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BeitragServus und willkommen bei Space Engineers! Kleine Blöcke rufst du mit den selben Bausymbolen auf, wie die Großen - drück einfach ein 2. Mal die selbe Taste, dann sollte der bauplan auf die jeweils kleien Version umspringen.
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Space Engineers Stürzt immer ab
BeitragIch kann auch nur Vermutungen anstellen und schlag dir deshalb foglende Schritte vor: 1. Zuerst: Starte einfach mal den PC neu. Damit sollten irgendwelche Überbleibsel des Spiels im Arbeitsspeicher endgültig entfernt sein. 2. Hilft das nicht, lösche den SE-Cache: <UserOrnder>/AppData/Romaing/SpaceEngineers/, hier löscht du den gesamten Ordner ./cache und ./ShaderCache2 (keine Sorge, das Spiel baut sich diese selbst wieder zusammen) 3. Im Verzeichnis befinden sich auch deine Mods und Saves: - Leg…
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Eine Anmerkung am Rande: es könnte helfen, deine Werbung übersichtlicher zu gestalten, Inhalte zu formatieren und ein paar wesentliche Eckdaten hervorzuheben. Diese Wall of Text wird sicher einige potentielle Interessenten abschrecken. Und da du ja offenkundig einiges an Mühe bereits in den Server investiert hast: Poste doch mal ein paar Bilder davon, gestalte eventuell sogar ein Bannenr. Werbung ist alles!
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Lager Anzeige Coden
BeitragIch kann leider nicht nachvollziehen, was du bisher gemacht hast und wie.
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Organische Materialien
BeitragEs lässt sich vieles machen, Zeit, Know-how und Lust vorausgesetzt. Einfach ist es aber, das Zeug zu nehmen und einfach auf den Boden fallen zu lassen.
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Organische Materialien
BeitragDas Zeug lässt sich problemlos in Mods integrieren, ich wüsste aber ad hoc keinen, der darauf zurpückgreift.
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Organische Materialien
BeitragKurz: garnichts. Man munkelt, Keen SWH hatte zu einem früheren Zeitpunkt geplant, Nahrung in das Spiel miteinzubauen - daraus wurde aber offenkundig nichts und organisches Material ist im Spiel ohne jede Mechanik dazu zurückgeblieben.
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SE_DE, die bessere Übersetzung
BeitragIch bilde mir ein, diesen Text mit einem Zweitaccount gesehen zu haben. Dort bezog er sich auf die Block-Skins aus DLCs, die nicht direkt dem Account zugeordnet sind, sondern als Items in deinem Steam-Inventar liegen. Folglich würde es lauten "Requires <DLC-Name> <Texturename> Inventory Item" Mir fehlt aber gerade die Möglichkeit, es zu testen
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Sauerstoff Tanks und Farmen
BeitragZitat von Drakkath: „Isolierte Anlage erstellt, bei der nur der Strom von der Basis kommt. Die Anlage besteht simpel aus einem O2/H2 Generator, einem Oxygen-Tank und einem Hydrogen-Tank. Das Eis wird manuell in den O2/H2 Generator gelegt und zwar bei jedem Durchgang exakt 1000 kg. 1. Durchgang, Oxygen und Hydrogen: 2566 O2, 2566 H2 2. Durchgang, nur Oxygen: 8716 O2 3. Durchgang, nur Hydrogen: 8900 H2 Vor jedem Durchgang wurde der Spielstand neu geladen. Merkwürdigerweise sind die Werte nicht exa…
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Sauerstoff Tanks und Farmen
BeitragDie Röhrensysteme für O2 und H2 strikt zu trennen ist leider unter der Vorgabe die einzige Option da im Gegensatz zu allen anderen Materialien die Gase nur als Werte in den Tanks und Produzenten dargestellt sind, und damit eine gezielte Zuordnung nicht möglich ist. Was mir nicht ganz klar ist: Warum willst du deinen O2H2 Generator nicht zur (Mit)Befüllung der Sauerstofftanks nutzen? Solange du H2-Tanks befüllst, wird O2 einfach verluustlos mitproduziert, praktisch als Abfallprodukt. Erst, wenn d…
