reicht diese systemkonfi aus?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • reicht diese systemkonfi aus?

      Hallo.
      Ich stehe momentan vor der überlegung mir das spiel zuzulegen, aber bin mir nicht sicher ob es auf meinem system
      auch ordentlich läuft, da ja die minimum systemanforderungen und die empfohlenen doch schon einen riesen performance unterschied ausmachen.
      meine konfi ist intel C2Q 9300 mit 4GB Ram und ner 512er 9500GT
      Reicht diese aus um das spiel in mittleren einstellungen zu spielen, oder kratze ich damit
      gerade einmal die minimalste grafikeinstellung an? Denn das auge spielt ja nun auch mit ;)

      Bin mir nicht sicher ob das thema hierher gehört, aber da es um hardwarefragen geht denke ich mal schon. Sollte ich falsch liegen bitte in das richtige thema verschieben,danke.

      Lg
    • Re: reicht diese systemkonfi aus?

      Also ich würde den Kauf eines Spieles grundsätzlich nicht empfehlen, wenn du die Mindestanforderungen unterschreitest. Deine GPU kratzt da eher an den Mindestanforderungen. Jedoch muss auch ich sagen, dass meine Grafikkarte auch unter den empfohlenen Werten und nicht wesentlich über den Mindestanforderungen liegt. Ich habe auf den höchsten Einstellungen kaum Probleme mit dem Spiel. Im Spiel hast du übrigens nicht viele Möglichkeiten die Grafikeinstellungen anzupassen und die meisten Texturen sind auch nicht wirklich detailreich.
      Wenn du die Spielmechanik und das Gameplay für wichtiger hältst, dann würde ich dir zum Kauf des Spieles raten. Für den Fall, dass die Grafik dein Spielerlebnis erst richtig gut werden lässt, solltest du dir gründlich überlegen, ob du das Spiel kaufst. Jedoch möchte ich hinzufügen, dass bei Space Engineers keines Wegs allein die Grafik im Vordergrund stehen sollte.

      Zu guter Letzt: Ich kann nicht garantieren wie das Spiel auf deinem System läuft. Dein System sollte jedoch ein angenehmes Spielerlebnis möglich machen, auch wenn du vielleicht nicht auf den höchsten Grafikeinstellungen spielen kannst, da deine GPU, hinsichtlich des Spieles, wohl der "Schwachpunkt" deines Systems ist. Ob es dir das Wert ist, musst du selbst entscheiden und so viel kostet das Spiel nun auch wieder nicht.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Sp[a]cemarine
    • Re: reicht diese systemkonfi aus?

      hallo,
      mir geht es da natürlich um das spielthema nicht um die grafik ;)
      mir ist klar das es nicht die meeega grafik ist, mir geht es eigentlich auch nur darum das ich nicht unbedingt bei, wenn man sie so einstellen kann, bei niedrigsten einstellungen spielen kann. es sollte doch schon auf mittleren einstellungen flüssig laufen und nicht groß laggen. das die graka da n steinzeitmodell ist, ist mir schon klar, aber da ich mir mitte/ende des jahres eh einen neuen rechner zusammenbaue, ist es unnötig jetzt noch in hardware zu investieren.
      lg
    • Re: reicht diese systemkonfi aus?

      Hey,
      wie gesagt: ich kann nichts versprechen, aber das Spiel sollte auf deinem System "spielbar" sein. Will heißen: wahrscheinlich nicht höchste Qualität bezüglich der Grafik, ansonsten jedoch ein flüssiger Spielablauf.
      Wenn du eh in absehbarer Zukunft in neue Hardware investieren möchtest, hast du ja eigentlich nichts zu verlieren, wenn du das Spiel kaufst. Billiger wird es wohl nicht werden und selbst wenn es nicht deinen Wünschen entsprechend laufen sollte, kannst du es spielen, sobald du deinen neuen PC hast.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Sp[a]cemarine