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  • Zitat von Spcemarine: „Also ich persönlich bin irre gespannt auf den neuen Multiplayer code und erhoffe mir da sehr viel! Ich wünsche mir, dass es damit endlich möglich ist einen Server vernünftig ohne große Abstriche laufen zu lassen. Sollte es möglich sein, setzen wir bestimmt auch wieder einen Server für dieses Forum auf, allerdings kann ich da natürlich noch nichts versprechen. ;)“ Wenn ihr einen server aufsetzt würde ich glatt ein paar euro monatlich dazugeben für einen möglichst hochwertig…

  • Oder manuelles sortieren! Oder BEIDES!

  • Inventar der Assembler

    flashmop87 - - Gameplay Fragen

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    Zu deinem ersten problem, es gibt die neuen Blöcke mit denen man material sortieren kann per white und blacklist. Ich habe es so gemacht das z.b. die lichtbogenöfen alles eisenerz bekommen, die uranzentrifugen alles uran und die restlichen raffinerien jeweils ein anderes erz zugeteilt bekommen. Das sollte dein problem etwas entschärfen. Also: Mining ship -> Lagercontainer für alle eingehenden erze -> verteilung auf die jeweiligen raffinerien -> Lagercontainer für fertige Bauteile -> ...

  • Ideen für SE

    flashmop87 - - Kreationen und Ideen

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    Fernsteuerung wie oben beschrieben Strahlenwaffen Möglichkeit, mehrere Objekte auf einmal umzubenennen mit Shift (schonmal 400 leuchtstoffröhren von hand eine nach der anderen umbeschriftet?!?!?!) Mehr möglichkeiten für waffenmodding

  • Zitat von Jacen: „@flashmop87 Ich glaub der hüpft nicht hoch und runter im selben Takt, sondern ist ein sich bewegendes Teil, das dort den Regeln der Schwerelosigkeit unterworfen ist und nur in Bewegung kommt, wenn du dagegen fliegst (Schiff, Person) oder Gravitation erzeugst. Wäre sehr gespannt, wenn du daraus nur Uhr bastelst, glaube aber das das so nicht geht.“ Dann nimmt man 2 gravgeneratoren die über und unter dem ball sitzen. Abwechselnd im richtigen zeitabstand ein- und ausschalten und de…

  • Nettes update Mir ist beim schreiben spontan eingefallen, das man mit dem spaceball eigentlich eine uhr takten könnte. Vorausgesetzt er hüpft durchgehend im gleichen takt ohne schwung zu verlieren Also ein taktgenerator!

  • Naja mit der toolbox geht das. Da gibts die option auf der rechten seite "Convert" -> "Station/Ship" Station auswählen, convertieren, ausrichten, in station umwandeln, fertig

  • Haaalt nicht so schnell! Man kann eine station durchaus neu ausrichten! Man nehme das SE-Tool und suche dort sein Savegame, im savegame die station aus der liste links auswählen und dann kann man im rechten feld unter anderem den objekttyp ändern. Also macht man aus der station ein großes schiff und baut ein paar triebwerke dran. Dann das Schiff perfekt ausrichten und wenn man zufrieden ist im spiel wieder in eine station umwandeln. Fertig

  • Ideen für SE

    flashmop87 - - Kreationen und Ideen

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    Zitat von flashmop87: „Ich hab noch ein paar Ideen oder vorschläge, ich dachte ich schreib das hier und hol mir erstmal eure Meinungen ein 1. Bewegungssensor/Lichtschranke Ich kanns nicht leiden wenn ich erst hin und her wechseln muss um z.B. mein schiff mit andockklammern an der Station zu befestigen oder wenn ich das Hangartor immer erst von hand öffnen muss. Das würde aber auch eine verknüpfungoption erfordern, sodass man Sensoren mit Motoren z.B. koppeln kann um bestimmte funktionen auszulös…

  • Na du weißt schon, die Scheißgeräte halt!

  • Basis Grüne insel

    flashmop87 - - Kreationen und Ideen

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    mein beileid

  • Mit einem Gyroskop an den scheißgeräten kannst du das problem entschärfen aber es wird nie ganz ohne schlingern fliegen

  • Wir sind bei Space Engineers, nicht Star-Trek Engineers

  • Die Tore sind echt mal der hammer! Ich liebe die dinger! Jetzt muss man nur noch die distanz ändern können über die diese tore öffnen und schließen

  • Würde mir gerne auch mal euren server ansehen

  • Railgun funktioniert zugut

    flashmop87 - - Gameplay Fragen

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    Verbuggt, kommt oft vor das projektile einfach durch das ziel hindurchfliegen ohne schaden anzurichten. Eine lösung habe ich aber nicht parat, da musst du den Keen-Götter einen Ochsenbraten opfern und dich nackt auspeitschen, irgendwann kommt dann das update auf deinen altar.

  • Update 1.074 – Sauerstoff!

    flashmop87 - - Neuigkeiten

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    Jetzt fehlt noch eine echte Strahllaserwaffe! Ach kommt schon, selbst in dieser minute benutzt das US militär schon laserwaffen auf Schiffen um kleine schiffe zu zerstören, da werden wir Space Engineer doch wohl 20 jahre in der zukunft eine nutzbare Laserwaffe etnwickeln können! Railguns gibt es auch schon, Ionentriebwerke sind in der entwicklung und künstliche muskelfasern von der mehr als 100 fachen stärke echter muskeln werden erprobt und auf massenfertigung hin entwickelt!

  • Das mit dem fehlenden wasser in bestehenden welten stört mich nicht wirklich. Sauerstof ist im moment nicht soo wichtig, nur ein kleines extra Und das fehlende eis füge ich mit voxel hand ein und verteile es auf ein paar nahe asteroiden PS: base und asteroid kannst du beide in eine neue welt einfügen. Musst aber die koordinaten haargenau bis auf jede kommastelle kopieren dann sollte das gehen

  • Musst aber laut angabe ne neue welt erstellen

  • Gibt es eine Fernsteuerung?

    flashmop87 - - Gameplay Fragen

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    Hä? .... "Was sagst du dazu Sam?" "Naja, das Wurmloch wird vermu..." "Bitte für Nicht-Wissenschaftler!!!"