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  • Raumschiff stürzt ab

    hashtag - - Gameplay Fragen

    Beitrag

    Die Atmosphärentriebwerke des Landers zünden erst ab einer bestimmten Höhe, darüber funktionieren sie nicht. Ich bin ca. 1500m über dem Boden zum Stehen gekommen.

  • Ich habs jetzt selber noch nicht ausprobiert, aber nach dem was ihr so schreibt muß da wohl noch ein bißchen ausbalanciert werden.

  • Ich gegen den Überlebensmodus

    hashtag - - Kreationen und Ideen

    Beitrag

    Eins nach dem Anderen wird die Ausrüstung aus dem Lander in die Basis transportiert. Jetzt in hellgrün angestrichen: image-proxy

  • Ich gegen den Überlebensmodus

    hashtag - - Kreationen und Ideen

    Beitrag

    Ich nehme mir einfach mal ein Beispiel an @akRedStar und dokumentiere meinen Kampf gegen den Überlebensmodus. Ich brauche schließlich Beweismaterial, wenn ich in einem Anfall von Frustration die Tastatur kurz und klein schlage Nach einem in letzter Sekunde gebremsten Absturz auf den Planeten und dem Versuch waagerecht zu landen, der die Unterseite des Landers etwas mitgenommen hat, bin ich dabei ein beschauliches Heim einzurichten: image-proxy

  • Space Engineer Indie Game Award

    hashtag - - Diskussionen

    Beitrag

    Du meinst den Kreativmodus?

  • Space Engineer Indie Game Award

    hashtag - - Diskussionen

    Beitrag

    Seit ich SE spiele habe ich bereits zwei Phasen erlebt, die sich vornehmlich auf Fixes und Performance konzentriert haben. Bei jedem Update sind Bugfixes in den Changelogs zu finden. Und für ein paar der genannten Probleme gibt es ja Mods, die Abhilfe schaffen, wie Encased Gyroscopes oder Surface Maglock. Natürlich erlebe ich das anders als ihr, wenn ich andauernd von Bugs lese und selber keine finde muß natürlich ein positiverer Eindruck entstehen als bei euch. Aber mir scheint, daß manche "Kee…

  • Easy Automation (InGameScript)

    hashtag - - Scripts vorstellen

    Beitrag

    Klingt interessant. Wenn er das beeindruckende Vehikel aus dem ersten Video damit umgesetzt hat: Respekt! Kleiner Frage am Rande: gehört das nicht eher in den "Scripts"-Bereich? Weil IngameScript und so.

  • Space Engineer Indie Game Award

    hashtag - - Diskussionen

    Beitrag

    Aber es ist nunmal eine Vorabversion. Ich kann euren Frust jetzt nicht nachvollziehen, hab in 300 Stunden SE nur ca. 6 Bugs erlebt, aber Bugs hin oder her: Es steht auf der Verpackung (bzw. im Shop): Das Spiel ist unfertig, es können Bugs auftreten, es kann sich noch alles ändern. Also ist das schon richtig: It's an alpha. Ich habe jedenfalls den Vote-Button gedrückt, und ich stehe zu meiner Meinung: Hier wird (in den allermeisten Fällen) ungerechtfertigt auf Keen geschimpft. (Ich sag jetzt nich…

  • Wäre es eigentlich möglich, per Script-Mod ein richtiges Scharfschützengewehr zu schaffen? Eins, das wirklich ein Overlay beim Zoomen erzeugt, so wie hier: Google Bilder. Ich habe im Forum (Keen) gelesen, daß man mit ein paar Tricks durchaus das HUD modifiizieren kann (bestes Beispiel ist da Digis Helmet HUD). Hat die für Waffen zuständige Klasse eine Methode zum Zielen, die man erweitern kann?

  • Das könntest du bei meinem PC vergessen, der gerät schon so bei Planeten aus der Puste. Klar wär das Hammer (und die ultimative, nicht abwehrbare Waffe), aber ich müßte mich da aufs Zuschauen beschränken. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Space Engineers auf meiner Hardware eine Kollision von Planet und Asteroid mit über 0.005 SimSpeed und ebensovielenwenigen FPS schaffen würde.

  • Wie schade, daß man keine Asteroiden bewegen kann Asteroid Redirect Mission in Space Engineers... So einen fetten Brocken in einen niedrigen Orbit um den Mond bugsieren, so daß die Bohrschiffe von der Mondbasis aus starten können

  • Hydros sind nichtmal nötig, Schiffe verschiedener Autoren haben schon demonstriert, daß man auch mit Atmos + Ion in den Weltraum kommt.

  • Der Sprungantrieb funktioniert nicht in der Anziehungskraft des Planeten.

  • Das Militärische Tiefflugatmosphärenshuttle Baureihe 1 Modell 1 kann zehn Passagiere und eine/n Piloten/in transportieren. Vier große Atmosphärentriebwerke bringen das in Tarnfarben angestrichene Gefährt auf über zweitausend Meter Höhe, drei weitere beschleunigen es innerhalb von 13 Sekunden auf 104m/s, ein einzelnes bremst es (deutlich langsamer) wieder ab. Das mit acht Scheinwerfern ausgestattete Vehikel wird von zwei großen Reaktoren mit Energie versorgt, für den Fall der Fälle, oder besser d…

  • SpaceStar1987 schwebt durchs All

    hashtag - - User Vorstellungen

    Beitrag

    Hi!

  • Da mir gerade auffällt, daß von 10 Threads in diesem Bereich 8 von mir sind, erstelle ich jetzt einfach mal einen Thread in dem alle meine Fragen von jetzt an landen. Und zwar Fragen zur Mod API. Um gleich einmal anzufangen: Wie kann ich testen, ob der Spieler in einem Schiff sitzt, und wenn er das tut selbiges abfragen? In der mit dem Mod SDK gelieferten Doc findet sich bei der Suche nach "Player" unteranderem IMyPlayer.Grids, aber aus der Doc werde ich nicht recht schlau. Und wie bekomme ich d…

  • Dazu ist aber erst mal ein Mod nötig, der die Begrenzung auf 104m/s aufhebt.

  • Raster Bau mod

    hashtag - - Gameplay Fragen

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    Ja. Dazu gibt es den Projektorblock. Darin kannst du einen Blueprints auswählen, der dann über dem Projektor projiziert wird.

  • Raster Bau mod

    hashtag - - Gameplay Fragen

    Beitrag

    Wenn ich mich richtig erinnere kann man durch gedrückt halten von Strg auf Linie und Strg+Shift auf Fläche stellen.

  • SE Updates

    hashtag - - Diskussionen

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    Du mußt Eis abbauen, das in den Sauerstoffgenerator packen, der daraus Sauer- und Wasserstoff produziert. Dann brauchst du noch einen Suaerstoff- und einen Wasserstofftank und natürlich Wasserstofftriebwerke. Die Triebwerke mit dem Wasserstofftank verbinden, und die beiden Tanks (Wasser- und Sauerstoff) jeweils mit dem Sauerstoffgenerator, in den du das Eis packst.