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@Janterror : Theoretisch umsetzbar, praktisch wirst du damit (auch wenn du im SP bist) ganz schön viel Arbeit hinenstecken müssen: 5 Sensoren, 5 Triebwerke, 1-2 kleine Reaktoren, Gyroskop Prinzip: Ein Sensorbereich liegt genau vor der Rakete, ist es hier wird es getroffen, die anderen Bereiche sind seitlich davon. Verlässt das Schiff den Mittlerensensor, aktiviert der "Randsensor" das Gyroskop und korrigiert die Rotation, die Triebwerke korrigieren durch Trägheitsdämpfer automatisch, theoretisch…
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Verschiebung meiner "Station"
Beitrag2 Triebwerke, KEIN Gyroskop: Fertig - zumindest wenn du es in eine Richtung bewegen willst.
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Mein Neues Bohr Schiff
BeitragBtw @Blackhand391 was zum Teufel ist das auf dem 2. Bild oben rechts in der Ecke? Legoland?
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Mein Neues Bohr Schiff
Beitrag@Kiboman: schwerkraftsantriebe sind im MP zu unsicher, einmal vergessen die Masse auszuschalten, einmal zu nahe an ein Schiff mit Gravi Feld und du hast ein Morrdsproblem. @Blackhand391: Wie viele Bohrer sind das? 3x3? Ich würde aber auch behaupten das 1 Großes für den Antrieb reicht, aber ich weiß ja nicht wie schnell du abbaust Bin aber überrascht das bei der Konstruktion 2 kleine Triebwerke als Trägheitsdämpfer reichen, ohne Rüssel (nehme ich an) braucht man beträchtlich mehr. P.s: Der Blacki…
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Ich persönlich habe nix gegen bebaubare / bebaute Asteroiden, allerdings denke ich das diese Einzälle bleiben werden und sollten. Klar ist das eine nette Idee, aber nicht jeder baut sie dann auch - wenn ihr versteht. Ich denke es ist vollkommen ausreichend wenn man dann ein Thread eröffnet alá "Ich will eine Minen(kolonie) bauen!"
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500 User!!
BeitragWo sind die? Nein, Spaß. Ist immerhin gut dass man beim spielen keine Warteschlange hat
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Mods und Modding
Weykna - - Diskussionen
BeitragHabe mir schon oft gewünscht etwas (ohne Bojen) schreiben zu können, seien es Schilder oder Schiffsnamen.
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Server Karussell
BeitragMoin, für alle die, die es gestern nicht mitbekommen haben, wir haben jetzt unser eigenes Karussell. Aufgrund eines Bugs ist (m)ein Schiff zur Sprungfeder geworden, verändert man einen Block an diesem Schiff beschleunigt es auf 104m/s und dreht sich. Unter anderem ist diese gescheiterte Rettungsmission draus entstanden: youtube.com/watch?v=TSh4TT0ZBRQ Für die entstanden Lags möchte ich mich hier entschuldigen und hoffen, dass ihr nicht verrückt genug seit es anzufassen
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Hacken von Schiffen
Weykna - - Diskussionen
BeitragEs ist momentan nicht viel schwerere, Triebwerke und Gyroskope müssen nicht gehackt werden und sie vom Cockpit aus zu bedienen.
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Hacken von Schiffen
Weykna - - Diskussionen
BeitragMir ist keine andere Methode bekannt - es ist ja auch gar nicht erst möglich in das Kontrollfeld von Kisten etc. zu gelangen wenn diese gesperrt sind, wird es keine Mechanik geben die über das Interface erfolgt.
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Lags nach dem Bauen
BeitragDas kann bei SpaceEngineers mehrere Gründe haben: 1. (natürlich) weils noch in der Entwicklung ist 2. hat jedes Objekt Lebenspunkte (Zustand) 3. hat jedes Schiff / Schrott usw eine eigene Flugbahn - da wir im All sind sogar mit 3 Achsen und was glaub ich ganz groß ins Gewicht fällt: 4. das collision-mesh (mir fällt gerade der deutsche Begriff nicht ein), diese können ja die verrücktesten Formen haben und werden live aktualisiert.
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Lags nach dem Bauen
BeitragIch muss dir leider auch wiedersprechen @NJay, der Arbeitsspeicher funtkioniert wie ein Kurzzeitsgedächtnis, wichtige Sachen kommen von dort auf die Festplatte und unwichtige werden beim schließen (oder in diesem Fall ins Hauptmenu gehen) gelöscht. Wenn du dieselbe Welt geladen hast, wird im Arbeitsspeicher z.B. nicht mehr drinne stehen das vor 3 Minuten ein Triebwerk zerstört wurde (da er geleert wurde); und genau diese einträge sorgen für Lags.
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Elektroauto realisieren.
BeitragZitat: „Ergänzung: Es ist natürlich immer Sinnvoll trotzdem einen kleinen Reaktor zu haben - man weiß ja nie!“ Wenn du es drauf anlegen willst kannst du ihn ja entfernen wenn du am laden bist.
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Elektroauto realisieren.
BeitragMit den Verbinder hast du schon recht, einen am Fahrzeug, einen an die Station - kommt man Nah genug heran wirken diese Magnetisch und ziehen sich an. Dann kann man kurzerhand über das Kontrollpanel "verriegeln" auswählen und das Fahrzeug ist angekoppelt. Man kann dann direkt auf die Station zugreifen und auch das Lagersystem bentzen. Auch die Energieversorgung ist gekoppelt und kann ich beide Richtungen fließen. Ergänzung: Es ist natürlich immer Sinnvoll trotzdem einen kleinen Reaktor zu haben …