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  • Zitat von SarahAndrea Royce: „Die Förderbänder gibt es nicht mehr in Klein für die kleinen Schiffe, und die Bohrer liefern ihr Zeug eben nur noch an einen ganz speziefischen Typ Lager/Verbinder an. “ Bin verwirrt. Also bei mir funktioniert alles so wie es soll. Siehe hier, erst vor kurzem fertiggestellt: space-engineers.de/attachment/…5329f9e5789b8ee032876f8a7 Kleine Förderleitungen (alternativ kleine Container) kleine Winkel, kleine Conveyor-Kreuzung etc.etc. alles vorhanden und funktioniert wi…

  • Tank wird nicht befüllt

    JumpinJack - - Gameplay Fragen

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    Zitat von Stoffel: „Der Tank auf der Station ist zu 100 Prozent voll und nicht auf befüllen gestellt. Nun hatte ich erwartet dass es realistisch abläuft und sich der "Druck" gleichmäßig auf beide Tanks verteilt sobald beide verbunden sind. Leider passierte nichts. “ Der Tank auf dem Schiff ist komplett abgeschaltet. (rote Anzeige) Solange der aus ist kann auch nix passieren, vielleicht liegt's daran? whistling.png Zitat von Stoffel: „Mir ist immer noch nicht ganz der Zweck klar, denn anscheinend…

  • Sieht doch hübsch aus! Die Grösse der Bohrköpfe passt jedenfalls Da ich sehr viel mit kleinen Grids mache - welcher Art war der Förderband-Bug? Das ging an mir vorbei... meine Small-Grid-Konstrukte funktionieren bisher glücklicherweise, daher frag ich mal vorsichtshalber nach...

  • Zitat von Stoffel: „Also ich hatte einen Tank gebaut, der eben 80 Rohre brauchte. Und am dichtesten steht der Assembler Nr.2, auf diesen habe ich zugegriffen. Die Waren liegen aber im Container Nr.2, dieser steht ein paar Meter entfernt und ist mit Assembler Nr.2 verbunden. Da ich alleine für die Rohre schon 16 mal gehen muss nehme ich den kürzesten Weg. Wenn man schon ein Transportsystem hat Wenn ich nun im Terminal von Assembler Nr. 2 nur das Wesentliche angezeigt bekomme wäre es wesentlich sc…

  • Es gibt ausser dem "im Terminal anzeigen" auch eine Option "im Inventar anzeigen" mit der du steuern kannst, welche Elemente im Inventar angezeigt werden sollen. Hoffe das hilft weiter...

  • Zitat von Metti: „Du schätzt mich glaub ich falsch ein. Ich bin sicherlich einer der freundlichsten Menschen hier im Forum. Diesen einen Hieb musst du verkraften. "Du hast angefangen" “ Ja, das stimmt und streite ich auch nicht* ab. EDIT: ausgerechnet hier verschreib ich mich auch noch. Ist absolut nicht mein Tag/Woche... Hatte gestern mit dem Nachtrag mich zwar korrigiert, aber natürlich war es schon zu spät und deine Antwort war verständlicherweise frostig. . Zitat von Metti: „Du schreibst jet…

  • Zitat von Metti: „Lass mich Raten, du bist Studierter Theoretiker. ? “ Nein, ich habe nicht studiert. Ich wollte dich nicht persönlich angreifen, das lag nicht in meiner Absicht. Bitte halte es genauso. Zitat von Metti: „Im "PC-Spiel" Spaceengineers geben die Batterien die Energie zwar instant ab wenn energie benötigt wird, laden aber bei Energieüberfluss auch instant wieder auf (Stichwort laden, entladen, laden, entladen etc). Also spielt das in der Theorie eine Rolle, erfüllt aber in der Praxi…

  • Nachtrag: Ach, ich Held, ich glaub, ich hab' dich missverstanden: Zitat von Metti: „Energieverbrauch = Reaktorleistung und Solarpaneel “ Die Energieerzeuger können ja nicht mehr abgeben, als benötigt wird. Okay, dann zieh' ich jetzt mal den Hut Sorry für die indirekte Unterstellung...

  • Ui, da ist jetzt viel aufeinandergekommen, hatte gestern leider keine Zeit mehr... ...aber erst mal der Reihe nach. *** Huch, versehentlich auf absenden geklickt, abwohl ich grad angefangen hab *** Zitat von Metti: „Zu deinem Edit. An der Akkuanzahl dürfte es eigtl. nicht liegen. “ Das sehe ich auch so, macht auch für mich keinen Sinn. Von daher meine Verwirrung. Zitat von Metti: „Also ich kenne den von dir beschriebenen Fall immer nur vom hören. Oftmals kommen die Leute aber einfach nur mit den…

  • Ein Voxel-Reset durch einen Patch? Ungewöhnlich, gab's das überhaupt schonmal? Kann dir dazu jetzt nichts dazu sagen, bin momentan nicht auf Planeten unterwegs...

