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  • @Janterror : Theoretisch umsetzbar, praktisch wirst du damit (auch wenn du im SP bist) ganz schön viel Arbeit hinenstecken müssen: 5 Sensoren, 5 Triebwerke, 1-2 kleine Reaktoren, Gyroskop Prinzip: Ein Sensorbereich liegt genau vor der Rakete, ist es hier wird es getroffen, die anderen Bereiche sind seitlich davon. Verlässt das Schiff den Mittlerensensor, aktiviert der "Randsensor" das Gyroskop und korrigiert die Rotation, die Triebwerke korrigieren durch Trägheitsdämpfer automatisch, theoretisch…

  • was ist denn mit den Merge-Blöcken los? ich habe mit denen noch keinerlei Bugs gehabt?!

  • Verschiebung meiner "Station"

    Weykna - - Archiv

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    2 Triebwerke, KEIN Gyroskop: Fertig - zumindest wenn du es in eine Richtung bewegen willst.

  • Mein Neues Bohr Schiff

    Weykna - - Kreationen und Ideen

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    Btw @Blackhand391 was zum Teufel ist das auf dem 2. Bild oben rechts in der Ecke? Legoland?

  • Mein Neues Bohr Schiff

    Weykna - - Kreationen und Ideen

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    @Kiboman: schwerkraftsantriebe sind im MP zu unsicher, einmal vergessen die Masse auszuschalten, einmal zu nahe an ein Schiff mit Gravi Feld und du hast ein Morrdsproblem. @Blackhand391: Wie viele Bohrer sind das? 3x3? Ich würde aber auch behaupten das 1 Großes für den Antrieb reicht, aber ich weiß ja nicht wie schnell du abbaust Bin aber überrascht das bei der Konstruktion 2 kleine Triebwerke als Trägheitsdämpfer reichen, ohne Rüssel (nehme ich an) braucht man beträchtlich mehr. P.s: Der Blacki…

  • [...]\Steam\SteamApps\common\SpaceEngineers\Content\Textures\BackgroundCube\Final kannst du einfach oben in die Explorer Leiste reinkopieren wenn du im Steam Ordner bist.

  • Sei froh, das Spiel ist ja nichtmal groß. Als wenn das mehr als 5-10 Minuten dauert P.s: Vergiss die BackgroundCube nicht zu ersetzen

  • Einfach mal bei der nächsten Gelegenheit das Spiel ganz deinstallieren, wird ein Spiel immernur gepatcht ist es anfälliger für Bugs. Nachdem ich dies gemacht habe, hatte ich z.B. keine abstürze mehr beim Verriegeln der Verbinder (wenn das überhaupt am Spiel und nicht am Server lag)

  • Ich persönlich habe nix gegen bebaubare / bebaute Asteroiden, allerdings denke ich das diese Einzälle bleiben werden und sollten. Klar ist das eine nette Idee, aber nicht jeder baut sie dann auch - wenn ihr versteht. Ich denke es ist vollkommen ausreichend wenn man dann ein Thread eröffnet alá "Ich will eine Minen(kolonie) bauen!"

  • 500 User!!

    Weykna - - Archiv

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    Wo sind die? Nein, Spaß. Ist immerhin gut dass man beim spielen keine Warteschlange hat

  • Kameras schön und gut, aber schade das 4 der 7 Features für (unseren) Server irrelevant sind. Aber schön, dass sie rendering beim Assembler and Raffi verbessert haben, war schon nervig das es in ihrer Nähe oftmals mini-ruckler gab.

  • Mods und Modding

    Weykna - - Diskussionen

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    Habe mir schon oft gewünscht etwas (ohne Bojen) schreiben zu können, seien es Schilder oder Schiffsnamen.

  • Server Karussell

    Weykna - - Archiv

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    Moin, für alle die, die es gestern nicht mitbekommen haben, wir haben jetzt unser eigenes Karussell. Aufgrund eines Bugs ist (m)ein Schiff zur Sprungfeder geworden, verändert man einen Block an diesem Schiff beschleunigt es auf 104m/s und dreht sich. Unter anderem ist diese gescheiterte Rettungsmission draus entstanden: youtube.com/watch?v=TSh4TT0ZBRQ Für die entstanden Lags möchte ich mich hier entschuldigen und hoffen, dass ihr nicht verrückt genug seit es anzufassen

  • Hacken von Schiffen

    Weykna - - Diskussionen

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    Es ist momentan nicht viel schwerere, Triebwerke und Gyroskope müssen nicht gehackt werden und sie vom Cockpit aus zu bedienen.

  • Hacken von Schiffen

    Weykna - - Diskussionen

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    Mir ist keine andere Methode bekannt - es ist ja auch gar nicht erst möglich in das Kontrollfeld von Kisten etc. zu gelangen wenn diese gesperrt sind, wird es keine Mechanik geben die über das Interface erfolgt.

  • Lags nach dem Bauen

    Weykna - - Hard- und Software Fragen

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    Das kann bei SpaceEngineers mehrere Gründe haben: 1. (natürlich) weils noch in der Entwicklung ist 2. hat jedes Objekt Lebenspunkte (Zustand) 3. hat jedes Schiff / Schrott usw eine eigene Flugbahn - da wir im All sind sogar mit 3 Achsen und was glaub ich ganz groß ins Gewicht fällt: 4. das collision-mesh (mir fällt gerade der deutsche Begriff nicht ein), diese können ja die verrücktesten Formen haben und werden live aktualisiert.

  • Lags nach dem Bauen

    Weykna - - Hard- und Software Fragen

    Beitrag

    Ich muss dir leider auch wiedersprechen @NJay, der Arbeitsspeicher funtkioniert wie ein Kurzzeitsgedächtnis, wichtige Sachen kommen von dort auf die Festplatte und unwichtige werden beim schließen (oder in diesem Fall ins Hauptmenu gehen) gelöscht. Wenn du dieselbe Welt geladen hast, wird im Arbeitsspeicher z.B. nicht mehr drinne stehen das vor 3 Minuten ein Triebwerk zerstört wurde (da er geleert wurde); und genau diese einträge sorgen für Lags.

  • Elektroauto realisieren.

    Weykna - - Gameplay Fragen

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    Zitat: „Ergänzung: Es ist natürlich immer Sinnvoll trotzdem einen kleinen Reaktor zu haben - man weiß ja nie!“ Wenn du es drauf anlegen willst kannst du ihn ja entfernen wenn du am laden bist.

  • Elektroauto realisieren.

    Weykna - - Gameplay Fragen

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    Mit den Verbinder hast du schon recht, einen am Fahrzeug, einen an die Station - kommt man Nah genug heran wirken diese Magnetisch und ziehen sich an. Dann kann man kurzerhand über das Kontrollpanel "verriegeln" auswählen und das Fahrzeug ist angekoppelt. Man kann dann direkt auf die Station zugreifen und auch das Lagersystem bentzen. Auch die Energieversorgung ist gekoppelt und kann ich beide Richtungen fließen. Ergänzung: Es ist natürlich immer Sinnvoll trotzdem einen kleinen Reaktor zu haben …