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Als Spieler kannst du die dir zugestandenen CPU sehen, wenn du das G-Bauauswahlmenu öffnest - unten Rechts ist eine Leiste, die deine noch verfügbaren Punkte anzeigt. Auf unserem Server aktuell beispielsweise 80.000 CPU. Die Berechnugn erfolgt je nach Servereinstellung aber unterschiedlich: Auf Keens Server wird, soweit ich weiß, eine serverweite Gesamtpuntkezahl bereitgestellt, die theoretisch von einem einzelnenen Spieler aufgebraucht werden könnte. Die meisten privaten Server setzen die Grenz…
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Zitat von Gigammc: „Ja die Warnung kenne ich nur der Hersteller will die Abbaufunktion für Sein nicht hinzufügen und ich würde die gerne drinnen haben wollen deswegen was müsste ich dazu eingeben einfach Stone hinzufügen oder? “ Wenn im Programm eine entsprechende List ohne Stein vorhanden ist, sollte das wohl reichen. Da ich das Skript nicht kenne, kann ich dir aber keine verbindliche Antwort darauf geben.
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Diverse Fragen
BeitragDas meinst du richtig. Im G-Menu des Cockpit auf den Punkt Blockweapons/Tools gehen. Dort werden dir allfällige Waffen und Werkzeuge als Selector angeboten. Diesen in die Taskleiste ziehen. Wenn du diesen nun auswählst, hast du Bohrer für die Mausbutton-Steuerung aktiviert. Vorsicht. mit der mitteren Maustaste skann man zwischen 1 und allen Blöcken eines Typus auf dem Schiff umschalten.
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Warnung vorweg: Da Skripte wie auch 3D-Modelle dem Urheberrecht unterliegen, darfst du sie zwar privat verändern, dann aber ohne ausdrückliche Erlaubnis des ursprünglichen Autors nicht wieder veröffentlichen. Mods findest du immer unter <Steam Spieleordner>\steamapps\workshop\content\244850\<Mod-Nummer>, Skripte zusätzlich auch im Spiel in der Auswahl des programmierbaren Blocks.
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Suche Hilfe beim Orbital Lift
BeitragFür SE besteht eine Verbindung zu einem Grid im Sinne der Projektion nur, wenn der Projektor auf exakt diesem gebaut oder per Merge-Block verbunden ist. Alle anderen Varianten - Verbinder, Landefuß, Rotor, Kolben, .. - sind seperate Grids. Du siehst am Introvideo, dass der Projektor direkt auf dem Merge-Block Ausleger positioniert ist, der dann am Turm angeschlossen und damit "fusioniert" wird. Im Screenshot deines Blueprints scheints mir, als wäre der Projektor dagegen an der Basis des Kolben u…
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Lager Anzeige Coden
BeitragDa fehlen eindeutig ein paar Schatflächen.. Hast du Skripte auf der Karte aktiviert (erweiterete Einstellugn beim Laden des Saves)?
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Da beißen sich leider 2-3 Eisntellungen gegenseitig, wie du ja auch schon andeutest: Einerseits die Kollissionsvermeidung, die auf MIndestabstand geht, zum anderen, dass du naturgemäß Schaden ermeiden wilst. Du kannst noch probieren, Kollissionsverhinderung auszustellen, aber den Präzisionsmodus an. Außerdem solltest du den Topspeed runterregeln und dann stückchenweise nach oben korrigieren.
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Lager Anzeige Coden
BeitragDie Dropdownliste bezieht sich nur auf den kleinen Bildschrim auf den Block. Das eigentliche Programm musst du über die Buttons weiter unten (?) eingeben.
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BeitragMit "Ingame Modliste" meinst du das Menü beim Erstellen oder laden einer Karte oder die Auswahlliste im programmierbaren Block?