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  • Script zum Steine auswerfen

    MorTron - - Scripts vorstellen

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    Hallo zämä Ich habe ein Script erstellt, das eine gewisse Liste von Containern nach Steinen durchsucht und danach über eine definierte Liste von Verbindern auswirft. Es verteilt die gefundenen Steine gleichmässig auf die Verbinder. Hat man mehr als ein Verbinder so werden alle genutzt und man kann so das Gewicht des Schiffs rascher reduzieren. Kein mühsamen manuelles arbeiten notwendig. steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=783527815

  • ich habe so ein Mod bereits, doch diese Rampe ist nur für Personen (3 lang, 1 breit sowie 2 hoch). Funktioniert wunderbar... sofern man nur 1 über den Boden ist.

  • das mit 2 Motoren plus Kolben (der über Motoren befestigt ist, damit dieser flexibel bleibt) habe ich mal ausprobiert.. Der Aufbau war riesig und trotzdem klappte es, bei mir jedenfalls, nicht zuverlässig.

  • Hallo zämä Ich möchte bei meinem Schiff ausfahrbare oder herunterklappbare Fahrwerke haben. Die Distanz vom Schiff zum Boden sollte ungefähr 4-6 Blocks sein. Pistons sind zu instabil, Versuche mit Motoren sind bei mir gescheitert (Motor hatte zu wenig Kraft das Ding wieder reinzuklappen). Habt ihr da Erfahrungen? Ähnlich ist es auch bei einer Rampe, diese sollte rund 10 breit und 6 hoch sein und wenn möglich Luftdicht abschliessen. Motoren machen einfach nur Probleme und sind manchmal zu schwach…

  • Sternensystem und Asteroiden

    MorTron - - Diskussionen

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    Diese Erfahrung, dass es es diese gibt, musste ich auch machen. . Ich kam von der Erde in den Weltraum und wollte in Richtung Mars fliegen. Volle Kraft bis zur maximalen Geschwindigkeit, Trägheitsdämpfer raus, Timerblock gestartet der nach 30 Minuten die Trägheitsdämpfer wieder anschalten sollte. Als ich zurück zum PC kam war mein Schiff in einen Asteroriden geflogen.. sah recht übel aus.

  • Habe gestern Abend versucht Atmos einzubauen, doch diese sehen nur "sexy" aus, wenn Sie sowohl von oben als auch von unten sichtbar sind (d.h. der Luftstrom gewährleistet werden kann). Habe auch mal versucht das Schiff zu halbieren (Antriebssektion und Wohn- bzw. Supportsektionen) doch es sieht einfach nicht schön aus, bzw. man sieht es sehr deutlich, wo getrennt werden soll (habe rund 50 Block-Verbinder pro Seite verwendet). Eine andere Variante wäre es, dass ich so einen Schiff in den Hangar p…

  • ich habe mir auch schon überlegt Atmos einzubauen, doch die Atmos haben einen sehr schlechten Wirkungsgrad (ohne Berücksichtigung von Eis, das verbraucht wird). Zudem kann ich diese einfach nicht schön einbauen. Die Idee wäre schon, dass ich mit dem Schiff überall landen könnte (auf jedem Planet/Mond) und das auf jedem geeigneten Gelände. Ich überlege mir gerade, ob ich das Schiff irgendwie "trennen" könnte (Landeelement, Orbitelement) aber Trennungen/Vereinigung sind immer ein wenig schwer durc…

  • Hallo zämä Ich bin dran ein Mutterschiff zu erstellen welches alles beherbergt was man zum Überleben benötigt. Das Einsatzgebiet ist der Weltraum aber ich möchte coole ausfahrbare Fahrwerke einbauen und die sind nur brauchbar, wenn man auch Landen kann. Das Schiff wird so ausgelegt, dass es ohne Uran und im Normalfall ohne Hydros auskommt. einige Fakten - 4 Hangars - 2 Hangars für zwei Kampfstaffeln à je 6 Bomber und 6 Fighter - Hangar für Hilfsschiffe (Transporter, Erkundungsschiffe) - Hangar f…

  • hast Du irgend ein Steinbrocken/sonstiges Element (z.B. Schiff) an einem Fahrwerk (oder Verbinder?) angehängt?

  • Trägheitsdämpferbug

    MorTron - - Gameplay Fragen

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    Ich hatte das auch mal bei einem Schiff. Das Problem trat jedoch nur in einer Welt auf. Als ich das Schiff in einer anderen Welt einfügte verhielt es sich normal.

