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Neues Konzept - Diskussion
BeitragZitat von Malfrador: „@Spcemarine 4-5-5 ungefähr wäre fände ich passend, vielleicht auch 4-4-4“ Meinst du die Multiplikatoren für Inventar, Schweißen und Fräsen? Viel zu hoch! Ich würde sagen max. 2x Inventar, 3x Fräsen und 3x Schweißen.
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Neues Konzept - Diskussion
BeitragBezüglich Waffenbegrenzung: Da hatte ich hier im Forum mal was gelesen, wo irgendjemand (weiß nimmer wer) vorschlug, einfach nur eine Geschützturm pro soundsoviel Blöcken zuzulassen. z.B. einen Turm pro 250 Blöcke. Bezüglich Events: Mir fiele da was ein: Überall werden Schiffe mit halb geschweißter Antenne versteckt, wer die meisten Schiffe 'aktiviert' (die Antennen fertig schweißt und damit Ownership setzt) hat gewonnen.
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Neues Konzept - Diskussion
BeitragIch finde Explorationsschiffe sollten schon an sein, vielleicht (via Mod?) in der Spawnchance limitiert, aber durchaus aktiviert. @Xeracles ich würde deinen Vorschlag (Noob-Fraktion) etwas abwandeln: Nicht-PvPler-Fraktion.
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Neues Konzept - Brainstorming
BeitragVorab: Ich habe nie auf dem alten Space-Engineers.de-Server gespielt, sprich ich habe keine Ahnung wie das da aussah. Meine Vorstellungen wären: Spielmodus Eher in Richtung realistisches Survival, sprich Oxygen, Alle Mulitplikatoren maximal auf x2. NPC-Schiffe würde ich ausstellen, Exploration aber aktiviert lassen (vielleicht kann man das mit einem Mod ein wenig regulieren, so dass nicht zu viele Schiffe spawnen). Thirdperson zu deaktivieren hätte natürlich auch was, habe ich noch nie ausprobie…
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Ich finde an Keens Updatepolitik nichts auszusetzen. Wobei es mir weniger auf ein 98%-bugfreies Spiel ankommt als vielmehr aufs Herumspielen und -basteln mit neuem Content. ich fände es vielmehr grauenhaft, wenn nur alle 2(, 3, 4) Wochen neuer Content käme. Mir ist SE nich nie abgestürzt und hat sich noch nie aufgehangen. Das einzige Problem das ich habe sind dauerhaft ~5 fps, aber das liegt an meinem Rechner (6 Jahre alter Laptop) und nicht an SE. Zu Dauerbaustelle Nr.2 Medieval Engineers: Wir …
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MANTA Hummingbird
BeitragDer Hummingbird ist MANTAs Aufklärungs- und Erkundungsschiff. Das Schiff verfügt über einen Mittleren Container und einen Sauerstofftank, sowie über einen Verbinder, 8 kleine Reaktoren und 2 Gatlingkanonen. 1 großes und 6 kleine Triebwerke beschleunigen das Schiff binnen Sekunden auf Höchstgeschwindigkeit. image-proxy
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Ich habe kürzlich angefangen, eine eigene Kollektion für SEs Exploration-Feature zu erstellen. Allerdings fehlt irgendwie dieser Knopf: image-proxy Alle drei Schiffe (Blueprints) sind mit beim Hochladen von mir mit dem Kürzel 'Erkundung' versehen worden. Link zur Kollektion: steamcommunity.com/workshop/filedetails/?id=434726572
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@Shade Sharisa vielleicht ein wenig mehr Punkte und Kommas setzen, ich finde es sehr anstrengend deinen Beitrag zu lesen. Ich hoffe ja, dass KSH mehr Grafikeinstellungen einbauen, die man herunterregeln kann. Auf meinem Rechner (Laptop, 2009, GT 330M, i5 M520) läuft SE mit ~13 fps (Leere Welt), ~5 fps sobald sich irgendetwas in der Welt befindet was größer ist als eine Rettungskapsel.
