Schiff wird bei Antrieben nicht erkannt.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schiff wird bei Antrieben nicht erkannt.

      Habe ein neues Schiff gebaut aber nicht mit dem Spawn von "Neues großes Schiff".

      Habe einfach einen Block in der Umgebung verlängert & daran dann das Schiff gebaut. (War noch neu ;) )

      Lichter,... werden von der Reaktor-Energie gespeist aber die Antriebe in Verbindung mit dem Cockpit werden nicht erkannt (starten nicht).

      Da das Schiff schon etwas größer ist, wollte ich fragen ob es möglich ist daraus ein "richtiges" Schiff zu machen, das auch von den Antrieben erkannt wird.

      Nocheinmal neu bauen oder vielleicht auf ein Update warten, welches die Funktion vielleicht noch hinzufügt?
      Der liebe Gott würfelt nicht!


      Albert Einstein (Bemerkung zur Quantentheorie)
    • Re: Schiff wird bei Antrieben nicht erkannt.

      Ohh..stimmt habe ja den Block einer Station verlängert. :/
      Gibt es eine Möglichkeit aus einer Station (Stationsblock) ein Schiff (Schiffsblock) zu machen?
      Habe schon versucht einen neuen Schiffsblock zu bauen & dann mit "Copy&Paste" das Schiff daran zu setzen.
      Beim Versuch ist es aber auch geblieben. -.-

      Aber trotzdem Danke : )


      ORL0K
      Der liebe Gott würfelt nicht!


      Albert Einstein (Bemerkung zur Quantentheorie)
    • Re: Schiff wird bei Antrieben nicht erkannt.

      Ne, sorry ich glaube, da gibt es keine Möglichkeit.
      Copy und Paste funktioniert leider nicht auf diese Art und das "wieder dranmachen" ist nicht möglich.

      Fürchte, da musst du von vorne anfangen...tut mir leid für dich! Hatte sowas ähnliches mit einem Turm, den ich komplett neu bauen musste, weil ich was gelöscht hatte, was wichtig war..
    • Re: Schiff wird bei Antrieben nicht erkannt.

      Ich fürchte, ich hab mich mal umgeschaut und eine Lösung gefunden.

      Also folgendes:
      Beende das Spiel.
      Du musst ins Verzeichnis "C:\Benutzer\{BENUTZERNAME}\AppData\Roaming\SpaceEngineers\Saves". Im Spoiler steht, wie du dort hin kommst.
      Spoiler anzeigen
      Du gehst in den Roaming Ordner (einfach "%appdata%" ohne die Anführungszeichen bei Start in die Zeile eingeben, wo du "Programme/Dateien durchsuchen" kannst). Dort suchst du nach dem Ordner "Space Engineers" und von dort aus gehst du in den Ordner "Saves".
      In diesem Verzeichnis musst du nach einem Ordner suchen, der den Namen deiner Welt trägt. In diesem Ordner findest du dann eine Datei namens "SANDBOX_0_0_0_.sbs". Diese öffnest du. In dieser Datei stehen sehr viele Dinge, wichtig ist jedoch die Zeile "<IsStatic>true</IsStatic>". Dort ist festgelegt, ob dein Schiff beweglich ist oder nicht. Ändere einfach "true" zu "false". