Fahrwerk verriegeln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Damit es nicht wegfliegt beim bauen einfach das kleine Schiff platzieren, wenn deine Geschwindigkeit bei
      0m/s ist.
      Und dann vermeiden mit dem Körper dran zu stoßen. Falls das nicht vermeidbar ist, jeweils ein kleines Triebwerk in jede Richtung bauen, sowie ein Gyroskop und einen kleinen Reaktor.

      ----------
      Fahrwerk an Fahrwerk verriegeln? Keine Ahnung obs geht. Hab ich noch nie getestet.
      Würde spontan vermuten, ja das müsste gehen.
    • Ja des mit den 0m/s hab ich mir schon gedacht aber des mim anstoßen bekomm ich nie hin :cursing:

      Aber die idee gleich mal Triebwerke ranbauen mit Reaktor und Gyroskop ist ne Möglichkeit.

      Was ich mir grad auch überlegt habe ist, erstmal 3 Fahrgestelle mit einem Grundgerüst auf eine Station mit Gravitationfeldgenerator bauen und dann eine künstliche Masse drauf. Das müsste ja das Grundgerüst samt Fahrgestell auf den Boden drücken. Zur Not im Hangar bei geschlossener Tür bauen, dann kann nix abhauen. :D

      Wie man sieht, Space Engineers bietet unendlich möglichkeiten.

      Grüße
    • SpaceNic88 schrieb:

      Hat jemand eine alternative um zu verhindern dass, das Schiff während des Baus weg fliegt, wenn das Fahrwerk nicht funktioniert?

      Hast du schon ein kleines Schiff? Wenn ja, kannst du direkt an dieses Schiff das neue Schiff anbauen, d.h. du setzt auf den Rumpf des alten Schiffes ein paar Blöcke um einen Abstand zu bekommen und baust dann direkt das neue Schiff. Die Blöcke zwischen den Schiffen brauchst du dann nur noch zu entfernen. Funktioniert komplett ohne Fahrwerke oder Merge-Blöcke und bleibt auch stabil, da du das erste Schiff während des Baus nur erweiterst.

      Kann man Fahrwerke überhaupt Fuß an Fuß haften lassen?

      Die Fahrwerke haften an allen Objekten.

      Gibts es einen bestimmten Wochentag an dem Updates kommen?

      Donnerstags. Und Freitags kommt meist direkt der erste Hotfix. :rolleyes:
    • Herr Petach schrieb:

      @Plexx

      Herr Petach schrieb:

      Es gibt zur Zeit einen Bug bei den Fahrwerken, d.h. dass (lt. Bug-Report KSWH-Forum) kein neu erstelltes Fahrwerk funkioniert. In einem Kommentar war eine Behebung des Problems durch neu laden des Spiels zu lesen.


      Daran hat sich bisher nichts geändert. Bei manchen scheint es (lt. Bug-Report) zu funktionieren, bei anderen überhaupt nicht. Soweit ich das beim Überfliegen des Reports lesen konnte, scheinen manche Spieler auch Probleme mit Verbindern und Merge-Blöcken zu haben.


      Mensch bin ich blind, hab deinen ersten Post zum bug im KSHW-Forum gar nicht gesehen. Tut mir leid!
      Und danke das du nochmals nachschauen warst!!!

      @Plexx: Super Bilder, als hätt ich die Bilder gemacht (Gedankenübertragung?). Danke fürs machen und hochladen :thumbsup: bin nicht dazugekommen.

      Ist doch kein Ding, mach ich doch gerne, haben ja das selbe Problem :)
      Versuche nicht zu sterben, bis du Tod bist!
    • Herr Petach schrieb:

      SpaceNic88 schrieb:

      Hat jemand eine alternative um zu verhindern dass, das Schiff während des Baus weg fliegt, wenn das Fahrwerk nicht funktioniert?

      Hast du schon ein kleines Schiff? Wenn ja, kannst du direkt an dieses Schiff das neue Schiff anbauen, d.h. du setzt auf den Rumpf des alten Schiffes ein paar Blöcke um einen Abstand zu bekommen und baust dann direkt das neue Schiff. Die Blöcke zwischen den Schiffen brauchst du dann nur noch zu entfernen. Funktioniert komplett ohne Fahrwerke oder Merge-Blöcke und bleibt auch stabil, da du das erste Schiff während des Baus nur erweiterst.


      Danke, das muss ich heute Abend gleich mal testen. :thumbupkind:

      Vielleicht ist ja schon ein patch draußen der das Promblem löst?!?!

      Grüße