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  • Ja, dieser Error ist recht komisch. Funktioniert es denn, wenn keine Mods aktiv sind? Also ist vielleicht ein Mod der Auslöser? Sonst kann nur KSWH das Ding fixen.

  • Treiber aktuell? Ansonsten direkt bei den Machern des Spieles anfragen.

  • Zitat von JumpinJack: „Wieviel hundert mal hast du dich eigentlich reloggen müssen, bis du mit deinen Tests durch warst? “ Hm... Tja, das ist eine gute Frage. Definitiv zu oft, das war das nervigste. Es ist übrigens nicht nur normales reloggen gewesen. Ich habe auch oft den Task gekillt, um 'nen Crash des Spieles zu simulieren.

  • Du willst gar nicht wissen wie ekelhaft der Code eigentlich ist. xD Und das Debuggen war auch mies, weil ich ständig reloggen musste, um zu testen. ._.

  • Hallo, ich habe einen neuen Mod geschrieben, der das Spielerinventar im Multiplayer wiederherstellt, wenn man sich einfach ausgeloggt hat, ohne in einer Cryokammer zu sein. Was einfach klingt, war in der Umsetzung nicht ganz so einfach, daher hab ich etwa 1.5 Wochen dafür gebraucht. Jedenfalls speichert der Server das Spielerinventar, wenn man sich ausloggt und stellt es beim ersten Respawn des Charakters wieder her. Das Inventar ist allerdings an die Spieleridentität gebunden. Diese kann man be…

  • Joa, die Docs sind das selbe, was du auch in VS finden kannst. Ich finde VS einfach schöner und solange es kostenlos ist, warum denn nicht?

  • Zitat von JumpinJack: „Wie schimpfte sich das nochmal? IMyPowerProducer (oder so ähnlich, wirst schon wissen was ich meine) ist endgültig abgeschafft, oder? “ Keine Ahnung, ob es das gab, jedenfalls gibt es sowas meines Wissens nach nicht. Ansonsten: Quellcode (2 Zeilen)Suchst du das? Ich kann dir nur empfehlen dir Visual Studio zu holen, da die Referenzen einzufügen und dann im Object Browser die jeweiligen Sachen zu suchen. Das vereinfacht den ganzen Prozess um einiges. Dann kannst du beispiel…

  • Zitat von JumpinJack: „P.S. (Eine formatierte Stringvariable oder so möchte ich lieber nicht) “ Die wäre ja auch zu fast nichts zu gebrauchen. Meine Methode wäre nur zur Ausgabe gut, sobald alles andere abgeschlossen ist. Solltest du mal die Felder CurrentOutput oder MaxOutput verwenden, kannst du ja darauf zurückgreifen, wenn es dir sinnvoll erscheint. //Edit: Wäre dann übrigens auch einfacher mit dem Zusammenrechnen, da du nicht mehr auf Einheiten achten brauchst. Und am ende gibst du es einfa…

  • Zitat von JumpinJack: „Wo liest man die dazugehörigen Einheiten aus? Oder werden diese Eigenschaftswerte einheitlich in W bzw. Wh ausgegeben? “ Ich hoffe doch, dass die einheitlich modelliert sind. D: Alles andere wäre ziemlich blöd. Auch intern, da man sonst Konsistenz verlieren würde. Zitat von JumpinJack: „double und string raus (Argumente in den Klammern) “ Waaaas?! Du brauchst die nicht rausmobben! Die dürfen gerne bleiben! Wenn du die Argumente in deiner Methode brauchst, kannst du die ja …

  • Zitat von JumpinJack: „Mir will es einfach nicht in den Kopf, dass man wie in dem Beispiel für die Argumente der Funktion erst double deklariert, dann aber doch eine weitere Variable des String-Typs reinpacken kann. “ Ups. Du vertauschst da grundlegende Dinge. double MyMethod(double arg1, string arg2) sagt dem Computer, dass die Methode einen double zurück gibt und als Parameter erst einen double und dann einen String erwartet. Nicht mehr, nicht weniger. Sprich, wenn du irgendwo var myDouble = M…

