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Zitat von Captain_Blaubaer: „Was mich viel mehr aufregt ist das ich an mein in über 100 Stunden gebautes Flaggschiff nicht mehr rankomme und das nun ein Fall für die Datenmülltonne ist, wenn die das nicht gefixt bekommen. “ Was mich da jetzt interessieren würde - hast du in diesem Blueprint Mod-Teile mit drin? Wenn ja muss es vermutlich der Modder noch anpassen. Wenn es allerdings ein Stock-Only-Blueprint ist, dann ist die Sache richtig übel... Zitat von Valdis: „Ich hab es ja schon mal gesagt! …
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Zitat von Captain_Blaubaer: „Vorher war es ein Riesengewurstel weil das Spiel plötzlich meine Graka nicht mehr fand und mit der Intel-Onboardgrafik starten wollte, “ Ja, das Problem kenn ich. Seltsamerweise hat sich das später wieder gegeben. Meine irgendwo gelesen zu haben, dass hier das .NET Framework-Update von Windows mit reinspielt. EDIT: Die Integration des Fallschirm-Mods stört mich eigentlich nicht, bei dem Dauer-Spamming der Containerdrops bekomme ich dagegen schon Mordgedanken. Nicht n…
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Einer der ungezählten Bugs, die alle vermutlich dem leidigen Client-Server-Synchronisationsproblem geschuldet sind. Der Fehler kommt gelegentlich auch auf dem Vanilla-Server vor, auf dem ich spiele (wenn auch selten...) Kann nur Workaround anbieten, aber natürlich keine Lösung: Betreffende Conveyorleitung anflexen und wieder reparieren. Statt rejoin kannst du auch Selbstmord machen (nein keinen echten ) Hoffentlich startet der Server mal alle 24 Stunden neu - sonst hält sich das Problem länger..…
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Ja, erst dacht ich auch, das wären Mod-Teile. Bei genauerem Hinsehen erkennt man, dass er sehr geschickt grosse und kleine Grids miteinander kombiniert hat. Das Script für die Steuerung der Rotoren würde mich echt interessieren - reife Leistung, bin beeindruckt Man muss halt nur mit dem Safety-Lock bei den Rotoren aufpassen, hehe... Den Auto-Lock für die Landebeine kann er von mir aus auch gleich ganz rausschmeissen - das wäre aber auch das einzige, was ich auf hohem Niveau bemängeln würde Das A…
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Hat mit den Planeten nix zu tun. (Sollte es zumindest) Der Vanilla-Weg: Damit die künstliche Schwerkraft auf Grids Wirkung hat, musst du auch künstliche Massen verwenden. image-proxy Achte darauf, dass die Schwerkraftfelder für die Bewegung des Fahrstuhls nicht in den Fahrgastbereich wirken. Sonst steht dein Männ'le schneller auf dem Kopf, als du gucken kannst.
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Hangartore mit Rundumleuchte
BeitragZitat: „Was meinst du mit: ...wenn sich der Zustand von detected auf undetected ändert. “ Der Sensor löst nur bei einer Zustandsänderung aus. Umständlich zu erklären. Solange der Sensor immer eingeschaltet bleibt spielt das, was ich meine keine Rolle. Es gibt aber auch Anwendungsfälle in denen es Sinn macht, einen Sensor vorübergehend auszuschalten. (Luftschleusen sollen z. B. nicht automatisch von aussen öffnen, wenn die innere Luke gerade geöffnet ist und jemand passieren will... ) Angenommen …
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Den Kniff mit dem kleinen Rotorknopf kannte ich zwar schon, trotzdem schön zu sehen dass sich jemand die Mühe für ein kleines Tutorial macht! P.S. Zur Zeit suche ich nach einer ähnlichen Lösung für die Oxygen-Farm, denn da benötige ich zusätzlich noch eine Förderleitung. Ein Advanced Rotorkopf-Übergang auf klein funktioniert ja nicht und einen Connector will ich dabei aber nicht verwenden...
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Hangartore mit Rundumleuchte
BeitragOkay. Also folgendes: Die Timerblöcke sind eigentlich dazu da, um *Überaschung* etwas nach Ablauf einer gewissen Zeit auszuführen. Das eigentlich praktische an ihnen ist aber, dass man sie dazu "zweckentfremden" kann, mehrere unterschiedliche (!) Anweisungen gleichzeitig auszuführen. (was ja dein eigentliches Problem sein dürfte) Baue zwei Timerblöcke, einen für Tor auf, einen für Tor zu. In dem Timerblock für Tor auf setzt du nun ein: 1. Hangar Tor auf 2. Lichter an 3. Rotor an 4. sonstiger Blö…
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Hangartore mit Rundumleuchte
BeitragHätte es auch mit Timerblöcke, die entweder durch Sensor oder Schaltpult getriggert werden versucht. Woran scheitert denn dieser Lösungsansatz bei dir?
