Neue Rohstoffe (Asteroiden)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue Rohstoffe (Asteroiden)

      Hi,
      nachdem mir bei meinem letzten Problem von euch super geholfen werden konnte, komme ich nun mit einer weiteren Frage zu euch.
      Auf meinem Server habe ich derzeit eingestellt, dass 16 Asteroiden herum fliegen. An ein paar wurden Basen gebaut, andere wiederum wurden bereits erheblich ausgebeutet.
      Meine Frage lautet nun: wie erstelle ich neue Asteroiden und noch wichtiger, was passiert mit den alten, insbesondere mit denen, an denen Basen gebaut wurden?

      Vielen Dank schnomal für euere Hilfe.

      Grüße Liquid
    • Ich denke, dass es relativ einfach ist über z.B. das SETool alte Asteroiden zu löschen.
      Was du mit den Asteroiden machst, an den gebaut wurde, musst du mit deiner Serverpolitik vereinbaren. Entweder erlaubst du es und musst diese dann behalten oder du verbietest es oder du erlaubst es und löscht trotzdem die Asteroiden - nur wie dieses ankommt ist wohl eine andere Geschichte.

      Es ist möglich über das SETool neue Asteroiden einzufügen, wie frag mich nicht, aber soweit ich weiß kann man dort sogar bestimmte Formen importieren.
    • Vielen Dank erstmal für deine Hilfe. Grundsätzlich darf man an den Asteroiden bauen, da wir sowieso nicht so viele Leute auf dem Sever sind. Ins SETool arbeite ich mich gerade ein. Die Frage ist halt, wie fine ich heraus, welcher Astroid beubaut ist und welcher nicht (im SETool) und kann ich theretisch mehr als 16 Asteroiden über das SETool ins Spiel einbauen?
    • Es gibt keine einfache Methode dies herauszufinden, da der Asteroid überhaupt nix mit der Station zu tun hat. Theoretisch müsstest / könntest du dir die Koordinaten von Asteroiden anschauen und abgleichen ob Stationen in der !direkten! Umgebung gebaut sind - stell ich mir allerdings sehr mühsam vor.

      Soweit ich weiß sind mehr als 16 Asteroiden kein Problem, da auf dem SE-Server (wenn ich richtig gezählt hab) 4*6 + PVP-Zone Asteroiden.

      Ich denke für dein Problem wäre es Sinnvoll dir eine Liste mit den Asteroiden zu machen:
      Wo sie sind?
      evtl. wie sie in SEToolbox bezeichnet sind (falls es da Unterschiede gibt - habe nur 2 mal reingeschaut)

      Und dann einzelne Asteroiden ingame zu begutachten und erst dann zu ersetzen.

      Bsp: Du musst ja gar nicht heute alle Kontrollieren, du müsstest ja nur wenn einer sagt "der asteroid hier ist (so gut wie) leer" einmal hinfliegen und schauen ob das stimmt. Dann guckst du in deiner Liste nach und siehst, dass ist Asteroid in Sektor XYZ der hat in der Toolbox die Nr 12345 und dann löschst du diesen.

      Soweit die Theorie, wie gesagt habe nur 10 min die Toolbox benutzt und mich da nie mit Asteroiden beschäftigt.
    • Ok super vielen Dank, ich werde es mal mit dem SETool testen - evtl. ziehe ich mir mal das Savegame und mach das mal ohne was kaputt zu machen irgendwann nachts.

      Witziger Weise ergeben sich mir immer mehr Fragen, je mehr ich in die Materie einsteige. Von verschiedenen Zonen habe ich bisher noch garnichts gehört^^ Soweit ich das auf meinem Sever beobachten kann, spielt sich alles in einem Umkreis von ca 15 km ab. (Map Größe wurde auf 100km eingestellt)
    • Wenn die flugstrecken nicht zu weit sind würde ich die leeren Makieren.

      Hin fliegen neue Station mit boje setzten und löschen nennen oder so.

      Server zur wartung ausmachen, in der toolbox kann man nach Entfernung sortieren, die bojen sind dann in der Liste neben den asteroiden, koordinaten vergleichen löschen.

      Ich habe auf meinem Server auf den 3 achsen bojen gesetzt:

      1. Zur Orientierung der user
      2. Kann ich dann auch in der toolbox mit Koordinaten arbeiten

      X Y Z sind jeweils 25000 meter vom Zentrum entfernt

      Wenn ich im spiel auf Position x 22000 y 23000 z 25000 dann muss ich das in der tool bos nur abziehen das wäre dann x 3000 y 2000 z 0

      So kann man sich das leben erleichtern
      Mfg Kibo

      Sent from my Lumia 980 using Tapatalk
    • Hab jetzt mal auf meinem Testserver auf die schnelle einen Asteroiden eingefügt. Hab die Standartwerte beibehalten. Soweit ich das richtig sehe einen Asteroiden mit den Maßen 400x800 Meter ?! Gut, das ist vielleicht etwas groß, war auch nur ein Test - aber ich hatte Lags und FPS Einbrüche ohne Ende.
      Kann das an dem Asteroiden liegen?