Bradleys Logbuch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bradleys Logbuch

      Ich spiele aktuell ein Szenario der Rettungskapsel mit 2 Mods, einmal eine MArs Skybox und eine verbesserte Rettungskapsel mit Solarmodulen und einem Angedockten Bergbauschiff.
      Die "Abenteuer" möchte ich in Form eines Logbuches schreiben. Bilder gibt es dazu.


      Logbucheintrag: 001

      Geh in den Weltraum, haben Sie gesagt!
      Dort kannst du was erleben, haben Sie gesagt!
      Dinge bauen und Abenteuer erleben, haben Sie gesagt!

      Jetzt sitze ich einer verfluchten Rettungskapsel irgendwo in der nähe einer roten Rostkugel fest!
      Den Typ kenne ich nicht, offensichtlich hat man aber vergessen einige Dinge einzulagern. Uran zum Beispiel, oder einen FTL-Funkanlage damit ich Hilfe rufen kann.

      Das bischen, was die Systeme des Schiffes versorgt, kommt aus einer Batterie und wird durch 2 Solarpanele auf Backbordseite von der Sonne versorgt. Auf Steuerbord sind ebenfalls 2. Da Sie aber im Schatten liegen bringt mir das im Moment nichts.

      Bei der durchsicht der Kapselsysteme ist mir noch aufgefallen das an der Unterseite der Kapsel ein kleines Bergbauschiff angedockt ist. Die Reaktoren waren ebenfalls leer. Das Schiff wird ebenfalls über Batteriestrom versorgt.

      Mit dem Restschwung und einigen Korrekturmanövern habe ich die Kapsel in eine Stabile Position zwischen 3 Asteroiden gebracht und mit Backboard zur Sonne ausgerichtet. Die Steuerbord Solarpanele werde ich demontieren und auf dem Dach der Kapsel wieder installeren um meine Energie ausbeute zu maximieren.

      Überraschenderweise war in einem Frachtcontainer genug Material für eine weitere Batterie vorhanden. Ich habe Sie direkt im der Kapsel installiert.
      Ich werde dringend etwas gegen den Enerigemangel unternehemen müssen, sonst bekomme ich sehr schnell Probleme.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bradley () aus folgendem Grund: Bild hinzugefügt

    • Logbucheintrag: 002

      Ich scheine Glück im Unglück zu haben. Die umgebenden Asteroiden scheinen alle Rohstoffe zu beinhalten, damit ich hier eine weile überleben kann.
      Die Systeme der Kapsel habe ich auf das Minimum heruntergefahren. Mit dem angedockten Bohrschiff konnte ich genügend Ressourcen sammeln um die Kapsel mit ausreichend Solarmodule auszurüsten das Raffinerie oder Fertigungsanlage laufen konnten, ohne dabei Batterien zu belasten.

      Nach dem nun die Energieversorgung auf einer einigermaßen stabilen Basis steht, habe ich die Kapsel in die nähe eines Asteroiden verlegt.
      Über einen Ausleger, der im Fels verankert ist, wurde die Kapsel am Asteroid verankert.



      Leider ging das Andocken am Ausleger etwas "ruckhaft" von statten.
      Das Bohrbeiboot hat sich aus der Verankerung gerissen.



      Da aber die Rohstoffkuplung funktioniert das das nur ein kleines Problem.

      Ich denke ich werde die Kapsel nun Stück für Stück zurück bauen um eine Feste Ausgangsbasis für weitere Baumaßnahmen zu haben.
    • Logbucheintrag: 003

      Es hat mich zwar einiges an Mühe gekostet, aber die Kapsel wurde nun komplett zurück gebaut.
      Die Ressourcen habe ich in eine Plattform gesteckt.


      In der Mitte, etwas oberhalb der Hauptplattform, ist der Kommandostand geplannt.
      An der Verlängerung des Ursprünglichen Andockarms, wurde ein Solarturm errichtet. Um die Solarmodule optimal auszunutzen wurden Motoren angeflanscht um die Türme korrekt auszurichten.



      Auf der Hauptplatform selbst, wurden Batterien, Lagercontainer, Raffinerie und Fertigungsanlage verbaut.


      Zusätzlich wurde noch ein Andockplatz für das Schürfbeiboot und ein Andockplatz für eine neu gebaute Schweisserdrohne.




      Aktuell ist die Energieversorgung immer noch mein Hauptproblem. Mit dem Ausbau der Solaranlage sollte ich das auf Dauer in den Griff bekommen.
      Zusätzlich muss ich für einen Raum sorgen wo ich endlich einmal den Anzug ausziehen kann.

      Für eine Dusche würde ich gerne einige Kubikmeter Gold oder Platin geben ... ich habe hier genug ...