SpaceCom Antennen Netzwerk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SpaceCom Antennen Netzwerk

      Moin, wer gestern oder heute mit im TS war kennt die Idee, ich möchte sie hier allerdings nochmal detaliert jedem erklären.

      Es ist nämlich seit kurzem möglich Antennen die "mit allen geteilt" sind zu nutzen.
      !!!!Hierbei handelt es sich um eine Idee!!!!
      Wenn man jetzt die Sektorbojen gegen Antennen austauscht und diese mit allen Teilt, wäre es möglich ein großes Funknetz zu erstellen.

      Ich habe hier mal eine Skizze angefertigt die ich unten weiter erkläre.


      Normalerweise kann Station 1 nur mit Station 4 kummunizieren. (5km Radius)
      Mit den Sektor Antennen kann Station 1 mit Station 2 funken.
      Station 3 ist nicht in diesen Netzwerk - es liegt zwar im 30km Radius von Tanith, kann aber selber nicht soweit funken um zu Antworten (was notwendig ist für eine Verbindung)
      Jetzt ist es natürlich doof wenn jeder innerhalb von einen 5km Radius von den Sektor Bojen bauen muss.

      Deswegen gibt es Station 4: Diese kann über Station 1 mit Titan IV kummunizieren - in diesen Beispiel sind beide Station in der Kontrolle einer Fraktion oder Person*

      Das Problem ist bisher, dass die Antennen nicht auf dem Besitzer "Niemand" gestellt werden dürfen, anscheinend müsste eine Art Imaginärer Spieler erstellt werden, dem diese Antennen dann gehören. Da sonst viele Markierungen auf dem HUD dazukommen.

      Theoretisch kann man auch die PVP-Boje einschließen, aber es geht bei der Skizze nur ums prinzip - allerdings klappt es nicht nur die PVP-Zone als Antenne zu nutzen, da man ja noch von der Station zur Boje funken muss, da kann man das auch gleich weglassen und seine Station auf X km stellen.




      *Auf dem Space-Engineers.de Server regelwidrig aber es geht um die Technik