  • Problem mit Autopilot

    MorTron - - Gameplay Fragen

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    Ich würde es mit einer Zeitschaltuhr und Gyroskopen machen. Jedoch ist das eher ungenau.. jenachdem was du geladen hast

  • Problem mit Autopilot

    MorTron - - Gameplay Fragen

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    Eine Koordinate ist nur ein Punkt. Es sagt nichts darüber aus, in welcher Lage sich das Schiff befindet. Das Schiff könnte auf dem Kopf stehen, auf der Seite, vorwärts, rückwärts, schräg, etc. und wäre dennoch am richtigen Ort (Fernsteuerung genau auf dem Punkt). Du müsstest noch den Anflugsvektor (Ausrichtung) mitgeben, damit das Schiff richtig am Ort ist. Versuche vorher 2-3 GPS-Punkte zu setzen, so dass der Anflug stets gleich ist und sich das Schiff somit automatisch im richtigen Winkel befi…

  • Problem mit Autopilot

    MorTron - - Gameplay Fragen

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    Hallo Also, ich vermute, du hast den Block 180° verkehrt montiert. Bei mir fliegt er nämlich immer richtig. Versuche das doch mal. Beim anderen Problem. Ja, das ist bei mir auch so. M.E. fliegt er mit dem Fernsteuerungsblock genau auf die Koordinate.. aber eben, mit diesem Block und nicht mit der Verbinder o.ä. Du könntest als Aktion beim Eintreffen eine Zeitschaltuhr aktivieren wo du entsprechende Block startest, z.b. Düse kurz aktivieren, Programm starten oder du könntest versuche den Rest mit…

  • Hallo zämä Ich bin an einem Script das Blöcke und Gruppen umbenennen soll. Der Grund liegt darin, dass ich kleine Hilfsschiffe habe, die ich als Bauplan gespeichert habe verwende. Wenn ich nun aber den Bauplan zweimal verwende und beide Schiffe auf meiner Station lande und verbinde, so hat SE das Problem, dass die Gruppen (z.B. alle Triebwerke ausschalten) nicht immer auf das eigene sonder manchmal auf das andere Raumschiff auswirken. Meine Schiffe haben bei fast allen Blöcken ein Prefix (z.B. "…

  • SE Spielzeit

    MorTron - - Archiv

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    Ich erreiche bald 1000 Stunden. Die Stunden die ich mit Visual Studio verbringe nicht miteingerechnet.

  • Planetenabstände

    MorTron - - Diskussionen

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    Meine Empfehlung: Speedmod ich reise meist mit 300m/s Sofern man die Koordinaten im GPS abgelegt hat: Autopilot rein und während der Reise im Schiff rumlaufen, aus dem Fenster schauen, Dinge optimieren.

  • Kolben - schwächer den je

    MorTron - - Gameplay Fragen

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    Nach langer Zeit versuchte ich gestern eine Torpedofabrik zu bauen. Basierend auf Ideen aus dem Workshop baute ich eine Halle, links und rechts je ein Pistion an dem ich 3x10 Schweissgeräte montiert habe. Alles schön bemessen, so dass ich ein Schiff herstellen könnte.. Doch sobald ich den Kolben ausfahre bricht der Kopf ab. Zwei Kolben miteinander zu verbinden klappte auch nicht. Immer ein Kolben explodierte und riss ein Loch in die Wand und die Umgebung. An was könnte das liegen? Mods habe ich …

  • Let´s Play´s

    MorTron - - Archiv

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    warum einen i5 und nicht einen i7? und warum keine GeForce 1080?

  • Hallo zämä habt ihr auch diesen Fehler: nach einem bestimmten Event (keine Ahnung was die Ursache ist) sind Fenster und andere Blöcke rund 1/4 Block in eine Richtung verschoben dargestellt. Zudem wenn ich auf dem Grid ein Block bauen will, wird auch dies falsch dargestellt (verschoben). Ich habe eine Raumstation und ein Raumschiff. Es ist schon bei beiden Objekten passiert. Wenn ich es aussschneide und wieder einfüge ist das Grid wieder ok. Kennt jemand das Problem? Gruss

  • schneller auswurf von Stein

    MorTron - - Gameplay Fragen

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    Das Schiff ist nun online. steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=692124107 einige Fakten zum Schiff: - 9 Earthbreaker-Drills - 3 oder 4 Raffinerien - kleiner Hangar - 4 Kabinen