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  • Vorschlag: Blockanzahl

    Weykna - - Archiv

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    Station und großes Schiff: 2.5x2.5x2.5 Kleines Schiff 0.5x0.5x0.5

  • Vorschlag: Blockanzahl

    Weykna - - Archiv

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    Wenn ich mich mal hier einmischen darf, das Problem ist ja weniger dass du als Spieler 10.ooo Blöcke besitzt. Das Problem ist die Größe der Konstrukte, zwar ist es nicht egal wie viele Stationen du besitzt, aber 5 Station á 2.ooo Blöcke ist für den Server besser als 1 Station á 10.ooo Blöcke. Das ist zumindest meine Erfahrung die bisher nicht wirklich widerlegt wurde.

  • Server-Status erstellen?

    Weykna - - Diskussionen

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    Es gibt dafür eine sog. Monitor Datei (wahrscheinlich zum nachinstallieren), in der stehen (fast) alle Infos drinne, diese kann man wenn man PHP oder Javascript beherrscht sogar auslesen und verarbeiten wie man gerade lustig ist.

  • Weltraummüll

    Weykna - - SE Dedicated Server Fragen

    Beitrag

    Asooo, hatte es missverstanden, dass die Floating Object Grenze nur für SEServerextender wäre, jetzt ergibs natürlich einen Sinn.. Mein Fehler

  • Weltraummüll

    Weykna - - SE Dedicated Server Fragen

    Beitrag

    @Spcemarine gibt es nicht beim Lokalen Server schon die möglichkeit eine maximalgrenze für Floating Objects zu erstellen? Und ich meinte Floating Objects halt für alles "gedroppte" zu benutzen und das Bojenprinzip für alle Bauten

  • Weltraummüll

    Weykna - - SE Dedicated Server Fragen

    Beitrag

    Objekte die herumliegen / fliegen zählen zu den Floating Objects, bei diesen kannst du eine Maximal Anzahl einstellen, ist diese Erreicht werden (wahrscheinlich) die ältesten gelöscht. Wegen den Schiffen gibt es für Admins den Befehl jedes nennen wir es mal Konstrukt ohne Boje zu löschen. Also einfach Bojen zu den Serverregeln hinzufügen und regelmäßig alle ohne Boje löschen.

  • ==Vorschlag== Währung

    Weykna - - Archiv

    Beitrag

    Gegen die Idee ist (meiner Meinung nach nichts einzuwenden, allerdings sollte man diese mit einem Konzept stärken. Woraus soll die Währung bestehen? Barren? Bauteile? Virtuell alá Minecraft[-mod] etc.? * Ich persönlich finde, es sollte kein Pflicht Währung geben. Bei einem direkten Tausch-Handel können beide Parteien direkt sagen: "Ich brauche Triebwerkskomponenten" und die andere "Dafür will ich aber X Uran". Es ist ja in Space-Engineers eh so, dass jeder relativ leicht an alles rankommt von da…

  • SpaceCom Antennen Netzwerk

    Weykna - - Kreationen und Ideen

    Beitrag

    Der Raumanzug hat eine Funkreichweite von 200m, ansonsten musst du in einen Schiff sitzen mit Antenne. Wenn du nun im Kontrollfeld bist, ist oben links ein sog. Drop Down Menu zu sehen, dort kannst du alle Schiffe deiner Fraktion bzw dir auswählen die in Funkreichweite sind. Nun kannst du jeden Block (auf den du zugriff hast) von deiner aktuellen Position aus steuern.

  • SpaceCom Antennen Netzwerk

    Weykna - - Kreationen und Ideen

    Beitrag

    Moin, wer gestern oder heute mit im TS war kennt die Idee, ich möchte sie hier allerdings nochmal detaliert jedem erklären. Es ist nämlich seit kurzem möglich Antennen die "mit allen geteilt" sind zu nutzen. !!!!Hierbei handelt es sich um eine Idee!!!! Wenn man jetzt die Sektorbojen gegen Antennen austauscht und diese mit allen Teilt, wäre es möglich ein großes Funknetz zu erstellen. Ich habe hier mal eine Skizze angefertigt die ich unten weiter erkläre. (Versteckter Text) Normalerweise kann Sta…

  • schönen juten Tach

    Weykna - - User Vorstellungen

    Beitrag

    Moin und willkommen. Keine Sorge, (noch) kommt man relativ schnell rein - schwer dürfte es erst werden wenn man in einigen Monaten / Jahren anfängt wenn es wesentlich mehr Technische Sachen gibt Vielleicht spricht man sich ja bald.

