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Freihäfen
Malakai030 - - Archiv
Beitrag"Mehr und größere Gemeinschaften? Warum sollte das dem PvP abträglich sein?" Das hab ich gar nicht gesagt Ich hab gesagt, die Factions sollten nicht alle befreundet (also in Allianzen miteinander) sein. Eine gemeinsam betriebene Handelsstation fördert aber den Gemeinschaftsgedanken und senkt damit die Wahrscheinlichkeit auf kriegerische Auseinandersetzungen, inbesondere unter den großen Clans, da sie es sind, die sich solche Projekte überhaupt leisten können. Für gutes PVP sollten die starken Cl…
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Freihäfen
Malakai030 - - Archiv
BeitragIch fand die Argumente von Wooloo bisher am überzeugendsten. Das hier sind PVP-Server mit einer maximalen Spielerzahl von 25 Leuten. Wenn alles gut läuft, sind das sechs oder sieben Fraktionen, die problemlos per Chat handeln können und sich dann z.B. am Spawn treffen, wo ohnehin Kampfverbot herrscht. Mir geht es weniger um den Aufwand und die Instnadhaltung (immerhin ist Bauen und Warten praktisch alles, was man in SE tun kann), sondern vielmehr um die Sinnhaftigkeit. Ist mir der Handelspunkt z…
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Seltsames Verhalten nach Sprung
BeitragDanke für Eure wertvollen Ratschläge, Taurec und Valdis Nein, das Schiff befand sich bei beiden Sprüngen in Ruhe, da hab ich drauf geachtet. Es kam, besonders beim zweiten Sprung, so rüber, als würde das Schiff gar nicht merken, dass die Ttriebwerke Schub geben. Es schleuderte minutenlang unbeirrt bei max. speed durchs All. Weil es in Planetennähe war, bin ich kein Risiko eingegangen und hab's gestoppt.
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Seltsames Verhalten nach Sprung
BeitragHallöle! Ich hab grad meine ersten Hypersprünge absolviert, zwei Stück, und beide Male ist mein Schiff gleich nach dem Sprung unkontrolliert bei Maximalgeschwindigkeit durchs All gedriftet und hat sich dabei um die eigene Achse gedreht. Beim ersten Mal kam das Schiff nach zehn Kilometern zum Stehen, beim zweiten Mal hatten Gyroskope und Triebwerke keinerlei Einfluss und ich hab es per Admin-Befehl gestoppt, weil es einfach nicht langsamer werden wollte. Durch das Drehen war auch das Verlassen de…
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(FrF) Abbau Gesellschaft
BeitragWow. Sieht echt klasse aus. Du legst viel Wert auf authentisches Aussehen, find ich echt klasse. Auch, wie du die Base in den Berg eingearbeitet hast, wirklich gute Arbeit!
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Fahrwerk macht was es will
BeitragIm Moment bau ich so, dass ich nicht mit dem Fahrwerk anfange, sondern mit irgendwas in der Nähe davon, z.B. dem Unterboden. Den setz ich in der Nähe einer Fläche, aber so, dass noch genug Platz für den Fuß ist. Dann eine Energiequelle dran, einen Fuß und zwei Engines (eine hoch, eine runter) sowie ein Cockpit dran, und dann kannst du das Grid am Boden befestigen. Es gibt noch eine zweite Methode, bei der fängst du "oben" an zu bauen. Häng dazu einen Verbinder an die Decke. Setz darunter einen z…
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Nun zum Prachtstück der Malaria-Flotte, der neuste Zuwachs und das größte, was ich bisher konstruiert habe. Immerhin 11.000 Blöcke kamen zum Einsatz, aber genug davon, hier kommt die Next Horizon image-proxy image-proxy image-proxy image-proxy image-proxy image-proxy image-proxy image-proxy Auf die bin ich sogar ein klein wenig stolz, auch wenn sie zu 95% im Creative gebaut wurde image-proxy image-proxy image-proxy image-proxy image-proxy image-proxy image-proxy image-proxy image-proxy image-pro…
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Und hier ein weiteres Mitglied der ME-Familie: Der Sparrow image-proxy image-proxy image-proxy image-proxy Hierbei handelt es sich um einen kleinen atmosphärischen Transporter, dessen Hauptzweck der Transport von Eis vom mobilen Bohrturm zur nahe gelegenen Bodenstation ist. Seine lange Einsatzdauer, die von zwei Batterien und zwei Solarpaneelen noch verlängert wird, macht ihn aber auch zu einem vielseitigen Aufklärungsflugzeug, lieferbar auch in luftgrau, luftblau oder olivgrün, sollte der Einsa…
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Neues von den Malaria Explorations! Das Erscheinen der Beta war mal wieder ein guter Grund, ein wenig in Space Engineers rumzubasteln, dabei ist u.a. folgendes herausgekommen: Der Obos Large Lander image-proxy image-proxy image-proxy image-proxy image-proxy image-proxy Sein Einsatzzweck ist der Transport von Material aller Art zwischen einer Orbital- und einer Bodenstation. Er hat genug Sprit, um mehrere Flüge ohne Auftanken bewältigen zu können. In der Atmoshäre helfen vier große Turbinen für A…
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Admins Office Saferooms
Malakai030 - - Archiv
BeitragWas genau ist denn ein Safe Room?