  • Also wenn schon, Xera, dann aber auch richtig mit switch. C#-Quellcode (19 Zeilen) Jack, ich könnte dir Feedback geben an welchen Stellen man vllt. etwas verbessern sollte, wenn du möchtest. Ansonsten würde ich dir raten das Parsen der DetailedInfo zu unterlassen und die dafür vorgesehenen Felder zu verwenden, da das Format der DetailedInfo wechseln könnte etc. Es gibt in IMySolarPanel sowohl das Property CurrentOutput, als auch MaxOutput, was floats sind, die man einfach lesen kann. Das selbe g…

  • Bestimmt. Aber dann hätten wir nicht so viel Rätselspaß bei der Fehlersuche! ;P

  • Vorstellung und erste Fragen

    Spacemarine - - User Vorstellungen

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    Hat auch niemand behauptet. Oo

  • Vorstellung und erste Fragen

    Spacemarine - - User Vorstellungen

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    Zitat von [TOS]HuMm3L: „Ich würde eher sagen es gibt keine Gescheiten öffentlichen Server. Denn wo viel gebaut wird ruckelt es enorm. “ Ehm ja, das wollte ich auch eigentlich andeuten. Aber ein "privater" Sever mit 100 Leuten geht auch irgendwann zugrunde.

  • Vorstellung und erste Fragen

    Spacemarine - - User Vorstellungen

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    Zuerst einmal: Willkommen hier bei uns im Forum! Zu 1.: Hmm... Den ingame Serverbrowser mag ich auch nicht. Ich bediene mich dann eher Serverlisten wie Space-Engineers.com. Jedoch kann es auch sein, dass du keinen gescheiten Server findest, weil es keinen gibt. Du musst sehen, dass es sehr schwierig ist öffentliche Server mit konstanter, guter, hoher Performance zu hosten, da jeder anfängt riesige Schiffe zu bauen. Da kommt dann schnell einiges zusammen und dann schaltet der Server nen Gang runt…

  • Also ich persönlich mag Batterien nicht so. Sie sind groß, schwer, träge und brauchen lange zum Laden. Außerdem verbrauchen sie 20% (glaube jedenfalls, dass es so viel war) mehr Energie. Mein Empfehlung: Wenn ausreichend Uran da ist, verbaue Reaktoren. Ansonsten musst du eben so viele Energiequellen anbringen, wie benötigt sind, um deine Triebwerke zu betreiben und eben genug Triebwerke, um deine Schiff angenehm steuern zu können. Wie viele Triebwerke du verbaust entnimmst du am besten dem Feld …

  • *hust* Schon staubig hier. Mensch ist das Thema alt... Ich bin neulich auf selbiges Problem gestoßen. Bessere Lösung per Code ist, zuerst den Anzeigemodus auf Textur umzustellen, also dass quasi Texturen angezeigt werden sollen und dann wieder auf PublicText umzustellen. Das funktioniert gut und ist wohl eine der besten Möglichkeiten per Skript.

  • Macht ja nichts. Hmm... Das ist aber weniger eine Lösung, da in DirectX 9 weder Planeten noch die neueste Version des Spieles unterstützt werden. Die Unterstützung für DirectX 9 wurde nämlich kürzlich eingestellt, sodass nur noch eine bestimmte Version in DirectX 11 verfügbar ist und keine Updates mehr erhält. Wie sich das ganz genau verhält weiß ich leider auch nicht, aber das war irgendwo in den Patchnotes vermerkt. Ansonsten schau mal nach, ob dein System DirectX11 unterstützt, denn wenn das…

  • Hello Lundar, to your information, this is a German forum so probably you won't receive a lot of answers here. If you have the correct version of DX installed (DirectX 11) there probably isn't an easy solution to this problem. Maybe it helps to run SE as an admin since the error says that the game tried to read or write protected memory. Further I found this thread on the official forums. Maybe you'll receive help there. Regards, Space

  • Ihr seid echt geduldige Menschen. Hut ab!