Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 142.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was hat am Cockpit geändert? Das GUI oder das Modell? Planeten mit Tiere => braucht noch mehr Performence Wäre aber noch cool, dann könnte ich mit den Landedüsen die Tiere gleich braten und hätte danach Food

  • Inventar Anzeige Script

    MorTron - - Scripts vorstellen

    Beitrag

    hast du auch ein Notfall-Programm eingebaut? Wenn ein Sensor einen Gegner sieht oder ein Block gehackt wird: Alle Displays werden rot Meldung: "Enemy @" .... Alle Tonblöcke bringen Alarm-Sound Ich habe auf meinem Schiff das komplexe Script aus dem Workshop (nicht das von Xeracles) eingebaut. Leider funktioniert es nicht immer (warum auch immer) und es zeigt meist zu viele Informationen an. In den entsprechenden Räumen mag das vielleicht Sinn ergeben, auf der Brücke ist es jedoch nicht hilfreich.

  • Idee: Raumsonde

    MorTron - - Kreationen und Ideen

    Beitrag

    Hallo zämä Ich hatte gestern eine spontane Idee: Eine Raumsonde die selbständig rumfliegt und Asteroiden kartographiert. Die Raumsonde besitzt einen Jumpdrive, Batterien, Antenne, Solarzellen, Reaktoren, Erzsensor, Autopilot, Kameras Mittels Fernsteuerung setze ich die Sonde in die Richtung, in der sie erkunden soll. Ich setze die Reichweite im Jumpdrive ein und sende das Schiff fort. Danach fliegt das Schiff zum Ursprung (per GPS) zurück. Findet es auf dem Weg zurück einen Asteroiden, so aktivi…

  • Schiffsinformationen auf LCD

    MorTron - - Scripts vorstellen

    Beitrag

    wäre es möglich dass man hier Methoden posted? ich habe einige, die vielleicht andere auch verwenden könnten, z.B. void PrintCurrentTimeOnLCD(String lcdName) {} void PrintOnLCD(String lcdName, String message) {} bool GetStatusForConnector(String ConnectorName) {}

  • Schiffsinformationen auf LCD

    MorTron - - Scripts vorstellen

    Beitrag

    Hallo zämä Ich habe die Bauarbeiten an meinem Schiff quasi abgeschlossen. Jeder Hangar (1-4) ist automatisiert (Lichter, Tor), praktisch jeder nicht normale Block ist richtig und logisch benannt. Nun habe ich rund um das Hauptcockpit 4+1 LCDs gebaut, damit wenn ich mit dem Schiff rumfliege ständig den Überblick über den Status des Schiffs habe. Folgende Informationen sollten dargestellt werden: Display 1 (Hangars) Hangar 1: besetzt/closed Hangar 2: besetzt/open Hangar 3: frei/closing Hangar 4: b…

  • Wunschkonzert

    MorTron - - Diskussionen

    Beitrag

    Meine Probleme sind nicht so trivial wie sie erscheinen mögen. Gut, das mit den Mods wäre möglich, aber ich habe eigentlich fast keine drauf und möchte damit auch nicht anfangen. - Schadensmeldung kann man m.W. nur auf Objekte anwenden, nicht aber auf normale Blocks. - Andocken in ein Raumschiff, dass immer an einem anderen Ort ist? das Script möchte ich sehen. - Ist zwar möglich, aber beim fliegen gehen die immer kaputt. Habe noch kein vanilla Aufbau gesehen wo dies klappte. - klein im Sinne vo…

  • Wunschkonzert

    MorTron - - Diskussionen

    Beitrag

    Ich möchte - Feuerleitsystem für grosse Schiffe. Ich wähle an der Waffenkonsole ein Ziel (Schiff) aus und alle Waffen feuern darauf - Joystickunterstützung für meinen Logitech Extreme 3D - einbinden von eigenen Sounds in die Tonblöcke - grössere luftdichte Tore (doppelt so gross) - Fernsteuerbare Torpedos - Schadensmeldungen auf Display - Raumschifflayout auf Display (wie z.B. bei der Enterprise) - schwenkbare Kameras in der gleichen Grösse (gibts als Mod, jedoch grösser) - Andock-Scripts: Damit…

  • Ich kann meine Airlock-Türen nicht mehr öffnen, jedenfalls nicht mehr alle. Einige Airlock-Türen öffnen sich 2/3 und beim letzten Drittel schliesst es sich wieder. Es sind immer die gleichen Elemente betroffen, aber pro Tor nur wenige Elemente. Hat jemand auch dieses Problem? Das Schiff war bereits vorher in der Welt. Bei einem neu erstellten Schiff hatte ich das Problem nicht.

  • Update Version 1.090 - Sprungantrieb

    MorTron - - Neuigkeiten

    Beitrag

    Ich habe bei meinem aktuellen Schiff einen Sprungantrieb eingebaut. Das Schiff befand sich noch im Bau in einer Bauwelt. Ich versuchte 2x zu springen, 2x stürzte das Spiel ab. Ein wenig nachdenken und die Lösung war einfach. Meine Welt ist begrenzt und ich sprang aus der Bauzone raus. Das Schiff konnte nicht respawnen und das Spiel stürzte ab. In meiner Spielwelt funktionierte der Sprungantrieb, leider war es nicht spielbar, da meine Stationen und Schiffe relativ gross sind. Es ruckelte so gewal…

  • Ich muss wohl auch mal andere Gyros verwenden. Die Standard sind einfach zu schwach. Die Capital Thrusters kannte ich bisher nicht. Muss ich mal ausprobieren. Baut ihr sie auch survival ready? d.h. alle Kanonen angeschlossen, überall Luftdruck, ...