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Krieg
BeitragIch spiel zwar nicht bei euch, hab aber trotzdem eine Meinung dazu Ich seh das hier genauso wie bei ARK: Eine Polizeitruppe hält sich schnell für unangreifbar und wird dadurch oft überheblich, sowas sollten, wenn überhaupt, nur die Admins machen. Ansonsten gibt es für mich zwei Argumente gegen das vollständige Vernichten der Feinbasis: Erstens macht man sich selbst den Spielspaß kaputt, weil es viel länger dauert, bis der Gegner wieder kampffähig ist und man Angriffe fürchten muss. Denn genau da…
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Keine NPC Schiffe/Piraten?
BeitragIch hab da ein ähnliches Problem. Ich hab Transporter aus und Piraten an, in der Hoffnung, dass dann öfter Piraten kommen. Kommen aber keine. Es sind ein paar feindliche Schiffe im System, doch die tun nix. Kann ich iwie Einfluss darauf nehmen, was und wieviel im System spawnt? Ich hätte nichts gegen eine etwas feindseligere Umgebung. Da schließt sich noch eine Nebenfrage an: Kann ich dem "Feind" helfen, indem ich ihm Schiffe und Stationen hinstelle? Also ich bau bissl was, setz es in die Pirate…
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Am Boden festgeklebt
Beitragwie hast'n den Fehler behoben? Dein Erfolg bei dem Problem nützt anderen nix, wenne nich sagst, was du gemacht hast
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Ich hab ja damit gerechnet, dass der Altersschnitt bei SE höher ist als bei den meisten anderen, aber wow, jenseits der 50, und einer sogar noch drüber, hätt ich nich gedacht @wolopc, @Juri Da würden mich bei euch beiden zwei Dinge interessieren: 1. Warum Space Engineers? 2. Welche anderen Spiele spielt Ihr noch, also hauptsächlich?
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Frage zu Energiemanagement
BeitragUm also eine Batterie als Notstrom zu benutzen, muss ich sie von Hand bedienen, da gibt's keine passende Einstellung zu, hab ich das richtig verstanden?
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Frage zu Energiemanagement
BeitragMir wär am liebsten, wenn Keen das mit jeder Menge Button Menüs lösen würde. Bezogen auf Energie also ein Button, der genau so einen Mechanismus wie NJay ihn vorschlägt ein- und ausschaltet. Ist ja nicht so, dass nicht jeder gern so'n Mechanismus hätte. Genauso das Sperren von Kisten für bestimmte Items, oder das Festlegen von Füllmaxima oder -minima (was ganz besonders nützlich wäre!). Ich hab da noch nich so viel Erfahrung mit, funzt denn der Halbautomatik-Modus der Batterien nicht, wie er sol…
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Problem mit Sortierer
BeitragHm. Sehr komisch das alles.
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Problem mit Sortierer
BeitragNaja, was die Blacklisten angeht, denke ich dass er die nicht ignoriert, sondern für den Sorter die Items "von hinten" kommen, also für ihn aus der richtigen Richtung. Der Verbinder zieht sie m.E. nicht durch den Sorter, sondern "hintenrum" durch sämtliche Anlagen, die per Conveyor verbunden sind. Zitat von Krustenhix: „Wenn ich einen Verbinder der an einem Kolben angeschlossen ist mit einem anderen Verbinder verbinde reist der erste Verbinder vom Kolben im System ab “ Spielst du auf nem Planete…
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Das Merge Block Airtight Docking System MBADS image-proxy image-proxy image-proxy image-proxy Vorbei die Zeit der endlosen Schleusenvorgänge, hier kommt das MBADS, dass es ermöglicht, von einem Schiff zu einer Station (oder zu einem anderen Schiff) zu wechseln, ohne eine Schleuse benutzen zu müssen! War etwas tricky, das Teil zu bauen, da der Block für diese Funktion nicht gedacht ist. Aber es funktioniert Man muss drauf achten, dass die Merge Blocks nicht luftdicht sind und normalerweise alles …