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  • Wie Asteroiden finden mit DX11?

    Andreblue - - Diskussionen

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    Hab da ein Radar Mod gefunden mit dem man Asteroiden finden kann: steamcommunity.com/sharedfiles…44539430&searchtext=radar Das Radar scant alle paar Sekunden nach Asteroiden, wenn man sich aber mehrere Radare einbaut und die nacheinander einschaltet kann man auch eine durchgehende Anzeige der Asteroiden bekommen. Ab und an kann mal ein Asteroid angezeigt werden wo keiner ist, aber ansonsten funktioniert es eigentlich ganz gut.

  • Ach wie schade!

    Andreblue - - Diskussionen

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    Unten links bei Start in dem Feld "Programme/Dateien suchen", jedenfalls bei Windows. Aber die Screenshots mit F12 sind bei Steam leichter zu finden;)

  • Ach wie schade!

    Andreblue - - Diskussionen

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    Bei Start eingeben " %appdata% ", Roaming, SpaceEngineers, da werden die Screenshots abgelegt.

  • Ach wie schade!

    Andreblue - - Diskussionen

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    Wenn ein Schiff bei einem anderen verankert ist und mitfliegt reicht es die Trägheitsdämpfer auszuschalten, dann steuern die Triebwerke nicht mehr gegen. Wichtig ist nur dass es dann wirklich Befestigt ist, ansonsten fliegt das angedockte Schiff unkontrolliert gegen Wände. Bei einer Verankerung ausgehend vom Mutterschiff muss man auch drauf achten wenn man das Mutterschiff zb. an eine Station andockt dass man den Verbinder nicht mit "P" sperrt, sondern direkt mit dem Sperrschalter, ansonsten lös…

  • Zitat von hashtag: „Prima, der erste Bug hat mich zwar noch nue gekillt (spiele meistens Creative), aber dafür gesorgt, dass so manche Welt mit Schiffen übersät war, die mir davongeflogen waren weil ich mit dem Jetpack unkontrolliert davonflog“ Bau einfach in jedes Schiff eine Fernsteuerung mit ein, so lässt sich ein Schiff gut retten wenn es mal davonfliegt.

  • Zitat von WeaselForce: „- Beispiel Workshop Welten mit der Andockprozedur: steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=455079701 steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=455079938“ So wie die das da Programmiert haben fliegt das Schiff Vorwärts gegen den Container, da wurde wohl vergessen die Fluglage mit anzugeben, muss man also noch nachträglich eingeben ;). Ist aber eine gute Übung um den Autopiloten richtig zu Programmieren.

  • Ach wie schade!

    Andreblue - - Diskussionen

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    Verwendest du irgendwelche Mods die vielleicht die Bugs auslösen?

  • Update 01.083 - Autopilot

    Andreblue - - Neuigkeiten

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    Zitat von Andreblue: „Toll das mit dem Autopiloten, hab vor ner Weile so etwas als Mod gesucht, leider gabs da keine einfach Bedienbaren Autopiloten. Jetzt Fehlt nur noch die Option Andocken dann könnte man automatische Transporte bauen.“ Schönes Update für den Autopiloten, nun sollte das mit dem Automatischen Transport ja auch möglich sein. Hat schon wer getestet ob ein Ausweichen auch hinzugefügt wurde?

  • Großes Hangartor

    Andreblue - - Gameplay Fragen

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    Brauchst nicht unbedingt Zeitschaltuhr und Programmieren, es geht auch wenn man mehrere Kolben hintereinander Baut. Die Kolben fügst du zu eiener Gruppe zusammen. Danach muss der Weg der Kolben ausgerichtet werden, bis das Tor geschlossen ist. Jetzt braucht man nur noch "Umkehren" in der Kolbengruppe betätigen und das Tor kann geöffnet und geschlossen werden. Am Ende jedes Kolbens sollte man Gyroskope verbauen, da Kolben als eigenes Schiff zählen und so die Stabilität der Kolben verbessert werde…

  • Zitat von hashtag: „Denn vielleicht soll das Schiff Munition herstellen, die dann natürlich nicht im Geschütz landen darf“ Bau doch ein Sortierer zwischen Hauptinventar und Geschütz, so kann man Munitionszufuhr Ein und aus stellen.;)

  • Die Gravitation sollte auch von der größe des Asteroiden abhängig sein, große Asteroiden könnten zb. schon eine geringe Anziehungskraft besitzen dass man grade so drauf stehen kann. Kleine Schiffe könnten also auch schon Angezogen werden. Das würde auch den Abbau auf größeren Asteroiden erleichtern.

  • Update 01.083 - Autopilot

    Andreblue - - Neuigkeiten

    Beitrag

    Zitat von hashtag: „Zitat von Andreblue: „Also meinerseits war es kein "rumhacken", eher ein Gedankenspiel was ganz nützlich were um Automatische Transportdrohnen einzusetzen.[...]“ Ich meinte die Formulierung 'Die Wegfindung fehlt'. 'Fehlt' impliziert, dass das ein Fehler sei, statt ein Feature.“ Ist bestimmt auch kein Fehler, wurde einfach noch nicht hinzugefügt.

  • In der Realität haben Asteroiden doch auch ein wenig Schwerkraft, warum sollten sie das nicht auch ins Spiel umsetzen;)

  • Update 01.083 - Autopilot

    Andreblue - - Neuigkeiten

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    Also meinerseits war es kein "rumhacken", eher ein Gedankenspiel was ganz nützlich were um Automatische Transportdrohnen einzusetzen. Klar könnte in zukünftigen Updates noch ein automatisches ausweichen hinzugefügt werden, bis dahin kann man aber auch mehrere Wegpunkte um einen Asteroiden oder einer Station herum setzen oder gleich eine sichere Route wählen. Ich denke keiner wollte auf Keen rumhacken, wohl eher noch nützliche Funktionen erwähnen.;) Aber kann ja immer noch folgen in den Zukünftig…

  • Update 01.083 - Autopilot

    Andreblue - - Neuigkeiten

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    Toll das mit dem Autopiloten, hab vor ner Weile so etwas als Mod gesucht, leider gabs da keine einfach Bedienbaren Autopiloten. Jetzt Fehlt nur noch die Option Andocken dann könnte man automatische Transporte bauen.

  • Mein kleines Projekt

    Andreblue - - Kreationen und Ideen

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    Könntest auch eine Fernsteuerung auf die Richtung ausrichten und darüber steuern, dann wird die Flugrichtung von der Fernsteuerung bestimmt und das Cockpit kann anders stehen als die eigentliche Flugrichtung. Hab das eben mal ausprobiert, so Funktionierts gut, eine Antenne braucht man in dem Fall auch nicht.

  • Mein kleines Projekt

    Andreblue - - Kreationen und Ideen

    Beitrag

    Der Einzige Nachteil ist dass die weniger Schub als normale Triebwerke haben, da stimm ich zu, sind eher als Manövriertriebwerke geeignet. Hab sie auch imemr als solche Verbaut, zb. bei meinem Sternenzerstörer, da sehen Triebwerke an den Seiten und oben/unten nicht so Toll aus. Zum Thema Cockpit würde ich einfach ein Teil der Blöcke durch Fenster ersetzen und Mittig an die "Spitze" der Kugel bauen. Da kann ich diesen Mod empfehlen (Ja...schon wieder Werbung:D): steamcommunity.com/sharedfiles…409…

  • Mein kleines Projekt

    Andreblue - - Kreationen und Ideen

    Beitrag

    Da kann ich den Mod empfehlen, falls du Mods verwendest: steamcommunity.com/sharedfiles…17&searchtext=EM+thruster Die kann man ganz gut hinter der Panzerung verbauen ohne dass sie Triebwerksschaden verursachen.

  • Zitat von Hubbabubba: „Denn wenn der Abbau von Ressourcen im Bereich eines Gravitationsfeldes stattfindet, dann verschwindet an bestimmten Stellen das gesamte Material, was nicht sofort (z. B. mit "R" oder von einem Miner) eingesammelt wurde“ Das muss vom Update kommen, vor 2Wochen ist da nix verschwunden, hab ein Minenschiff mit einem Gravitationsfeldsauger für die kleinen Brocken und da ist auch viel Oben beim Sammler trotz Gravitationsfelder angekommen. Kann es vielleicht sein dass zb. 2Brock…

  • Zitat von Shade Sharisa: „dann noch das Ding mit der Energie des Anzugs die sich verbraucht außer man sitzt im Cockpit eines Schiffes oder man geht an die Medistation ehrlich da währen mir dinge wie Essen und trinken lieber“ Das mit der Energie soll bestimmt die Lebenserhaltungssysteme andeuten, zb. sowas wie Heizung.