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Seit dem letzten Patch (von heute) sieht es so aus als ob Sliding Doors unmittelbar nach dem fertigschweissen explodieren. Den Fehler konnte ich im Multiplayer reproduzieren, ob von Hand oder Schweiss-Schiff ist dabei egal. Single-Player habe ich nicht getestet, seit also gewarnt. Probiert es erst an einem sicheren Plätzchen aus, man kann ja nie wissen...
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Stocken und Absturz
BeitragZitat von Valdis: „Zum Thema fliegen: Ich glaube auch nicht, das SE eine richtige Simulation ist. Ich finde das ganz Konzept des Fliegens bei SE für den Ar*****. Warum? Will ich hier nicht schreiben, da ich mir hier in diesem Thema keine Steine an dem Kopf wünsche “ Nicht doch, würden wir doch nie tun Du hast Recht, SE ist definitiv keine Flugsimulation. Wäre es das, würden gefühlte 98 Prozent der Spieler eine Bruchlandung nach der anderen bauen - einschliesslich mir selbst! Sind jediglich einig…
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Stocken und Absturz
BeitragZitat von Stoffel: „Nochmals zu JumpinJack, ich habe mal das Bild vergrößert, ich sehe dort nur das mittlere Kreuz. Meine Frage war doch welches Du gemeint hast. Auf meinem Bild sehe ich nur den künstlichen Horizont, das Schiff fliegt gerade rückwärts. Mache doch bitte mal ein Bild und markiere das Kreuz. “ Dieses kleine Kreuz da ist gemeint. Da es nur eins gibt, brauche ich nix zu markieren. Dazu hatte ich doch folgendes schon geschrieben: Zitat von JumpinJack: „Du hast insofern Recht, dass in …
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Stocken und Absturz
BeitragZitat von Stoffel: „Du den künstlichen Horizont. Verbessere mich, wenn Du den nicht gemeint hast. Der künstliche Horizont zeigt nur die Neigung an und nicht die Richtung (wie gesagt, falls Du den meintest). “ Liest du eigentlich meinen Beitrag, oder Überfliegst du den nur? Innerhalb dieses künstlichen Horizonts - was erscheint da, sobald du dich bewegst? Na? Das ist eine Anzeige, die dir mehrere Dinge gleichzeitig vermittelt: - Ob Gravitation da ist - wie stark diese ist wird angegeben - Die Nei…
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Stocken und Absturz
BeitragZitat von Silentfighter89: „Weil diese grundsätzlich über die Rotation eines Planeten gegeben ist. Prograde heisst Orbit in gleicher Richtung wie Planetenrotation, Retrograde heisst Orbit in Gegenrichtung zur Planetenrotation. “ Hast recht, die Bezeichnungen sind schon "reserviert". Ersetze die Begriffe "Prograte" und "Retrograte" durch "in Flugrichtung" und "gegen Flugrichtung" dann hasst du genau das, was ich meine. Die Umsetzung in SE ist eigentlich ganz einfach, siehe Anmerkung im vorherigen…
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Stocken und Absturz
BeitragZitat von Stoffel: „Auf dem Bild zeigt die Anzeige eindeutig 35.38 m/s an, also ein positiver Wert, das Schiff fliegt vorwärts (Ist Mathematik, kann man auch als +35.38 schreiben ) “ Ich darf mich da kurz mal einhaken, ja? Also, richtig, da ist eine Geschwindigkeitsanzeige.. meinetwegen auch mit einem positiven Wert. In welche Richtung jedoch wird auf der rechten Seite in diesem kreisförmigen Symbol angezeigt. Sobald man sich bewegt erscheint in diesem Kreis ein kleines Kreuz, welches die Richtu…
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Blöcke setzen geht nicht
BeitragEinen Fehler deinerseits kann ich auf dem Screenshot jetzt nicht erkennen... Liegt vielleicht noch irgendeine Komponente (Stahlplatte, Rohr, etc.) rum, die zum aufsammeln vergessen wurde? Manchmal glitchen solche Komponenten auch in die Blöcke rein und sind dann nicht mehr sichtbar, aber für das Programm sind sie noch da und würden auch das setzen von Blöcken verhindern, genau in der Art wie du es beschrieben hast... Ansonsten kannste nur noch prüfen, ob die Stelle auf der du setzen willst viell…
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(mein Gott was spuckt der Googleübersetzer für einen Müll aus) Meine Englischkenntnisse sind zwar nicht der Brüller, aber für den einleitenden Text sollte es reichen: Hallo Ingenieure! Das kleine Update von dieser Woche setzt mit den aktuell anstehenden allgemeinen Verbesserungen fort, während wir uns (dem Zeitpunkt) der Veröffentlichung des nächsten großen Updates nähern. Wir wissen, dass viele von euch es nicht mehr erwarten können, aber es ist entscheidend, dass wir so viele Bugs wie möglich …