[SP+MP Kommandos] - Space's CommandBox #nicht mehr weiterentwickelt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [SP+MP Kommandos] - Space's CommandBox #nicht mehr weiterentwickelt

      Hallo Leute,

      Ich habe einen Mod geschrieben, der einige Kommandos zum Singleplayer und Mutliplayer hinzufügt. Leider funktionieren die Admin-Kommandos auf dem Dedicated Server nicht, da sich bisher nicht feststellen lässt, wer Admin ist.
      Ich übernehme keine Verantwortung für Schäden, die aus der Benutzung dieses Mods resultieren (es sollte aber nichts passieren können).

      Link zum Workshop

      Die Kommandos sind nicht "key sensitive" das heißt, dass es keine Rolle spielt, ob man etwas groß oder klein schreibt.

      Syntax Regeln:
      - Parameter die mit "<" und ">" (ohne", z.B. <objectname>) umschlossen sind, müssen angegeben werden.
      - Parameter die mit "[" und "]" (ohne", z.B. [page]) umschlossen sind, sind optional.


      Commands:


      /save:
      Aliase: s.
      Beschreibung: Speichert die Welt.
      Syntax: /save
      Nur Admins


      /teleport:
      Aliase: tp, warp, w.
      Beschreibung: Teleportiert dich (oder das Schiff das du kontrollierst) in die Nähe der angegebenen Position oder des angegebenen Objekts. Falls kein freier Platz gefunden werden kann, wirst Du nicht teleportiert werden. Indem man zwei Parameter angibt, wird das erste Argument als das zu teleportierende Objekt angesehen und das zweite als das Ziel. Achtung! Ein ferngesteuertes Schiff lässt sich leicht aus der Sendereichweite teleportieren. Sollte kein Objekt mit exakt dem angegebenen Namen gefunden werden, so wird dir eine Liste mit Objekten angezeigt, die teilweise so heißen. Beispiel: Solltest du "/tp space" eingeben, so werden dir Objekte mit Namen wie "spaceship", "spaceshuttle" oder "spacestation" angezeigt.
      Syntax: /tp [objectname] <x> <y> <z>, /tp [objectname] <objectname>
      Nur Admins


      /back
      Aliase: b, warpback, wb.
      Beschreibung: Teleportiert dich (oder das Schiff das du kontrollierst) in die Nähe der Position, von der aus du deinen letzten Teleport gestartet hast. Beachte, dass auch dieses Kommando einen Teleport ausführt.
      Syntax: /back
      Nur Admins


      /stop
      Aliase:
      Beschreibung: Folgt (siehe Workshop).
      Syntax: /stop [objectname]
      Nur Admins


      /coordinates
      Aliase: coords, whereami, wai, c, pos, position.
      Beschreibung: Stoppt das angegebene Objekt oder dich (und dein Schiff, das du kontrolliertst), falls du keins angibst.
      Syntax: /coordinates


      /list
      Aliase: l.
      Beschreibung: Zeigt oder nutzt eine von einem Kommando erstellte Liste. Siehe Kommandos, die Listen gebrauchen (z.B. /tp) für das Erstellen dieser. Indem man "/list use" eingibt, kann man das entsprechende Kommando mit dem Objekt an dem Index benutzen, den man angibt.
      Syntax: /list show <command> [page], /list use <command> <index>
      Nur Admins


      /help
      Aliase: h, ?.
      Beschreibung: Zeigt alle Kommandos mit ihren Aliasen auf der angegebenen Seite oder zeigt die Benutzung des angegebenen Kommandos.
      Syntax: /help [command|page]



      Wenn ihr Ideen oder Anregungen habt, dann schreibt sie mir bitte. :)

      Mit freundlichen Grüßen,
      Spacem[a]rine

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spacemarine ()

    • "/save" sollte auf dem dedicated Server aktuell nicht nutzbar sein, da keine Admins erkannt werden. Desweiteren gehe ich nicht davon aus, dass es den dezidierten Server speichern würde, da der jeweilige Client, das das Kommando ausführt, der vom Server sein müsste, damit es funktioniert, jedoch kann ich hier keine zu 100% sichere Aussage treffen, da ich dies noch nicht getestet habe. Es existiert für den DS übrigens auch keine extra Funktion, auf die man zugreifen könnte. Auf dem "lokalen" MP funktioniert es, da der Host der einzige Admin ist und damit auch den Client hat, der speichern muss.
    • Ich gebe hier dann auch mal bekannt, dass ich die Entwicklung dieses Mods einstelle und an der Entwicklung von Midspace's Admin helper commands beteilige. Das hat einen ganz einfachen Grund: Midspaces und mein Mod sollten etwa das gleiche tun und da man nur einen braucht, ist es besser die Entwicklung auf einen zu beschränken, da man somit viel mehr erreichen kann, als wenn jeder für sich arbeitet. Aus dem Grund, dass Midspace's Mod mehr Kommandos beinhaltet und mehr Abonenten hat, habe ich mich dann ihm angeschlossen und nicht umgekehrt.

      Viele Grüße,
      Space

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spacemarine ()