[PROBLEM] Login & Logout ... jedes mal eine neue ID

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi Xeracles, ist die Option Permanent Death aktiv auf dem Server?
      Im Savegame werden in einer bestimmten Datei die User und deren zugehörige Steam-ID gespeichert. Dort steht auch ob ein Spieler tot ist oder lebt. Wir haben derzeit auch das Problem mit einem Spieler bei uns. Konnte das noch nicht testen aber ich kann mir vorstellen dass dein Charakter im Savegame auf tot markiert ist?!

      Oder hast du das auf jedem Server egal wo du joinst und hast du das problem auch lokal bei einem neuen Server?
    • Im Savegame gibt es die Datei "Sandbox.sbc"
      Dort werden alle Spieler welche auf dem Server gejoint sind mit ihrer Steam-ID und einer vom Spiel erstellten PlayerId gespeichert. Die PlayerId ist für die zugehörigkeit der einzelnen Blöcke (Schiffe, Stationen). In der Sandbox.sbs sind alle Spielererstellten Schiffe und Stationen. Dort steht dann unter Owner die PlayerId um den Block dem jeweiligen Spieler zuzuordnen.
      Nun aber zum Problem:

      In der "Sandbox.sbc" gibt es für jeden Spieler unter anderem folgenden Eintrag:

      <PlayerItem>
      <PlayerId>xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx</PlayerId>
      <IsDead>false</IsDead>
      <Name>MusterMax</Name>
      <SteamId>xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx</SteamId>
      <Model>Default_Astronaut</Model>
      </PlayerItem>

      Wenn der Wert <IsDead> auf True steht wird dem Spieler eine neue PlayerId zugewiesen und somit ein neuer Eintrag. Bei uns hatten wir das Problem mit einem Spieler und ich habe den neu erstellten Eintrag gelöscht und den Wert bei IsDead wieder auf false gesetzt. Dann konnte er wieder zu seiner Station ohne dass seine eigenen Geschütze sich gegen ihn gewendet haben
      Bei euch ist das noch etwas verzwickter da ihr noch doppelzugehörigkeiten zu den Fraktionen habt. Die Fraktionszugehörigkeiten stehen ebenfalls in der Sandbox.sbc
      Ihr müsstet also die komplette datei nach der neuen PlayerId durchsuchen und die kompletten neuen Tags rauslöschen.

      Hoffe das hilft weiter

      Grüße
      cenTrem
    • Danke für deine Mühen, aber das ist genau der Vorgang den ich mit "jemandem eine alte PlayerId zuweisen" meinte und dieser behebt nicht das Problem, dass jemandem immer wieder neue PlayerIds zugewiesen werden, sondern behebt nur die Folgen. Da das ändern der Datei einen Serverneustart erfordert, ist es für uns sehr ärgerlich, wenn das passiert. Denn das Neustarten und das damit verbundene reconnecten dauert sehr lange, da die Map relativ groß ist. Ich schaue mal, wann ich das, in der Hoffnung, dass das so bleibt, zurücksetzten kann.
    • ​habt ihr permanent deat eingeschaltet?

      Nein
      ​Habt ihr keine probleme mit dem Server? Wir müssen unseren mind. 1x täglich neustarten damit pistons, verbinder und schweißen wieder funktioniert.

      derzeit mindestens 2 mal!
      ​Ein paar Mods habt ihr schon auf dem Server oder?

      7
      ​Wieviele Member habt ihr den?

      Keine Ahnung, auf jedenfalls soviel das wa meistens 7 User Online haben...
      Derzeit halt bisschen doof wegen Performance Probs und laggs !

      ​Ich weiß viele fragen auf einmal. Bin aber grad neugierig geworden

      Das ist doch nicht schlimm ;)
      Spoiler anzeigen
      Schau doch mal bei mir auf YOUTUBE vorbei würde mich Freuen :thumbsup: