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Geringe FPS
BeitragZitat von ReVoltaire: „Es kommt auch immer drauf an, was die Engine so her gibt und was sie vom System her ausnutzt. Sowohl Graka als auch mein AMD FX 8350 langweilen sich lt. Monitor bei Space Engineers ohne Ende...dennoch ist die Performance nicht so pralle. Mit Intel scheint's besser klar zu kommen, Auslastung dabei unverändert.“ Kenne jemand der hat auch ne Graka und Prozessor von AMD, der hat mal getestet wie viel FPS SE bei ihm hergibt, das Ergebnis: über 200FPS bei DX 11. Sein System soga…
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Wunschkonzert
BeitragZitat von PlaysTrevorLP: „Ja, ich hatte da an bessere oder überhaupt an Gänge gedacht, also momentan ist ein "Gang" ja eigentlich nichts sprich mann lässt einfach einen Block Platz damit mann durchgehen kann. Was ich mir gedacht habe sind Gänge wie bei StarTreck und das mann dann an den oberen Ecken Kabel legen kann“ Gibt es glaube schon ein Mod zu wo man Kabel verlegen kann. Zitat von Xeracles: „Schienen naja ok für den Weltraum eher weniger aber ab Planeten wird das wieder interessant ..“ Bei …
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Zitat von hashtag: „Demnächst steht ein neuer PC an, und ich wüsste gerne ob die geplante Hardware ausreicht, um halbwegs flüssige fps zu bekommen. Mit meinem jetzigen PC (GT 330M, i5 M520) bekomme ich ca. 8 fps Durchschnitt.“ Ist nicht sicher ob das nachher auch mehr FPS gibt (Siehe mein Eintrag zu Geringer FPS). Zitat von JanHH: „Ich weiss leider nicht, was für ein Netzteil in dem Alten Rechner drinnen ist, den du umbauen willst. Aber wenn das so ein PC von der Stange ist, solltest du vor dem …
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Geringe FPS
BeitragHab erfahren, dass die Speichergeschwindigkeit von Festplatten auch eine Ursache sein könnte, da laut Windows Leistungsindex diese mit 5,9 die Schwachstelle bildet würde das ja in Frage kommen. Kann das wirklich die FPS beeinflussen, auch auf einem Server? Wenn ja was für ein Festplattentyp ist empfehlenswert bzw. worauf muss man achten? Und wenn ich jetzt eine 2. Schnellere einbauen würde, würde das direkt Einfluss auf die Speichergeschwindigkeit nehmen oder muss man erst alles auf die neue Fes…
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Geringe FPS
BeitragTja, dann hilfts wohl nix, Verbesserung abwarten und DX9 nutzen oder mit 10 fps auskommen (geht ja grade noch so wenn man nicht so pingelig mit der Grafik ist):D
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Geringe FPS
Beitragso geht's mir auch, aber ist natürlich schöner mit DX11. So gering waren die FPS vor ein paar Updates nicht, vielleicht ist das wieder irgend ein Fehler. Zitat von ReVoltaire: „Hauptlast scheint die CPU zu stemmen“ die CPU scheint nicht Auslöser des Problems zu sein, die ist meist nur ca. 50-70% ausgelastet
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Geringe FPS
BeitragHallo, hab heute eine neue Grafikkarte eingebaut, bin davon ausgegangen dass sich die FPS dadurch etwas erhöhen, dies ist leider nicht passiert. Mit DX11 habe ich eine FPS von ca. 10-20, auf Servern sogar nur 5-10.( gleiche Werte bei geringer und hoher Grafikqualität) Ist das ein Fehler bei SE, oder woran kann das liegen? CPU 6x 3,5 Ghz AMD AM3+FX-6300 GK AMD Radeon R9 380 Nitro (4GB Speicher) Arbeitsspeicher: 16GB Betriebssystem: Windows 7 64bit
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Zitat von tr0ub13m4k3r: „man kann die Kraft der Fahrwerke einstellen? wusste ich gar nicht... im Fahrwerkmenu?“ Ja, man kann die Grenze einstellen ab der das Fahrwerk sich lösen soll. Vielleicht wurde diese Kraft überschritten (vielleicht bei einer starken Kurve) und das Fahrwerk deines Schiffes hat sich gelöst. Noch ein Tipp;) Ich verbaue bei kleinen Schiffen immer eine Fernsteuerung mit Antenne, so kann man wenn das Schiff Abdriftet den Trägheitsdämpfer aktivieren und muss nicht schnell hinter…
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Zitat von tr0ub13m4k3r: „leider passiert mir in letzter zeit oft das meine kleinen schiffe trotz aktiviertem Fahrwerk immer wieder von meinem Trägerschiff "stürzen". Sie verlieren den halt und driften ins All. Auch wenn ich sie am Verbinder gedockt habe passiert das ab und an“ Die Fahrwerke sind am Trägerschiff verbaut und halten die Schiffe? Dockst du das Trägerschiff manchmal mit Verbinder an eine Station und Sperrst mit "P"? Dann kann es sein dass es daran liegt, denn "P" sperrt und löst Fahw…
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Update Version 1.089 - Neue Szenario Bedingungen, Neues Voxel Material
Andreblue - - Neuigkeiten
BeitragZitat von MrSmith: „Es ist aber noch eine andere Sache, vage Aussagen zu treffen, dann aber die Community wieder monatelang am Haken zu haben, weil nichts kommt - keine regelmäßigen Statements, keine Progess-Infos, keine Roadmap! DAS stört, so finde ich mittlerweile, am meisten! Es gibt keine Fortschrittsbalken, die in regelmäßigen Abständen von Keen aktualisiert werden, sodass die Community mit einem Blick erkennen kann, was auf der Agenda steht und wie es mit dem Statusfortschritt aussieht“ Ke…
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Gute Idee die vorhandenen etwas um zu bauen. Dem Roten Schiff Fehlt noch eine Gravitationskanone oder eine Drohnenabschussrampe an der Spitze, sieht ja schon irgendwie aus wie ein Gewehr;).
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Update Version 1.088 - Transparente Benutzeroberfläche, rotierende Sonne, Voxelunterstützung für Grids
Andreblue - - Neuigkeiten
BeitragDas stimmt, der Ziehende Generator muss eine geringere Gravitation haben und die Begrenzung muss ein paar Meter unterschied haben. Fehlt nurnoch etwas was dem Objekt eine drehende Umlaufbahn verpasst (was du warscheinlich mit drehbaren Gravitationsfeld meinst). Hab mal ausprobiert den Allball genau zwischen die Gravitationsbegrenzung zu plazieren und etwas angestoßen. Jetzt hat er eine Umlaufbahn, die sich allerdings auch schnell umkehren kann . Genügend Trägheit des Objekts Scheint dem aber ent…
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Update Version 1.088 - Transparente Benutzeroberfläche, rotierende Sonne, Voxelunterstützung für Grids
Andreblue - - Neuigkeiten
BeitragZitat von hashtag: „Ist mit Spherischen Gravgen ja auch im kleinen Maßstab möglich. Klar, aus heutiger Sicht noch undenkbar, aber in ferner Zukunft mit deutlichen Verbesserungen an der Performance. Einfach mal abwarten wie sichs weiter entwickelt.“ Das hat man ja oft wenn der Abbaustaub von einem Sphärischen Gravitationsgenerator erfasst wird dass die eine ganze Zeit lang Kreisen. Rein Theoretisch (habs noch nicht getestet) wenn man jetzt noch einen 2. Spherischen Gravitationsgenerator mit entge…
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Update Version 1.088 - Transparente Benutzeroberfläche, rotierende Sonne, Voxelunterstützung für Grids
Andreblue - - Neuigkeiten
BeitragZitat von Andreblue: „Vielleicht gibt's auch irgendwann mal Umlaufbahnen“ Ist mit Spherischen Gravgen ja auch im kleinen Maßstab möglich. Klar, aus heutiger Sicht noch undenkbar, aber in ferner Zukunft mit deutlichen Verbesserungen an der Performance. Einfach mal abwarten wie sichs weiter entwickelt.
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Update Version 1.088 - Transparente Benutzeroberfläche, rotierende Sonne, Voxelunterstützung für Grids
Andreblue - - Neuigkeiten
BeitragZitat von Xeracles: „Lieber die Sonne drehen lassen, dass ist einfacher wie alles außen rum in Bewegung zu setzen. Ich finde das gut, somit wird auch weniger Leistung bei Tag Nacht Zyklen verbraucht.“ Wird bestimmt irgendwann realistischer mit einer echten Sonne, wenn die Performance weiter verbessert wird und Planeten richtig funktionieren. Vielleicht gibt's auch irgendwann mal Umlaufbahnen. Abwarten was es noch so geben wird zum Thema Realismus;)
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Lags nach 10 minuten
BeitragVerwendest du irgendwelche Mods?
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Lags nach 10 minuten
BeitragWie viel Speicher hat denn deine Graka? Were mal Intressant ob bei defcon5 die Umstellung von dx11 auf dx9 geholfen hat. Mein 2. Gedanke war dazu dass vielleicht der Speicher der Graka nach der Zeit vielleicht voll ist. Zitat von defcon5: „GForce 560 TI 1 GB“ 1GB sind ja auch nicht grade viel.
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Nett! Sollte sowas im Spiel geben... aber da kann man wohl lange warten, werden ja leider nichtmal die Kolben und Motorbugs gefixt.
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Lags nach 10 minuten
BeitragVersuch mal mit Dx 9, viele haben noch Probleme mit Dx11, wird hoffentlich in den nächsten Updates behoben.
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Lags nach 10 minuten
BeitragVerwendest du Dx9 oder Dx11 ?