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Tabs werden leider nicht unterstützt. Hier ist mein Script: steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=625956494 Aktuell funktioniert im Script die Ausrichtung nach rechts sowie der Zugriff auf Gruppen (GridTerminalSystem.BlockGroup) nicht. Habe leider das Visual Studio wegen Platzmangel auf der SSD gelöscht und das CA-LCD-Script hat 3000 Zeilen...
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Es muss gehen, das Configurable automatic LCD-Script kann das ja auch. Ich will dieses Script erstellen. bzw. erstellt habe ich es bereits, einfach die Ausgabe funktioniert noch nicht und das Abfragen von Gruppen konnte ich leider noch nicht testen. Ziel ist es, dass ich auf einem LCD den Status aller, für mich, wichtigen Elemente habe: Hangartüren (offen/geschlossen), Verbinder (Landeplatz frei/besetzt), Scheinwerfer an/aus Der Output sieht danach wie folgt aus: Hangar Hangar 1: offen Landeplat…
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Hallo zämä Für mein Script möchte ich Texte auf dem LCD links und rechts am Rand ausrichten. Beispiel: Reaktor online Dazu habe ich eine Methode geschrieben die leider nicht ganz aufgeht: ich nehme die beiden Strings und fülle dazwischen Leerschläge ein. Mit einer TT Font würde es gehen, ansonsten leider nicht. Quellcode (6 Zeilen) Was habt ihr da für Lösungsansätze?
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Projekt Unterirdische Basis
Beitragcoole Ansätze, besonders die Decke gefällt mir sehr, muss ich vielleicht mal kopieren. Auch die Farbenwahl ist hammer. Für mein Schiff ist das leider nichts, das hat auch ohne Decko mühe die Erde zu verlassen ... Frage: hast Du die Auflösung und Details immer so hoch oder nur für die Fotos?
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Hallo zämä ich möchte gerne auf LCDs den Status von div. Elementen darstellen lassen. Ich hatte bereits mal ein Script das sowas ähnliches machte, jedoch war es zu wenig generisch. Es sollte ähnlich verwendet werden können wie das"configurable automatic LCD"-Script aus dem Workshop, d.h. alle gewünschten Informationen sollten im Public-Titel des LCDs eingegeben werden können. was ich mir wünsche/baue: Alle LCD mit dem Text "LCDInfo" am Ende des Namens werden behandelt: Beim LCD im public-Titel k…
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Hallo zämä Seit 1-2 Wochen habe ich mit meinen Fahrwerken dauernd Probleme, leider/zum Glück kann ich diese nicht immer reproduzieren. Ich habe ein grosses Schiff mit ca. 5 kleinen Schiffen drin. Diese sind per Verbinder als auch per Fahrwerk mit dem grossen verbunden. Das Schiff mit den verbunden kleinen Schiffen speichere ich in der Schiffsliste (Shift & F10) Spawne ich das grosse wieder, so sind nicht mehr alle Fahrwerke verbunden. - Manchmal gar keine mehr und das Schiff löst sich los - Ähnl…
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Neu SSDs sind da
Beitragbringen SSD etwas für das Game? ich habe ausser dem System aktuell nur GTA5 und BF4 auf der SSD
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Hallo zämä ich habe bei meinem Schiff eine Rampe (ca. 9x6 gross) die mit 2 Motoren am Schiff befestigt ist. Im Weltraum funktioniert es einwandfrei, doch wenn ich auf einem Planeten landen will, ist diese bereits verloren/weg. Die Motorengehäuse sind noch da, das kleine drehbare Element wurde jedoch mit der Rampe abgerissen. Gibt es da einen Trick? z.B. mit Fahrwerk (was nicht wirklich schön aussieht) Motoren abstellen ... Liegt es an der Masse des Tores? d.h. wenn ich mehrere Motoren hätte würd…
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Hallo zämä Seit ich alle möglichen Schiffe meiner Fantasie umgesetzt habe und diese eh alle ähnlich aussehen habe ich mich auf "spielen" statt "bauen" entschieden. Bei mir gibt es bei den Gross-Block-Schiffen folgende Typen: - Zweckschiff (Frachter, Bohrer,..) - Mutterschiff - Explorer Bei allen Typen habe ich mehrere Schiffe/Varianten, seit kurzem bin ich jedoch von den Explorer-Schiffen angetan im Bereich 5000-10'000t Da kann man schön darauf rumlaufen, aber auch gut damit rumfliegen. Muttersc…
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Sprungantrieb-Schleppschiff
Beitragich verwende beides, alles auf einer Seite: Merge-Block, Lücke, Verbinder, Lücke, Merge-Block (alles auf einer Linie) das an- bzw. abkoppeln benötigt Fingerspitzengefühl.
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Hallo zämä Ich habe nach dem ersten Erkundungsschiff (Baron Thamos - 3mio kg) dem es möglich ist auf dem Planeten zu landen und wieder zu starten eine neue Version erstellt. Rund doppelt so gross, mit 4 Hangars für kleine und ein grosser Hanger für grosse Schiffe/Fahrzeuge sowie mit Raffinerien ausgerüstet. Im Weltall gebaut fliegt es ohne Hydro wie ein Backstein, jedoch sehr energieeffizient. Mit Hydro ist das Verhalten sehr angenehm. Beim Landeanflug mit 300m/s funktionierten die Triebwerke ei…
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Sprungantrieb-Schleppschiff
BeitragDie Idee ist super, habe bei meinen Schiffen auch mal einen Prototyp mit einem Sprungmodul gebaut. Das grosse Schiff dockt an der Station an und belässt das Jump-Modul im Auflademodus an der Station (mit Solarzellen ausgerüstet) und übernimmt stattdessen die vollen Hydro-Triebwerke (inkl. Tanks). Dann geht es in den Landeanflug. Wenn ich zurück gehen will, komme ich wieder zur Station und tausche die Module. Da ich im Kreativmodus spiele ist es nicht so relevant bez. der Energieeffizienz, aber s…
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Camouflage
BeitragIch tarnte mal ein Schiff schwarz und landete auf dem Planeten. Ich habe alles ausgeschaltet, Triebwerke, Lichter, Antenne, ... und ging mit einem kleinen Schiffchen die Umgebung erkunden. Mein 50kT Schiff habe ich erst bei Tage wieder gefunden.
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Camouflage
BeitragIch bin auf den Alien-Planeten und habe meine Basis in Orange/gelb/beige-Farben gefärbt - mit dem Resultat, dass wenn ich die Antennen abschalte, ich meine Basis nicht mehr wiederfinde. Meine neuen Schiffe mache ich in einem schönen braun. Sieht danach aus, wie ein Holz-Schiff.
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Hallo zämä
BeitragHallo zämä, ich habe mich nun auch mal nach längerer Zeit dazu bewogen, mich hier vorzustellen. Meine Name ist Alex, komme aus Bern (CH), bin 35 Jahre alt und mit Quake 3 Arena aufgewachsen und noch immer aktives Mitglied in einem Q3-Clan (Dark Lords). Neben SE spiele ich Minecraft und mit den Clan-Kollegen Diablo 3, GTA5 oder BF4. Zusammenarbeit und zwischenmenschliche Koordination sind mir wichtig, trotzdem geniesse ich die Zeit, wenn ich alleine SE spielen kann und mich voll in das Spiel vert…