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Das klingt schwer nach fehlenden Gyroskopen!!! Davon brauchst du mindestens eins, damit du das Schiff rund in alle Richtungen bewegen kannst. Die funktionieren sogar, wenn du theoretisch nur Triebwerke nach unten hast und dann, wie beim Hubschrauber, mit Kippen und Neigen beschleunigst und steuerst. Je nach Masse des Schiffs sind mehr Gyros besser, da die Fuhre sonst arg träge ist. Und es soll wohl gut sein, wenn die Gyros nahe dem Mittelpunkt des Schiffs, also im Massezentrum verbaut sind. Da i…
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Mehr Action im Solo
BeitragGuten Abend, Ingenieure! Normalerweise beantworte ich hier Fragen, jetzt hab ich selbst mal eine... oder zwei. Im Solospiel hätte ich gerne etwas mehr Action. Aber nicht nur in Form von großen Schiffen und Flotten, sondern auch im Kleinen. Hab eine Mod gefunden, die auf allen Himmelskörpern Spinnen und Wölfe (bei mir T600) spawnt. Hab die Mod in eine laufendes Spiel gepackt und hoffte auf etwas Abwechslung. Aber die Gegner spawnen so oft, also im Minutentakt und meist mitten in der Basis (Spider…
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Wenn ich jetzt wüsste, wie ich alte Kommentare von mir verlinken kann, dann könnte ich mir jetzt Tipperei ersparen.... Euer Problem sind die Spawn-Punkte. Wenn ihr ein Spiel beginnt, dann habt ihr automatisch einen dabei, nämlich im Landungsschiff. Sterbt ihr, werdet ihr dort wiederbelebt... Und ich vermute mal, ihr spielt mit der Option "Starterschiff nach ausloggen entfernen" oder wie das heißt... Wenn ihr das Spiel verlasst, werden eure Landungsschiffe oder ähnliches und damit eure Spawnpunkt…
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Tach ibims
BeitragTja, es gibt kein größeres Leid als das, was man sich selbst antut! Aber irgendwann läuft es mal und dann kannst du auch mal spielen und Spaß haben! Willkommen von einem anderen NRW-ler!
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Nein, dafür brauchst du an deiner Basis einen Spawn-Punkt in Form eines Survival-Kits o.ä., da der Starter-Pod ja mit Verlassen des Spiels, je nach Spieleinstellung, aus der Welt entfernt wird (und somit dein bis dato einziger Spawn-Punkt falls du stirbst). Es bietet sich daher immer an, den Starter-Pod irgendwann zu zerlegen (allein schon wegen der Mats) und die 3 Medizinkomponenten aus dessen Survival-Kit zum Bau des Survival-Kits in der Basis zu nutzen (auch das "große" Survival-Kit braucht n…
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Batterie und Verbinder Problem
BeitragDer Connector muss nicht direkt mit der Batterie verbunden sein. Der Batterie reicht irgendein Kontakt zum Grid. Und selbst wenn der H2/O2-Generator deaktiviert war, müsste er Strom zumindest durchleiten. Bei meinem aktuellen Spiel tut er es. Eventuell könnte es sein, dass der Cargo deines Fliegers und somit der Connector, der am Cargo hing, keinen Kontakt zum Grid, also dem Flieger, hat. Das hatte ich tatsächlich schon mal bei einem Fahrzeug. Aber das kann eigentlich auch nicht sein, da er ja l…
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Batterie und Verbinder Problem
BeitragFür den Strom ist es unrelevant, wo der Verbinder dranhängt. Man kann den quasi auf einen Gitterblock packen und darüber dann trotzdem ein Fahrzeug laden. Der Strom fließt trotzdem, auch wenn die Förderbänder nicht verbunden sind. Nur Waren und Treibstoff gehen halt nicht. Hab ich schon so gemacht. Für mich klingt das dann jetzt doch eher nach einem Bug.
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Batterie und Verbinder Problem
BeitragSo ein Problem hatte ich noch nie... grübel... Das Einzige, was mir da einfällt: Prüfe mal die Einstellungen der Batterie. Steht die auf "Auto" oder auf "Discharge"? Normalerweise sollte die auf "Auto" stehen. Du kannst auch mal auf "Recharge" stellen, dann zieht die sämtlichen nicht benötigten Strom der Basis, um sich selbst zu laden.
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Hätte ich nicht besser erklären können. Eigentlich nichts hinzuzufügen. Der Rest kommt auf die eigenen Ansprüche und Ideen an. Ich neige dazu, für Orbitalflüge ein reines Landungsschiff zu bauen, welches mit Atmosphärentriebwerken (große Triebwerke Flugrichtung aufwärts) und Hydrogen ausgestattet ist. Grundsätzlich sind bei mir soviele Atmosphärentriebwerke dran, dass die die komplette Fuhre inklusive Ladung problemlos in der Luft halten können. Geht nämlich mal der Treibstoff aus, dann sackt da…
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Ja, hab gar nicht gemerkt, dass es schon so spät war . Fraktionen gibt es ja reichlich. Und in einigen ja auch mehr als ein Spieler. Sind die alle noch aktiv?
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Ich war mal da... war sehr leer auf dem Server Hab trotzdem mal ne kleine Basis auf dem Mars hochgezogen... bis der Server nicht mehr geantwortet hat.
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Einfärben von Blöcken geht nicht
BeitragHab's grad nochmal ausprobiert: - Blockmodus mit einem leichten Block ausgewählt - P um in die Farbauswahl zu kommen. Farbe ausgewählt. Ok gedrückt. - Im Blockmodus MMT über einem bestehenden Block gedrückt => funktioniert. Hast Du vielleicht einen Schritt vergessen?
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Raumschiff startet nicht
BeitragNaja, hab ich ja geschrieben "Sortierer auf "Drain all"..." Hatte extra nochmal nachgeschaut, damit ich keinen Quark schreibe. Dann steht ja jetzt Deiner Expansion ins All nichts mehr im Weg...
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Raumschiff startet nicht
BeitragWenn du ein Fahrzeug leerziehen willst, dann brauchst du nur einen Sortierer in der Base irgendwo hinter dem Connector der Base. Dann im Sortierer ne Whitelist für alles was aus dem Fahrzeug soll oder ne Blacklist für alles, was drin bleiben soll. Sortierer auf "Drain all" einstellen und anschalten (ich baue dafür immer ne Schaltkonsole in der Nähe), und flupp, Fahrzeug leer. Also ganz einfach so: Cargo Fahrzeug -> Connector Fahrzeug -> Connector Base -> Sortierer -> Cargo Base Wäre der Sortiere…
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Raumschiff startet nicht
BeitragZum Laden der Batterien: Da Du ja anscheinend auf der Erde bist und bestimmt eine kleine Basis besitzt... Basis mit ordentlich Wind- und Solarkraftwerken (funzt auch hervorragend auf dem Mars und wahrscheinlich auch auf dem Alien-Planet) und eigenen Batterien bestücken. Die Batterien für die großen Grids sind zwar teuer wegen der 80 Batteriezellen, aber somit hast du immer Energie in der Rückhand. Bei 4-6 Windkraftwerken und noch zwei,drei Solarzellen ist da bei ner kleinen Base immer kostenlos …
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Ich stelle mich mal vor
BeitragDeine Vorstellung ist, bis auf die persönlichen Daten, identisch mit der von MuzoM vom 14.Oktober. Ihr seid nicht zufällig Brüder?