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[Exploration] MANTA-Flotte
BeitragDer MANTA Lionfish ist MANTAs Standard-Frachtschiff. Ausgerüstet mit 14 großen Containern und 9 Sammlern, kann das Schiffe große Mengen transportieren. Wertvollere Güter werden von den 3 Gatling-Türmen und 3 Raketentürmen beschützt. Für den einzigen Piloten steht ein funktionierendes Sauerstoffsystem bereit, das über 2 Generatoren und 2 Sauerstofferzeuger (Oxygen Farm) verfügt. Dank der 6 großen Triebwerke kann das Schiff schnell beschleunigen, und ist mit seinen 42 Steuertriebwerken und 4 Gyros…
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MANTA Sea Serpent
BeitragDer MANTA Sea Serpent ist ein modular aufgebautes Transportschiff, dass mit einem Verbinder ausgerüstete Module ziehen kann. Voraussetzung hierfür ist ein Verbinder vorne und einer hinten sowie eine Energiequelle (Reaktor, Batterie, Solarpanel). Der Blueprint enthält 3 Frachtmodule. image-proxy Ausstattung:- Funktionierendes Sauerstoffsystem - 4 kleine Reaktoren - 2 Gatling-Geschütze (nur zu Verteidigungszwecken, standardmäßig deaktiviert) - Krankenstation - 2 Cockpits - Gravitationsgenerator - …
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Zitat von Greees: „Zitat von hashtag: „Ich habe mir bei X-Tension angewöhnt, meine Schiffe nach Personen zu bennenen, im aktuellen Speicherstand z.B. nach allen Schauspielern, die im Trivia-Abschnitt des Wikipedia-Artikels zu Star Wars auftauchen. Sprich die HMC David Prowse, die HMC Sebastian Shaw, HMC Jake Lloyd und so weiter und so fort. Jetzt frage ich mich, wenn ich diese Bennennungspraxis bei Schiffen fortsetze, die ich im Steam Workshop veröffentliche oder hier vorstelle, verletze ich dam…
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[Exploration] MANTA-Flotte
BeitragMANTA - Military and Non-Military Transport Association Die MANTA ist eine Piloten-Vereinigung, gegründet von Piloten ziviler wie militärischer Schlachtschiffe. Die Schiffe aller Mitglieder sind in den Farben der Vereinigung gestrichen, Konvois werden von MANTAs Kampfschiffen beschützt, und MANTA handelt für alle Piloten gemeinsam Lieferverträge mit einheitlchen Konditionen aus (klingt irgendwie nach YouTube-Netzwerk, nicht?). Ich habe versucht das ganze wie eine Art Frachtpiloten-Gewerkschaft d…
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Ich habe mir bei X-Tension angewöhnt, meine Schiffe nach Personen zu bennenen, im aktuellen Speicherstand z.B. nach allen Schauspielern, die im Trivia-Abschnitt des Wikipedia-Artikels zu Star Wars auftauchen. Sprich die HMC David Prowse, die HMC Sebastian Shaw, HMC Jake Lloyd und so weiter und so fort. Jetzt frage ich mich, wenn ich diese Bennennungspraxis bei Schiffen fortsetze, die ich im Steam Workshop veröffentliche oder hier vorstelle, verletze ich damit irgendjemandes Rechte?
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Update 01.079 - Sauerstoff Farm, Option zum Deaktivieren der Begegnungen
hashtag - - Neuigkeiten
BeitragSpezifiziere Begegnungen. 'Sauerstoff Farm'? Was ist denn das für eine Übersetzung? Ich würde es eher mit 'Sauerstofferzeuger' übersetzen?
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Ich finde die Oxygen Farm (wie übersetzt man das? Sauerstoff-Erzeuger?) ganz cool. Sie werden die Erzeugung via Eis nicht verdrängen (2 Erzeuger um 1 Astronaut am Leben zu halten), sind aber eine nette Alternative, falls mal kein Eis zur Verfügung steht. @Xeracles ich finde du siehst die Dinge etwas zu negativ. Edit am 23.04.2015 um 19:44h: P.S: Bei der Sprachauswahl in den Optionen steht ja, dass die Übersetzungen von der Community sind. Wie funktioniert das eigentlich?
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Blog - Ondrej Petrzilka: Über Planeten, Szenarien und einen neuen Multiplayer
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BeitragZitat von Andreblue: „Vielleicht wird auch ein Weg gefunden die Planeten Laggfrei auf Umlaufbahnen Kreisen zu lassen, das könnte man sich zu nutze machen.“ Viel interessanter wären mMn Schiffe, die um Planeten kreisen. Ein Schiff setzt einen Lander ab, und fünf Umkreisungen später nimmt es den Lander wieder an Bord. Zitat von Andreblue: „Verändern müssen sie wohl etwas damit es nicht Laggt,wenn große Asteroiden jetzt schon so an der Leistung zerren.“ Was soll ich da sagen? Bei mir läuft Space En…
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Blog - Ondrej Petrzilka: Über Planeten, Szenarien und einen neuen Multiplayer
hashtag - - Neuigkeiten
BeitragZitat von Xeracles: „ .. Aber leider wird das alles noch Monate / Jahr brauchen ..“ Was? Der neue MP oder Planeten? (Oder die Szenarien, über die hier aber keiner redet - weiß der Geier warum).
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Blog - Ondrej Petrzilka: Über Planeten, Szenarien und einen neuen Multiplayer
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BeitragMit Reibungshitze und Luftwiderstand wäre es eine ganz neue Herausforderung, landefähige Schiffe zu bauen. Ich stelle mir gerade vor, wie ein Frachtschiff im Orbit um einen Planeten wartet, während ein kleines, auf Atmosphärenplaneten (gibts das Wort überhaut?) zugeschnittenes Schiff in die Atmosphäre eintaucht, um Personal und/oder Fracht aufzunehmen und abzuladen. Vielleicht hätte dann jedes Schiff einen Lander an Bord. Rettungskapseln müssten so designed werden, dass sie auf Planeten mit Atmo…