…

  • Ein-Personen-Fähre

    MorTron - - Kreationen und Ideen

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    wow, das Cockpit ist genial!

  • Ein-Personen-Fähre

    MorTron - - Kreationen und Ideen

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    sieht cool aus und hat Potential. Ich würde dem Schiff, aufgrund der Farbe und der Form «Halbschuh» sagen. Wobei ich nicht Fan bin von so dunklen Schiffen. Tipp: Versuche die Antenne gegen hitnen abzulegen, ist dann meist einfacher zu navigieren. Meine Schiffe nenne ich wie folgt: kleine Klötze: Frachter heissen wie Insekten (Ameise, Biene, Wespe, Hummel, Hornisse...) Kampfschiffe wie "böse" Insekten: Heuschrecke, Motte,.. Arbeitsschiffe wie der Zweck ist: Schweissi & Flexi, Flicki, Grosse Klötz…

  • Ideen für SE

    MorTron - - Kreationen und Ideen

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    Für das umbeschriften gibt es ein Script. Ich habe es nur mal auf einer Testwelt probiert und nicht am "lebenden" Objekt. Es ist m.E. jedoch zu wenig parametrisierbar, da ich z.B. einen Range (z.B. Triebwerk 15-25) und nicht alle umbenennen möchte.

  • Ideen für SE

    MorTron - - Kreationen und Ideen

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    1. Cockpit mit erweiterten Informationen auf dem HUD: a. Schadensmeldung (gegenüber Plan) (z.B. Triebwerk 1-2 ausgefallen, Reaktoren 99% Last, Trägheitsdämpfer versagen) b. Cameras fix auf dem HUD klein einblenden (Rückfahrcam, oder auch zum Landen) 2. Fernbedienung, dass man von Schiffen aus Hangars öffnen kann (ohne Sensor) 3. Objektweite (Schiff, Station) Variablen in Programmblöcken, damit ich aus verschienen Programmen aus auf die gleichen Variablen zugreifen kann. Aktuell löse ich das Prob…

  • kann nicht mehr laufen

    MorTron - - Hard- und Software Fragen

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    Das mit der Station kopieren und einfügen habe ich bereits ausprobiert. Sobald die Station "neu" erstellt wird ist alles normal. Schiffe habe ich keine in der Nähe oder aber deren Gravifeld ist in die gleiche Richtung gerichtet, habe diese aber auch schon abgestellt, brachte nichts. (ich kann es nicht ausstehen, wenn Schiffe schräg oder quer zur Station sind) Der Innenraum ist schon sehr komplex, aber nicht komplexer als meine Flaggschiffe. FPS-Probleme habe ich fast immer (alte Graka, habe fast…

  • kann nicht mehr laufen

    MorTron - - Hard- und Software Fragen

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    Hallo Wenn ich bei meiner Station die Gravitationsgeneratoren anschalte kann ich nicht laufen, die Bewegung macht die Figur zwar, aber vorwärts komme ich nur sehr sehr langsam. - Die Station ist so ausgelegt, dass ich zwischen 1 und 2g habe. - Kopiere ich die Station in ein neues Savegame funktioniert es. - Die Gravitation auf anderen Raumschiffen/Stationen ist auch normal und da kann ich herumlaufen. Gamefehler oder mein Fehler? Gruss

  • ich habe mal etwas Ähnliches mit einem Motor und schweren Dingen (u.a. grosse Titan-Triebwerke) dran versucht. Das Flugverhalten war schrecklich. Auch mit Gyros konnte ich das Ding nicht wirklich fliegen, da die Masse in etwa 1:2 verteilt war. Das Ziel war es links und rechts vom Schiff je 2 grosse Titan-Triebwerke zu haben die ich zum Beschleunigen aber auch zum Bremsen verwenden konnte. Danach bastelte ich auch was mit Blockverbinder und es klappte recht gut (technisch) aber zum Arbeiten war e…

  • Notausstieg

    MorTron - - Kreationen und Ideen

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    Die Fluchtkapseln sehen schon cool aus, und super klappt es auch mit den Schleusen ABER.. ich möchte möglichst wenige Mods verwenden. Wichtig für mich ist auch, dass die Mods nur zusätzliche Blöcke sind und nicht ganze Funktionen, denn diese möchte ich selbst implementieren. Habe gestern ein Schiff gebaut, dass den ganzen vorderen Teil sowie 2 Antriebsgondeln absprengen kann (rund 20 Sprengköpfe) und danach mittels kleineren Düsen doch noch manövrieren kann. Leider habe ich das Schiff vorher nic…

  • Notausstieg

    MorTron - - Kreationen und Ideen

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    Das mit den MergeBlocks habe ich mir auch überlegt, doch ich schaffe es nicht, dass diese ins Design reinpassen und alle Funktionalitäten besitzen. Zudem finde ich Explosionen cool und wenn halt eine Düse des Rettungsschiffs darunter leidet...

  • Notausstieg

    MorTron - - Kreationen und Ideen

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    Hallo zämä Ich hatte eine Idee, weiss jedoch nicht, ob und wie ich sie genau umsetzen soll: Wie viele habe ich ein grosses, gut bewaffnetes Raumschiff. Doch was ist, wenn es heftig angegriffen wird und die Zerstörung droht? Meine Idee ist nun, dass ich am Boden (ich habe unten immer einen Hohlboden, damit ich die Leitungen verstecken kann) ein kleines Raumschiff stationiere. Im Zwischenboden wären geladene Batterien sowie Masseblöcke. Im Umkreis von 3-4 Blöcken rund um das kleine Schiff sind Spr…

  • Basis Grüne insel

    MorTron - - Kreationen und Ideen

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    Das rundliche Gebäude sieht super aus! Muss ich auch mal versuchen bei mir einzusetzen.

  • screenshots erstellen get nich

    MorTron - - Gameplay Fragen

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    Die Screenshots werden bei mir unter c:\users\ xyz \AppData\Roaming\ ... abgelegt. Such doch mal dort.

  • Inventar Anzeige Script

    MorTron - - Scripts vorstellen

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    Das mit dem Status der Maschinen wäre ich auch dran interessiert. Raffinerie 1: läuft Raffinerie 2: idle Lager: 90% voll Reaktoren: Reaktor gross: 30/33 online Reaktor klein: 2/15 online Batterien: 12/13 sind voll gelanden Reaktoren: 5000kW Leistung Solarzellen: 150kW Leistung Aktueller Stromverbrauch: 180kW/h Kurze Nebenfrage: wie kann ich bei einem Verbinder herausfinden, ob er verbunden ist? (z.B. ein Schiff angedockt)

  • Förderband probleme

    MorTron - - Gameplay Fragen

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    Du bist nicht der Erste mit diesem Problem. M.E. gibt es im Steam-Workshop ein Programm/Script, das für das gleichmässige Verteilen auf die Raffinerien sorgt. Zudem kann es m.W. auch Lichtbogenöfen explizit ansteuern und so die Fe-Produktion steigern. Ich habe es aber selbst nicht ausprobiert, da ich mich eher auf das Bauen beschränke.

  • Habe es gestern geschafft. Text setzen und Display deaktivieren. Danach wenn nichts ändert, das Display aktivieren. So bleibt es lange genug offline. Ich habe nun in meiner Station (drinnen und draussen) überall grosse LCD aufgemacht und dort die Uhrzeit angezeigt. Somit gehe ich nicht mehr zu spät ins Bett. sieht in etwa so aus: void SetDisplay(String displayname, String text) display = getObjectByName(displayname); if (display.Publictext != text) { // neuer Text: display.Publictext = text; dis…