Die Merciless

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moinsen, ich wollte euch mal mein Großprojekt vorstellen (noch im bau)



      Die Merciless




      Funktion: Schwerer Invasorkreuzer

      Ausgerüstet mit einer 104G Schiffsinternen Railgun mit gepanzertem Schutztor, mehrere automatisch öffnende/schließende Jägerhangars in den Flügeln, ein RIESIGER Haupthangar (30x20 Blöcke breit) mit (kommendem) Hangartor, Flug und Kampfbrücke, gewaltiger Triebwerksleistung, mehrere bemannbare Geschütztürme, Drohnenflotte und verstecktem Mannschaftstransporter für 30 Soldaten.



      Triebwerke, kleine Jägerhangars und Mannschaftstransporter




      Kommandoturm




      Flugbrücke




      Noch leerer Raum, Railgun von außen




      Railgun von innen




      Kleine Waffenbucht




      Baudrohne, Schwere Kampfdrohne und Microdrohne


      Noch geplant:
      Großer Hangar fertigstellen mit hangartor
      Vorhandene Jägerbuchten fertigstellen und 2 weitere Bauen
      Drohnenflotte fertigstellen
      Drohnenhangar
      Fahrzeugtransporter für Panzer, Truppentransporter usw.
      Crewquartiere
      Weitere Geschütztürme
      Automatisierung der Anlagen
      Rohstofflager und Verarbeitung
      Endgültige Farben und Verzierungen
      Kampfbrücke
      was mir sonst noch so einfällt :D

      Die farbe ist nur zweckmäßig da man so alles gut erkennt. Am Ende wird der kasten Hauptsächlich schiefergrau mit schwarz/rot/blau


      An der stelle möchte ich auch mal fragen ob hier jemand erfahrungen mit übergroßen beweglichen toren gesammelt hat die auch wirklich ZERSTÖRUNGSFREI funktionieren. Ich hab schon eins konstruiert das auch recht gut auf und zugefahren werden konnte aber jedesmal schäden verursacht hat X( mithilfe von Mech's Mods: Gears & Things steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=315432320 hab ich ein mit kolben und gleitschienen bewegliches tor gebaut, aber da ich mehrere kolben aufeinander bauen musste um die distanz zu erreichen hat das tor trotz fahrwerkstabilisierung ständig gehakt und gewackelt und so alles verbogen.
      Was mir noch einfällt wäre ein zahnradgetriebenes Tor aber beim ersten versuch hab ich gemerkt das die lücken zwischen den zähnen das tor ebenfalls wackeln lassen.
      Letzte möglichkeit: vom modder wurden glatte laufräder eingefügt, eventuell kann ich damit und einem schienensystem das tor bewegen :rolleyes:

      Ganz vergessen: hier ein paar eckdaten zum Schiff:

      Energieleistung: momentan 1,6 Gigawatt :P
      Größe: 149x77x40 Blocks
      Gewicht: 16.262.000 kg (das schiff ist noch ziemlich hohl und momentan fast nur aus leichter panzerung, da geht noch was!)
      Anzahl Blöcke: 24.888
    • Zuerst mal ist es ein verdammt nettes Schiff^^ ;)

      Und zu deiner Frage wegen übergroßem Tor, mein größtes Tor bisher war 16Blocks breit und 14 hoch.

      Dieses war in einer Station verbaut und wurde von insgesamt 12 Kolben bewegt und hat einwandfrei funktioniert.

      Hier mal paar Bilder



      Da es aber auf einer Station verbaut war, ist es fraglich obs auch auf nem Schiff funktioniert, das größte was ich bisher auf nem Schiff verbaut habe war 6x5 oder so, hat allerdings auch kollisionsfrei gearbeitet.

      Fly Safe Konnan
    • Ich könnte es ja auch mal mit mehreren kolben versuchen, hab bisher immer nur einen kolben befestigt
      Wird heute getestet, danke für die idee :)


      EDIT: Habs hinbekommen :D
      Mithilfe von 3 befestigten kolben, die zudem 4 fach gestapelt wurden. Das Tor besteht aus 2 hälften und jede wird von 12 Kolben bewegt!
      Beim ein/ausfahren in die endposition wackelt das tor noch etwas vor und zurück aber es geht nichts kaputt. Und alles ohne fahrwerke zur stabilisierung!
      Die Torflügel werden mithilfe von Maglockflächen fixiert wenn das Schiff sich bewegt da sonst das tor unkontrolliert hin und her pendelt.

      Hangar mit einer Fläche von 30x 15 Blocks, mit sauber verschließbarem tor.
      Wer bietet mehr? :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von flashmop87 ()