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  • Hmm... Erst mal so sagt mir das Problem nichts, aber was sagt denn das Logfile dazu?

  • Ja, das Problem ist ein inzwischen bekannter Bug. Da bleibt nur auf ein Update zu warten, das den Spaß beheben wird.

  • Hmm... Sehr seltsam. Das Spiel hast du auch mal ganz neu gestartet? Also nicht nur Welten neu geladen? Klingt nach einem ziemlich fiesen Bug. Du könntest auch mal Copy/Paste aktivieren und schauen, ob das Problem bestehen bleibt, wenn du ein Schiff Löschst und dann wieder einfügst. Ansonsten stell die Welt doch mal in den Workshop oder lade sie anders hoch, dann kann man mal schauen, ob jemand anderes das Problem auch hat, wenn er die Welt startet. Mehr fällt mir grade auch nicht ein...

  • Hast du denn die Trägheitsdämpfer auch aktiviert? (Standardmäßig auf Z umschaltbar) Und ich verschieb das mal in den richtigen Bereich.

  • Sind Probleme der Modder du kannst nichts tun außer auf den Fix zu warten oder die Mods zu entfernen, sollte etwas Probleme bereiten. Solange alles geht lieber nichts unternehmen.

  • vent.IsDepressurizing gibt es nicht. Zitat von AgentSmith: „Hanger und Türen geschlossen - Druck vorhanden (vent.CanPressurize = true) User Interaktion zum öffnen des Hangers -> Lüfter auf Entlüften -> Druck verringert sich -> Hangertore öffnen sich - kein Druck vorhanden (vent.Depressurized = true) -> Programm löst aus ( if(vent.CanPressurize && vent.Depressurized) ) -> Hangertore und Türen schließen sich “ Hö? Aber wir lösen bei if(!vent.CanPressurize && !vent.Depressurized) aus. Folglich also…

  • Moment, im Falle ich habe ein Hangar und öffne die Tore: Dann wird das als Hüllenbruch erkannt, außer ich stelle den AirVent vorher auf entlüften, oder nicht? Denn wenn mein Vent auf entlüften steht gibt !vent.CanPressurize zwar true zutück, aber !vent.IsDepressurizing false. Oder ist !vent.IsDepressurizing im Falle des abgeschlossenen Vorgangs schon wieder true?

  • Jain, es sollte besser gehen. Es gibt ein Feld, Ich weiß aber nicht genau wie es heißt, werde es nachher nachschlagen... Sollte dann Wie folgt klappen: if (!vent.CanPressurize && !vent.Depressurized) ... sowas in der Art.

  • Das sollte die Lösung deiner Probleme sein, mit ein paar zusätzlichen Verbesserungen. Schau es dir einfach mal an. C#-Quellcode (41 Zeilen)Übrigens könnte man auch, statt in areDoorsClosed() abzufragen ob die geschlossen sind, die Türen in der Methode schließen. Das wäre eine zusätzliche Optimierung, um den Timer loszuwerden, ich wollte das ursprüngliche Konzept aber nicht ganz verändern.

  • Ich würde es als extrem schlechten Programmierstil betrachten, aber funktionell hat es keine Auswirkung, das ist richtig. Deshalb merke ich es ja auch nur am Rande an und sage nicht "So geht das aber nicht! Total scheiße das Ganze, lass es besser gleich bleiben." Es ist und bleibt eine "Philosophie-Frage des Programmierens". Wenn man das Ziel hat eindeutig nachvollziehbaren, kurzen und effizienten Code zu schreiben, dann sollte man es schon anmerken. Für mich gehört das eben zur Lesbarkeit, wie …

  • Warum hast du da eigentlich eine while-Schleife? Da sollte ein if doch auch reichen, oder? Wenn man die Türen einfach nicht per Terminal aufmachen können soll, könntest du sie auch einfach ausschalten. Ansonsten hast du schon wieder dauernd == true und == false benutzt. xD

  • Ich hab mal das C# Tag beim [code] gesetzt. 1. Statt nen int nen bool zurückzugeben würde mehr Sinn machen. 2. Kommentare sind hilfreich, wenn dir jemand helfen soll, deinen Code zu debuggen. 3. Die for-Schleife macht keinen Sinn. In merker steht am Ende 1, wenn die letzte Tür zu ist oder 0, wenn sie offen ist. 4. Zeile 21: Das == true ist redundant. 5. Nach Schlüsselwörtern wie if, for, else, etc. steht bei guten Code ein Leerzeichen.

  • Hmm... Mit einem programmierbaren Block könnte es sein, dass man es einigermaßen "synchronisieren" kann, aber da der block immer wieder aufgerufen werden muss, ergibt sich dann wahrscheinlich eine Verzögerung beim Steuern. Aber ich weiß grade sowieso nicht, ob man vom progammierbaren Block überhaupt Räder ansteuern kann, also Beschleunigen, Bremsen, Lenken, etc. Eine andere Möglichkeit wäre, dass man das Teilschiff mit Merge-Blöcken immer wieder an das Hauptschiff angliedert, denn dann gilt es j…

  • Folgendes: Wenn ein Teil des Schiffes sich relativ zu einem anderen bewegt, dann sind das zwei Objekte. Auch wenn sie zusammen hängen und das eine quasi immer "mitgezogen" wird. Sprich man hat nach einem Piston oder Rotor immer ein weiteres Teilschiff. Diese werden auch vom Spiel als solche betrachtet und man kann mit einem Cockpit immer nur diejenigen Teile (Triebwerke und Räder) steuern, die mit dem jeweiligen Teilschiff verbunden sind, auf dem das Cockpit montiert ist. Ist also ganz normal in…

  • Aha. Und das sagst mit welchem Hintergrundwissen? Also das alles.

  • Wäre interessant was im Log zu dem Fehler steht. //EDIT: Du brauchst nicht nen Blueprint sondern nen Prefab. Das sind unterschiedliche Formate, soweit ich weiß...

  • Hmm... Also ich habe nun keine so große Probleme damit, dass Keen keinen Zeitplan veröffentlicht. Schlimmer finde ich, dass nicht mal in etwa eine Abstufung von der Priorität her veröffentlicht wird. Naja, aber was mir definitiv fehlt, ist die Ankündigung, dass man an einer besseren Unterstützung für Script-Modding arbeiten möchte. Ein Bereich des Moddings, der unglaublich hohes Potential hat und vernachlässigt wird. Sad but true.

  • Naja, aber grade bei XML Strukturen ließe sich eine Abwärtskompatibilität so leicht umsetzen, dass es echt peinlich wäre, wenn sie das einfach kaputt machen würden. Auf Scriptmods bezogen könnte deine Aussage Sinn ergeben, aber alles andere würde voraussetzen, dass Keen absolut den Verstand verloren hätte.

  • Zitat von Xeracles: „dazu kann es möglich sein das ALLE Mods unbrauchbar werden aufgrund der Tatsache das Keen grundliegende änderungen vornehmen ... “ Du meinst sicher alle SCRIPT mods, oder? Wenn die das XML-Modding-Zeug komplett über den Haufen werfen, wäre das ganz schön dumm von denen... //Edit: Zum eigentlichen Topic: Mal in den Log schauen wäre echt keine schlechte Idee, damit kann man viele Fehler finden.

  • SEToolbox Ersatz?

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    Gibt Neuigkeiten zum Thema.