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  • Mir entgeht da der Witz...

  • Update

    hashtag - - Euer Feedback

    Beitrag

    Mir fällt gerade auf, daß die Forensoftware anscheinend ein Update sowie ein neues Hintergrundbild bekommen hat. Da möchte ich an dieser stelle mal ein fettes "Gefällt mir!" loswerden. Abgesehen von der leicht veränderten GUI fallen mir auch gerade Icons für neue Tags, wie Inline-Code, Tooltip und Fortschrittsbalken ins Auge. - Inline-Code (tt) - [tooltip=Tooltip-Tag]Mouseover, please![/tooltip] - [progressbar=75,-1,-1,100,0]Fortschrittsbalken![/progressbar] Fortschrittsbalken! $(document).ready…

  • Planeten

    hashtag - - Diskussionen

    Beitrag

    Andy warst du das, der hier neulich schrieb "das sind bloß Käfer, da kann man Suppe draus machen"?

  • Korrigiere: Sobald man das Modell des Blocks sehen würde stürzt das Spiel ab.

  • Space Engineers stürzt ab, sobald ich den Block, den ich gerade zu modden versuche, in die Hand nehme. Ich wollte testen, ob das Modell soweit funktioniert. Das Modell hat (noch) keine Texturen, LODs oder Konstruktionsmodelle. - Log System:- Intel Core i5 4570 - Nvidia GeForce GTX 750 - 8 GB RAM - Windows 7 64-bit - DirectX 11 Steam hat nach Überprüfung der Spieldateien zwei fehlerhafte erneut angefordert, das hat aber nichts am Absturz geändert, ich vermute vielmehr, daß Steam den Mercury to Ma…

  • Ich würde gerne ein paar Unterforen, die ich eh nicht lese, von "Ungelesene Beiträge" ausschließen. Gemeint ist der "Unser Server"-Bereich, vielleicht auch "Spam" und "Vorstellung". Geht das? Wenn ja, wie?

  • Ich würde den etwas irreführenden Namen noch ändern, abgesehen davon: Nette Idee!

  • Wunschkonzert

    hashtag - - Diskussionen

    Beitrag

    Hurra! Spacemarine, die Stimme der Vernunft! (weder ironisch noch beleidigend gemeint) Eben, wie @Taurec sagte: Benutzt Mods. Bspw. Thin Armor Blocks, Station Walls, Interior Wall, Ambient Walls, Station Hallways oder sucht euch in den unendlichen Tiefen des Workshops etwas, das euuren Wünschen entspricht.

  • Easy Automation (InGameScript)

    hashtag - - Scripts vorstellen

    Beitrag

    Das Script hat es sogar auf die Titelseite geschafft.

  • Geh nach C:/Users/<Benutzername>/AppData/Roaming/SpaceEngineers/Mods, erstell da einen Ordner <Modname>, darin erstellst du den Ordner Data, darin erstellst du die oben genannte LCDTextures. Kopier einfach die aus dem oben genannten Space Engineers-Ordner in deinen Ordner <Modname>/Data, lösch alle Standard-LCDs daraus und definier stattdessen wie in deiner Anleitung eigene. Wenn du dann Space Engineers startest kannst du deinen Mod ganz normal auswählen wie einen aus dem Workshop und auch da ve…

  • Bis auf "Habitable Planet" enthalten alle Starts die einen Planeten enthalten von jeder Art einen Planeten. Easy Start Earth beispielsweise enthält Erde, Mond, Mars, Alien, Titan, Europa.

  • Autopilot will nicht?

    hashtag - - Gameplay Fragen

    Beitrag

    Ich glaube an der Remote wurde wegen Planeten ausweichen und so geschraubt... führt leider dazu, daß die RC (meiner Erfahrung nach) auf Planeten nicht benutzbar ist.

  • Disco, Disco!

    hashtag - - Scripts vorstellen

    Beitrag

    Schon etwas weiter entwickelt: Das Disco-Script nimmt als Argument den Namen einer Blockgruppe entgegen, die nur Scheinwerfer und Innenbeleuchtung enthalten darf. Deren Farben werden dann bei jedem Aufruf (etwa über Timer 1x / Sekunde) zufällig eingestellt. image-proxy C-Quellcode (23 Zeilen)

  • Ich gegen den Überlebensmodus

    hashtag - - Kreationen und Ideen

    Beitrag

    Hat meiner Meinung nach im Sitz mehr Stil. Oh, und natürlich die Ersparnis von 14 Computern, 30 kugelsicherem Glas, 5 Displays, 8 Interior Plaes und 9 Konstruktionskomponenten von einem Cockpit gegenüber einer Fernsteuerung.

  • Ich gegen den Überlebensmodus

    hashtag - - Kreationen und Ideen

    Beitrag

    Dank "Long Range Light"-Mod mit nur einer Lampe (300m Radius, unten rechts im Bild) in schöner Beleuchtung: image-proxy

  • Da wäre ich auch dran interessiert.

  • Ich gegen den Überlebensmodus

    hashtag - - Kreationen und Ideen

    Beitrag

    Ebenfalls mit Anleihen bei @akRedStar aber ein wenig größer dimensioniert: Emperor's Wheelchair: image-proxy Der Steg soll den Fall des Falles beim Aussteigen verhindern. Gesteuert wird im Sitz sitzend über eine Remote. Nachteil: Kein künstlicher Horizont und Höhenmesser. image-proxy Das Schiffchen dient sowohl als Transportmittel als auch als Plattform zum Bauen in der Luft. Denn leider sind Hydrogen und Ice zur Neige gegangen, weswegen der batteriebetriebene Wheelchair (sozusagen ein Elektro-R…

  • Raumschiff stürzt ab

    hashtag - - Gameplay Fragen

    Beitrag

    Zitat von Taurec: „Jap. Und wenn Du Pech hast, stürzt Du auch ab, wenn Du über einem Gebirge spwanst und dann der Bremsweg nicht groß genug ist. Dann muss man es eben noch mal versuchen, bis es klappt. bei meiner jetzigen Welt bin ich viermal hintereinander abgestürzt, erst beim 5. Mal war der Bremsweg groß genug. *g*“ Das kenne ich. Besonders, wenn du mit Speedmod spielst und das Ding bis bspw. 300m/s beschleunigt wirds kritisch.

  • image-proxy Der Mod Mercury to Mars von entspeak fügt ein neues Startszenario hinzu, das die Planeten Merkur, Venus, Erde und Mars sowie die Monde von Erde und Mars enthält. Die Größe, Position und Gravitation entsprechen den echten Planeten (Position: Vorhersage für 2082), Größe und Entfernung wurden um den Faktor 5000 verkleinert. Der Mod ist zwar im Workshop zu finden, enthält aber nur den Downloadlink da hierzu unabhängig von einer Welt Spieldateien ersetzt werden (Data/Scenarios.sbx und Pla…

  • [Kollektion] Großartige Script-Mods

    hashtag - - Mods vorstellen

    Beitrag

    image-proxy Ich möchte hier einfach mal meine Kollektion aus dem Workshop vorstellen, in der ich meiner Meinung nach großartige C#-Mods für Space Engineers sammle. Momentan enthält die Kollektion Mods von CaptainBenz, comfyfutons, Digi, Kage, Screaming Angels, Spacemarine, tyrsis und ZJ. Ich update die Kollektion wann immer mir etwas tolles ins Auge springt. Die Mods sind (geordnet nach Autor): - Atmospheric Drag & Re-Entry Effects von comfyfutons - (DX11) Helmet - first person helmet glass with…