2 Fragen (anfänger)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2 Fragen (anfänger)

      Hallo zusammen

      Ich hab 2 noobfragen die mir google oder youtube nicht beantworten konnte :)
      Ich hab mit dem kollege eine welt angefangen vor einer Woche und haben schon so einiges gebaut. Nun hab ich schiffe, monorail und lifte runtergeladen, aber das ist als eigene Welt drin bei mir was mich zur frage nr1 bringt. Wie genau kann ich die Schiffe usw in meine Welt laden?
      Zweite Frage, ich habe einen skyblock (himmel) runtergeladen und in meine Welt eingefügt. Nun ist meine Station aber nach oben gerichtet, man bekommt so das Gefühl als würde man runterstürzen. Ich hab schon Düsen angebracht und versucht sie zu drehen, sie bewegte sich jedoch nicht. Wie kann ich die Station ausrichten? Der Rest konnte ich durch google rausfinden. Schöns Weekend noch.
    • Da gibt es 2 Möglichkeiten!
      • Auf der Welt wo das Schiff Liegt, muss "Kopieren&Einfügen" Aktiviert sein, danach sobald du ge Joint bist, Schaust du das Schiff an was du Kopiert haben möchtest, und Drückst "STRG+C" danach tust du dich ausloggen, nach dem du wieder im Start Screen bist, schaltest du deine Welt wo das Schiff hin soll, auch noch "Kopieren&Einfügen" ein.
        Tust also Joinen auf eure Welt, mit dem Schiff das derzeit auf dem Ram liegt! Sobald du angekommen bist, Drückst du bitte einmal "STRG+V" und plop da ist dein Neues Schiff/Station.
      • Andere Möglichkeit, Du tust "SETOOLBOX" Downloaden, damit kannst du dann deine Welten Landen.
        Sobald du das Programm Gedownloadet hast, klickst du oben Links auf "File" dann auf "Open" dort wird dann alle deine Welten aufgelistet!
        Wähle zuerst die Welt aus, wo das Gewünschte Schiff liegt!
        Sobald du dies getan hast, und das Programm zu ende geladen hat, suchst du das Schiff aus der Liste links raus!
        Hast du es gefunden, klickst du einmal (Links klick) auf den Namen, gehst dann auf "Export" (OBEN), dort dann auch auf "Export without owner and MadBay", am besten auf dem Desktop abspeichern!
        Sobald du dies getan hast, kannst du wieder oben auf "File" klicken, dann auf "Open", wählst dann den Save Stand wo das Schiff hin soll!
        Sobald das Programm die Map geladen hat, kannst du Oben auf "Import" klicken! Dann auf "Sandbox Content file", suchst dort dann auf dem Desktop das Raum Schiff machst dann ein Doppel Klick (Links klick) drauf.
        Das war dann auch schon fast alles, das einzige was du nun noch machen sollst ist auf die Diskette klicken! zum Speichern. Sobald du dies alles getan hast, Kannst du das Game neu Starten und Viel Spaß mit deinem Neuen Raum Schiff / Station.
      Spoiler anzeigen
      Schau doch mal bei mir auf YOUTUBE vorbei würde mich Freuen :thumbsup:
    • Castelvetrano84 schrieb:

      Wie kann ich die Station ausrichten?

      Gar nicht. Stationen sind "statisch". Das bedeutet, dass du sie nicht bewegen und damit auch nicht ausrichten kannst. Warum du das Gefühl hast du würdest herunterstürzen verstehe ich ehrlich gesagt nicht, aber vielleicht ist es ja einfach eine Gewöhnungssache. Wenn du deine Station trotzdem ausrichten möchtest, musst du sie als großes Schiff verwenden. Dazu gehst du, wenn du mit einem Terminal der Station verbunden bist, einfach unter "Info" auf "In ein Schiff umwandeln". Der Nachteil ist, dass dein Schiff dann abtreiben kann, wenn du es nicht mit Triebwerken und Gyroskopen ausstattest, die dagegen steuern können und um diese zu betreiben, brauchst du natürlich Energie. Vorteil ist natürlich, dass du somit eine mobile Station bauen kannst, die umherfliegen kann. Weitere wesentliche Unterschiede gibt es nicht.
    • Du kannst ne station in ein schiff umwandeln und später wieder in eine station. Wichtig ist nur das du vorher deine station mit triebwerken und nem gyro ausstattet. Wenn das gesehen ist kannst es in ein schiff umwandeln und drehen. Wenn es in der xa gewünschten posi ist, baust nen merge block an dein e station außen. Danach mußt nen neue station also nen startblock einer station neben deinen mergeblock setzen xa 2 block abstand. An diesen startblock setzt auch nen mergblock. Dann deine station/ Schiff andocken und schon ist es wieder ne station. Dann kannst auch die triebwerke usw wieder abbauen.
    • Castelvetrano84 schrieb:

      das Problem dabei ist aber das der neue block als Station wieder schräg kommt, also nicht gerade zu meiner station (schiff), wie kann ich den block der neuen station mit meiner verbinden?

      Mit Merge- bzw. Verbinder Blöcken. Wenn die in Reichweite zu einander sind leuchten sie gelb und fangen an sich an zu ziehen. Der Stationsblock ist aber unbeweglich und somit bewegt sich nur das "Schiff". Das dauert ziemlich Lange, daher würde ich nachhelfen und das Stations-Schiff von Hand ausrichten. Wenn die Verbinder eingerastet sind ist alles zusammen wieder eine Station.