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  • Hmm... Also ich finde zwischen "Performancetechnisch ist das Spiel einfach nur mies gemacht." und "Der Programmcode hat noch reichlich Potential nach oben um die Hardware auszuschöpfen - noch steht er sich aber oft selbst im Weg" ist schon ein gewaltiger Unterschied. Wie schon gesagt, das Spiel ist weitgehend nicht optimiert. Jedoch klingt "einfach nur mies gemacht" als ob du sagen wolltest, dass auf Performance keinerlei Wert gelegt werden würde, was so nicht stimmt. Denn ohne Verbesserungen in…

  • Naja, je performanter die Hardware, desto mehr kann schon aus dem Spiel herausgeholt werden, aber was du meinst ist schon richtig. Mit sehr starker Hardware kann man nur wenig mehr Leistung rausholen. Aber die Aussage Zitat von KamiKatze: „Performancetechnisch ist das Spiel einfach nur mies gemacht. “ ist mMn nicht korrekt. Zugegeben, das Spiel ist weitgehend unoptimiert, jedoch braucht es für eine halbwegs realistische Physikberechnung nun mal auch massig an Leistung. Insbesondere da die Objekt…

  • Die letzten Updates *g*

    Spacemarine - - Diskussionen

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    Zitat von Xeracles: „Man sollte ein Donnerstag nie vor seinen Freitag loben “ Exakt. Zitat von midspace: "Everyone, I've isolated the issue. Apparently Scripts and Script Mod API are not running on Dedicated Service Instance. It does *not* affect the Dedicated Server console (which appears as a black box with text). This problem is know to KeenSWH at this time. There isn't anything we as modders can do about it. It's in Keen's hands. Hopefully there will be a hot fix tomorrow. Copies of your wor…

  • Hä? Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Hast du deinen Code überhaupt "obfuskiert"? (Gibt es ein deutsches Wort für obfuscated? Oo) Heißt ja nicht, dass du die Rechte am Code weggibst.

  • Inventar Anzeige Script

    Spacemarine - - Scripts vorstellen

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    Was zum Lachen für Entwickler und solche, die verstehen was ich schreibe. Keen: Beste Trolls. Das Script war seit dem Update auf 01.123 kaputt weil der namespace von den Inventar interfaces von Sandbox.ModAPI.Interfaces in VRage.ModAPI geändert würde und sie vergessen haben intern die using-Direktiven hinzuzufügen. Naiv, wie ich bin, habe ich das geglaubt, die Änderungen per Hand durchgeführt, sodass am ende überall sowas VRage.ModAPI.IMyInventory[...] stand (also da wo es hingehörte). Selbstver…

  • Zitat von JumpinJack: „Die spielinterne Abfrage der Blöcke, Zustände etc. ist für mich aber noch etwas... gewöhnungsbedürftig “ Ich glaube, das geht so ziemlich allen so! Übrigens, gute Erklärung, @Gandur! Schlüssig und einfach... Also für mich jedenfalls... Aaaaber: Es fehlt eine TL;DR Variante (für die lesefaulen unter uns): Variante 1 - Falls Cast nicht möglich: Variable wird null (impliziert natürlich, dass Typ null erlaubt). Variante 2 - Falls Cast nicht möglich: Wirft Exception (wenn nicht…

  • Grid - Merge Block - Frage

    Spacemarine - - Gameplay Fragen

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    Also wenn man sie wirklich verbindet, dann ist es am ehesten C. Wenn du nur was "dranklebst" also mittels Fahrwerk, Piston, Rotor oder Verbinder (nicht zu verwechseln mit dem Blockverbinder aka Merge-Block), dann natürlich nicht, aber dann wird das ja auch deutlich unterschieden. Das Spiel speichert definitiv nicht, dass du irgendwas integrierst. Jedenfalls wäre mir dies nicht bekannt. Also ist es am ehesten C, ein neues Grid bestehend aus A + B. Trotzdem haben bestimmte Eigenschaften Priorität,…

  • Bitte um Hilfe

    Spacemarine - - Fragen und Probleme | Mods

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    xD Was ein Mist! Da muss man erst mal drauf kommen.

  • Bitte um Hilfe

    Spacemarine - - Fragen und Probleme | Mods

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    Das ist schon ziemlich seltsam. Externe sollte keinen Unterschied machen. Hmm... aus welchem Ordner nimmst du denn eigentlich die .dlls? Vllt. macht das ja einen Unterschied. Bei mir sinds die aus Bin64.