  • Sensor als Schalter

    Weykna - - Gameplay Fragen

    Beitrag

    @Bulldoser hat vollkommen recht. Genau das ist ja überhaupt die funktion der Sensoren. Einen Wert zu ändern / Block zu aktivieren wenn das gewählte Objekt den Bereich verlässt oder Betritt.

  • mehr Stabilität bei Piston

    Weykna - - Kreationen und Ideen

    Beitrag

    @taram was du da beschreibst Zitat von taram: „es knallt und kracht und das schiff fliegt mit wahnwitziger geschwindigkeit und irrer rotation ins nirgends“ Kenne ich (auch aus dem MP) von Pistons (an Schiffen). Vermutlich merkt / denkt das Spiel beim Laden der Map, dass der Kolben teilweise in einen anderen Block drinne ist. Oft auch erkennbar daran dass sie rumwackeln. Baut nun irgendwas ran oder ab (an das gesamte Schiff) wird das ganze Schiff wohl "aktualisiert" bzw das Collision Model und da…

  • Bitte wende dich mit Vorschlägen an das Entwickler Forum, so wie ich dass nämlich lese willst du nicht darüber diskutieren sondern es Vorschlagen? Das Problemen mit so hohen Geschwindigkeiten: Je höher die Geschwindkeit, desto weiter ist die Entfernung die während eines Lags / Desync zurückgelegt wird. Schon jetzt sieht man Objekte durch die Gegendspringe Objekte (MP)

  • Schiff erorbern

    Weykna - - Gameplay Fragen

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    Kurz und Knackig: Ja, jeden Container einzelnt. Triebwerke müssen z.B. nicht gehackt werden wenn du aus dem Cockpit steuerst.

  • Schiff erorbern

    Weykna - - Gameplay Fragen

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    Okay, da habe ich mich geirrt - habe es selber aber noch nie ausprobiert, danke für die Korrektur

  • Schiff erorbern

    Weykna - - Gameplay Fragen

    Beitrag

    Container zu hacken ist so eine Sache, da die Blaue Linie unter der Roten ist und somit erst einmal ALLES im Container rausfällt bevor er dir gehört.

  • Drohne bauen

    Weykna - - Gameplay Fragen

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    Nochmal zusammengefasst (falls hier Leute mit der selben Frage nochmal reinschauen): Ein Drohenschiff ist in erster Linie ein ganz normales Schiff, ob es ein Cockpit hat ist egal. Wenn noch nicht vorhanden braucht das Schiff eine Antenne. Zusätzlich braucht das Schiff einen Remote-Control-Block. Die Ausrichtung dieses Blockes ist wie bei einem Cockpit entscheidend für die Steuerung des Schiffes. Eine Kamera ist auch hilfreich. Um das Schiff zu steuern könnt ihr entweder im 200m Radius sein oder …

  • Keine Schweiß geräusche

    Weykna - - Gameplay Fragen

    Beitrag

    Das ist seit dem neusten Patch so, wahrscheinlich arbeiten die gerade an den ganzen Sound Bugs. (Mir) ist zurzeit keine Möglichkeit bekannt die Geräusche wieder einzuschalten. Unter anderem Fehlen auch: Kollisionsgeräusche, Baugeräusche, Bohrgeräusche

  • Welches Programm zum Aufnehmen

    Weykna - - Archiv

    Beitrag

    Ich bevorzuge OBS, da es die Frames nicht reduziert und trotzdem mit voller Auflösung aufnehmen kann - außerdem ist es Freeware die regelmäßig gepatcht wird. Und es hat wesentlich bessere Einstellungsmöglichkeiten wie Codecs, Filter, Aunfnahmefenster /-Bereiche.

  • mehr Stabilität bei Piston

    Weykna - - Kreationen und Ideen

    Beitrag

    Zitat von taram: „aber zwei block-verbinder sind nicht so groß wie ein komplett eingefahrener piston“ Schon einmal probiert die Kolben nicht ganz einzufahren sondern die minallänge auf 2,5m also insgesamt 3 Blöcke zu stellen? Dann könntest du auf einer Seite hinter dem Mergeblock oder Verbinder einen Normalen Panzerungsblock platzieren und es passt.