  • Zitat von Metti: „- Reaktor ausschalten. - Alle großen Verbraucher ausschalten (sprich, Raffi, Montageanlagen etc.) - Bei den Akkus alle Haken entfernen. Kein Aufladen, Kein Entladen, Kein Semiautomatik. “ Ladestatus nach einer Sonnenumrundung: unverändert. Wenn du Reaktoren ausschaltest und gleichzeitg alle Haken bei den Batterien rausnimmst, kann man sich leider nicht auf den Ladevorgang verlassen. Da denke ich nicht zu kompliziert, sondern das ist leider so, kannst es gerne nachstellen und au…

  • Zitat von Taurec: „Dampener an lassen, und die Triebwerke ausschalten. Wasserstofftriebwerke verbrauchen auch im Leerlauf Sprit. “ Ja, stimmt natürlich. Selber handhabe ich die Triebwerke/Dampener trotzdem getrennt, da ich vor dem Abbremsen meist noch ein paar kleinere Korrekturschübe gebe und dabei nicht ständig ein/ausschalten will. Aber das sind dann Dinge, die eh jeder nach eigenem Gusto managt.

  • Dev-Branch?

    JumpinJack - - Hard- und Software Fragen

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    Ja, das Menü kenn ich, hab also nichts übersehen. Könnte schwören, dass in der Liste da neulich kein Eintrag war... Naja, vielleicht hab ich Schussel die Eigenschaften eines anderen Games abgerufen und nicht gemerkt. Danke trotzdem für die Screenshots, vielleicht hilft's noch den einen oder anderen...

  • Bug-Report-Thema geschlossen...

    JumpinJack - - Euer Feedback

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    Bin gerade etwas... verwirrt... Mir ist aufgefallen, dass das Thema Bug-Report geschlossen ist. Die Sache ist die, dass ihr dann das Thema auch gleich ganz löschen könnt, denn wie soll sonst über Probleme berichtet und anschliessend gesammelt werden? Geht doch gar nich'...

  • Dev-Branch?

    JumpinJack - - Hard- und Software Fragen

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    Zitat von MaxCarnH: „Im Steam auf das Game Rechtsklick -> Eigenschaften Reiter Betas, dort auf Dev-Branch stellen. “ Bei mir steht da, dass momentan keine Betas verfügbar sind... Installierte Dateien überprüft, keine Fehler, Was habe ich übersehen?

  • Du kannst die Dampener auch direkt nach dem Beschleunigen ausmachen. Hauptsache du machst sie aus, damit du ohne Spritverbrauch durch den Raum fallen kannst

  • Neue Skybox

    JumpinJack - - Diskussionen

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    Na, mir ist die neue Vanilla-Skybox auch etwas zu grell, auch wenn sie für sich selbst hübsch anzusehen ist. Die höhere Auflösung wäre ja okay... Zitat von Taurec: „Ich hab mir die mal angesehen, mir ist die zu grell. Gehe lieber wieder zu meiner schönen, echten und dunklen Box zurück. “ Welche wäre das denn? Kann man vanillamässig etwa auf die vorherige umswitchen?

  • Zitat von Stoffel: „Meine Frage: Wie kann ich denn solchen Situationen vorbeugen bzw. was mache ich da noch? Ich dachte an sowas wie einen Reservetank. Wie schon geschrieben, bisher habe ich immer noch kein Platinium gefunden und bin wohl auf Wasserstoff angewiesen. “ Sobald du den Gravitationsbereich des Planeten verlässt, hast du eigentlich kein Problem mehr. Empfehlung: Du musst die Wegstrecken generell im freien Fall zurücklegen, d.h. Dampeners aus (mit Z) und beschleunigen so viel wie nötig…

  • Jetzt trau' ich mich gar net, Steam anzuschmeissen... Eigentlich war dieses Stable/Develop-Dualkonzept dazu da, um genau solche Fehler von der Stable fernzuhalten. Zitat von blub9529: „Es gibt den bekannten Spruch "Never play on Patch-Day", der hat zwar bei SE nicht soooo oft Anwendung,... “ Ich sehe, der Mann hat Humor...

  • Ahoi

    JumpinJack - - User Vorstellungen

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    Einigen wir uns darauf, dass dein Spielstil vor allem konstruktiv ist. Willkommen im Forum!