  • Vielleicht ist die Mod defekt oder funktioniert anders als erwartet. Evtl. liegt das auch am Multiplayer. Einige Mods funktionieren nur im SP tadellos. Zu eben jener erwähnten Mod kann ich nichts sagen, weil ich sie nicht kenne, im Zweifel solltet ihr die Entwickler fragen wieso, weshalb und warum die Dinge eben sind, wie ihr sie erfahren habt. Man kann sehr wohl super mit Mods spielen, muss eben aber aufpassen, dass die auch das machen, was sie sollen. Im Zweifel wirklich den Entwickler ansprec…

  • Steam Workshop Titelbild ändern

    Spacemarine - - Gameplay Fragen

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    Zuerst brauchst du ein Bild, das du verwenden willst (ist ja selbstverständlich ). Dann gehst du zu %appdata%\SpaceEngineers. Je nach dem was du nun suchst machst du folgendes: Bei Blueprints gehst du in den Ordner "Blueprints", bei Mods in den Ordner "Mods" und bei ingame Scripts und den Ordner "IngameScripts". Bei Blueprints und Ingame Scripts dann jeweils in den Ordner "local". Dort wirst du deine lokal gespeicherten Items finden. Im Ordner eines jeden Items gibt es (oder auch noch nicht, wei…

  • Bitte um Hilfe

    Spacemarine - - Fragen und Probleme | Mods

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    Hmm... Das ist seltsam. Mal VS neu starten (wenn nicht bereits geschehen)? In meinem Setup kann ich die using Direktiven verwenden, wenn Sandbox.Common da ist... Vllt hast du nicht die richtigen oder du hast nen falschen Pfad zu den .dlls angegeben?

  • Ihr könnt euch per GPS Koordinaten treffen. Einfach auf den Reiter "GPS" gehen, einen Punkt erstellen und dann die Koordinaten durchgeben, dann können sich die anderen den auch erstellen und hinfliegen. Einfacher ist es noch auf den Button zu klicken der dir den GPS Punkt kopiert und das dann im Chat einzufügen und abzusenden. Dann können die anderen den Punkt direkt im GPS Menu aktivieren. Wenn ihr es euch noch einfacher machen wollt, könnt ihr auch den Mod Midspace admin helper commands instal…

  • Hmm... könnte man dann nicht mit Tabs arbeiten (bin mir nicht ganz sicher inwiefern die unterstützt werden)? Nur so ne Idee. Ansonsten schau doch einfach ins das Script...

  • Hmm... Wenn du nur Buchstaben da hast, könntest du versuchen deren Platzbedarf herauszufinden und das in den Code einzuarbeiten. Trotzdem wird das nie zu 100% aufgehen, denke ich. Und string.Format(...) ist immer schöner. Wozu das Ganze eigentlich?

  • Du überschreibst den Blueprint, den du damals in den Workshop hochgeladen hast, mit dem aktualisierten Schiff und klickst dann wieder auf veröffentlichen.

  • Gern geschehen.

  • Da du ein 32-bit Betriebssystem hast, hast du effektiv nur 4 GB RAM in Gebrauch. Ich gehe davon aus, dass du auch vorher 4 GB RAM drin hattest, da es unüblich ist 3 GB zu verbauen. Mit einer 64-bit Version sollte es klappen. Dein Prozessor ist eigentlich auch für 64-bit gebaut, also frage ich mich warum du scheinbar ein 32-bit Betriebssystem installiert hast. Oo Geh mal auf "Start", also das Windows Symbol links unten, dann auf "Einstellungen", dort auf "System" und da schließlich auf "Info". Do…

  • Jein. Wenn beim Starten der Welt so ein kritischer Fehler auftritt, kommt immer diese Meldung, also auch in diesem Fall. Wenn es während des Spielens passieren würde, würde dein Spiel einfach abstürzen mit dieser Fehlermeldung. Und die Fehleranalyse ist sonst richtig. Da Planeten einiges mehr an RAM brauchen, um generiert und berechnet zu werden, kommt es hier zu Problemen. 3GB sind halt echt nicht viel, da schließlich auch andere Sachen, wie dein Betriebssystem und andere Hintergrundprogramme b…

  • Die Datei befindet sich unter %appdata%\SpaceEngineers und heißt SpaceEngineers.log Kopier den Inhalt einfach in pastebin.com und sende uns den Link, dann können wir mal drüberschauen. Ich kann dir auch nicht sagen, was im Log stehen könnte, aber wenn er was hergibt, dann würde und das evtl. um einiges weiterbringen.