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Zitat von scorpnoire: „Hmm.. was glaubst du, bleibt bei der Sauerstoffgewinnung aus Wasser(eis) übrig?“ H20 -> 2H und 1O, ich weis;) aber were doch toll das auch direkt als Gas abbauen zu können;). Bin ja der Meinung man sollte erstmal noch Co2 einführen, was von den Sauerstofffarmen in Sauerstoff umgewandelt werden kann. Wie auch immer, mal sehen was es heut schönes als update gibt:D
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Zitat von Space engineer: „Ich hoffe dass es irgendwann auf den Planeten noch Wasser gibt damit man Schiffe und u-boote bauen kann dazu braucht man dann einen Propeller und einen speziellen Motor der mit Öl betrieben wir d dass man wiederum aus Ölraffinerien gewinnt“ Zum Thema Triebstoff könnten sie noch Gaswolken einführen, wo man zb. Wasserstoff als Treibstoff oder Helium abbauen kann um es zb. in Fusionsreaktoren als Energiequelle zu Nutzen.
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Militärtransporter Rannoch
BeitragZitat von Shade Sharisa: „aber es gibt zu viele Schräge Flächen und wenig Grade Flächen nach vorn“ Das Problem kann man ganz gut lösen indem man eine Schräge abbaut, dafür ne Kamera einbaut und davor ein Fenster Baut. so bleibt die Schräge erhalten und die Kamera ist gleichzeitig etwas geschützt. Falls du Mods verwendest kann ich den hier ( steamcommunity.com/sharedfiles…/?id=409488246&searchtext= ) für Fenster empfehlen, dann ist die Kamera zudem Noch etwas gepanzert. Gibt da auch Fenster die b…
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Militärtransporter Rannoch
BeitragEin paar der Triebwerke vom Bug, also dem umgebautem vorherigen Heck würd ich noch nach Hinten verlegen um die Beschleunigung zu erhöhen. An den Seiten könnten auch noch einige Triebwerke angebracht werden um die Wendigkeit zu erhöhen, ansonsten sieht ja schon ganz nett aus. Gute Idee ein altes Schiff umzubauen, das spart auf jeden fall Ressorcen.
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Update 01.079 - Sauerstoff Farm, Option zum Deaktivieren der Begegnungen
Andreblue - - Neuigkeiten
BeitragZitat von WeaselForce: „-Verbesserung des Ruckelns bei großen Minenschiffen (weiterhin WIP)“ Ich find hat sich etwas verbessert mit den Laggs beim Minen mit großen Schiffen, aber noch nicht vollständig beseitigt. Dafür scheinen große Schiffe etwas Laggfreier zu fliegen. Schön dass endlich etwas an der Performance bei großen Schiffen getan wird.
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Blog - Ondrej Petrzilka: Über Planeten, Szenarien und einen neuen Multiplayer
Andreblue - - Neuigkeiten
BeitragZitat von cfcnigel: „ Egal wie Sie es umsetzen, spaßig wird das ganze sicherlich. Dadurch erhalten wir auch viele neue Möglichkeiten. Je nachdem wie nun die Planeten (mit oder ohne Atmosphäre) unsere Schiffe beeinflussen denke ich werden wir auch viele neue Designs unserer Schiffe sehen. Vermutlich werden dann viele in der jetzigen Form nicht mehr taugen. Wer weiß vermutlich haben wir alle viel zu wenig Triebwerke etc. Vielleicht müssen wir aerodynamischer bauen?! “ Vielleicht wird auch ein Weg …
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Zitat von JanHH: „Ich hoffe, dass SE weiterhin ein science & fiction Spiel bleibt. Manchen Hang zum "Realismus" empfinde ich bei einigen Mods schon sehr extrem, wobei sich das dann inkonsequenter weise meist auch nur auf einen "kleinen" Aspekt bezieht. Es wäre gut, wenn solche extremen Realismen weiterhin nur eine Option und keine essentiellen Regeln im Game wären. Handeln mit NPC's würde ich gut finden. Hier könnte man vielleicht auch "fliegende Händler" einbringen, auf deren Schiffen man alle …
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Ein-Personen-Fähre
BeitragSieht aufgrund der schlanken Form aus wie eine Schlange von vorne, wie were es zb. mit Anakonda oder Viper? Oder Fern von Tiernamen als Abkürzung zb. E.P. Transport Fähre
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Friedliche NPC schiffe sollte es geben wo man auch handeln kann, vielleicht mal ein Transporter, were bestimmt auch toll wenn man ein Feld hat "Verbündete dürfen andocken" wo dann die Station von NPCs angeflogen wird mit denen man handeln kann. Was auch toll were wenn auf NPC schiffen Besatzungsmitglieder rumlaufen würden oder auch auf eigenen Schiffen, da wird das Lebenserhaltungssystem gleich spannender durch wenn man eine Besatzung versorgen muss.
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Das mit dem Lebenserhaltungssystem könnten sie jetzt passend einführen, Spieler und vielleicht Raffinerieen produzieren co2, das co2 kann entweder durch Filter aus der Atmosphere gefiltert werden oder durch pflanzen wieder in Sauerstoff umgewandelt werden, die Pflanzen benötigen Wasser was aus Eis geschmolzen werden kann, eine Lichtquelle und einen Block Erde, der aus Kies hergestellt werden kann (sinnvoll were ja die dicke von einem halben Block), die Pflanzen wachsen eine zeit lang und können …
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Ideen für SE
Beitrag->Co² und die Möglichkeit Pflanzen Zucht. -> dazugehörig Block Erde hergestellt aus Stein (oder Kies) ->Eis sollte erstmal zu Wasser geschmolzen werden (Benötigte Ressorce für Pflanzenzucht) -> Motoren und Kolben sollten endlich Stabilisiert werden. ->Crewmitglieder bei NPC Schiffen und vielleicht auch auf Eigenen Schiffen. ->Friedliche NPC Schiffe. ->Ressorcenhandel mit Verbündeten NPCs ->Verstärktes Panzerglas -> bei kleinen Lecks angepasster Sauerstoffverlust ->Planeten und Sonnensysteme und …