  • Update Version 1.090 - Sprungantrieb

    MorTron - - Neuigkeiten

    Beitrag

    Wenn ich nun in einem Radius von 10km um eine zentrale Station Aussenposten habe, so kann ich nur in die Nähe von 2km springen (also ein Sprung von 8km). D.h. ich hätte noch immer rund 60 Sek. bis ich beim Ziel bin. korrekt? Was hat das Springen für einen Einfluss auf die Performence? Die Welt wird grösser, lagt mehr, ... Bin mir am überlegen, bei welchen Schiffen es sinnvoll wäre. Transporter (Erze), Flottentransporter (Bergbau, Kampfschiffe).

  • Zitat von Bady89: „Übrigens habe ich eine sehr einfache und effektive taktik gegen Rammangriffe gesehen mr Smith (falls die beiden irren uns nochmal rammen sollten)“ Bin gestern noch ein wenig mit meinem Kampfschiff «Sperber» herumgeflogen und habe einige Schiffe von mir gerammt und geschaut, was so passiert. (habe zahlreiche Schiffe gebaut die nie genutzt werden, weil diese u.a. hässlich sind, eines hat den Namen «Sprengplan Alpha»). Es ist nichtmal die Hülle die man durchdringen kann, es geht …

  • Ich habe mich gestern auch dran gemacht ein Schlachtschiff zu bauen. Wie gewöhnlich war die Wahl des Aussehens nicht beim Start bekannt. So habe ich einfach eine Hülle erstellt, Bug und Heck fehlen noch vollständig. Aber es endete wie immer wenn ich sowas baue: Eine Stunde das nötigste bauen, eine Stunde mit internen Details verbringen und eine Stunde lang testen. Was für Kanonen setzt ihr ein? ich habe mal die MainBattleship-Kanonen drauf getan.

  • Ich hatte das Problem auch mal mit meinen kleinen aber auch grossen Schiffen in Verbindung mit einer Station. Deaktivieren von aller Energie, Gyros und Triebwerke hilft meistens.

  • Ich würde einen Todesstern vorziehen, der hat keine Ecken und Kanten. Aber ich würde die Schwachstelle ein wenig mehr schützen als die Stormtrooper es taten. würde auch gerne mal an einem "Kampf" teilnehmen. Meine Sperber würde sicherlich als Unterstützungsschiff wirken können.

  • ich möchte eben keine Knöpfe drücken müssen. Das Ziel: Licht geht an wenn ich durchgehe, Türen gehen auf und zu (ausser es ist keine Luft im anderen Raum) Evtl. möchte ich noch ein Display das anzeigt, wo sich gerade Leute befinden Aufenthalt Personen: Hangar #4, Gang #2, Brücke

  • Ich will ja nicht die gute Stimmung verderben... aber... Ist hinten nicht eine enorme Schwachstelle? so viele Triebwerke, so eine grosse Fläche. Generell sind die Triebwerke ziemlich massig an einer Stelle (klar sind redundant ausgelegt, aber trotzdem). Zudem ist so ein Koloss sicherlich ziemlich träge. Ich habe ein vergleichsweise "kleines" Schlachtschiff «Sperber» mit Standardbewaffnung (Türme, Raketenwerfer), maximaler Panzerung (zwischen 2-5 dick), Schilder (Panzerung etwas entfernt) sowie e…

  • Hallo zämä Ich habe zwei kleine Probleme: 1. Annäherungslicht Seit dem DirectX-Update ist es bei mir je nachdem recht finster. Damit ich mein Raumschiff aber sauber andocken kann, habe ich Scheinwerfer und einen Sensor. Problem: Wenn ich näher komme (mit dem Schiff), sollte das Licht angehen, wenn ich mich entferne ausgehen. 2. Licht im Gang Aus Stromspargründen habe ich in einem Gang (schweizerisch für Flur, nehme ich an) die Innenlichter (als Gruppe zusammengefasst) ausgeschaltet. Alle 5 Blöck…

  • Grosses Tor - luftdicht

    MorTron - - Kreationen und Ideen

    Beitrag

    Die mergeBlocks sind noch kurz voneinander entfernt und fast angedockt, können aufgrund der Fehlermeldung jedoch nicht verbinden. Bin x mal alles abgeflogen und habe überall Teile entfernt, die Meldung blieb bestehen. Evtl könnte ich mal einen Block entfernen. Die Motoren sind eigentlich richtig eingestellt. Ich konnte das Tor einmal öffnen. Als ich es schliessen wollte und umkehren wählte passierte - nichts. und seit diesem Zeitpunkt sind sie wie kaputt. Es gibt einige coole Arte wie man mit He…

  • SE und Joystick

    MorTron - - Hard- und Software Fragen

    Beitrag

    Hallo zämä Ich habe einen Logitech extreme 3d pro Joystick. Standardmässig unterstützt SE ja nur das Gamepad. Kann man dies umstellen? z.B. Schubregler nutzen, drehen mit dem Stick, Schiessen, Licht, ... auf die Knöpfe... Gruss und Merci MorTron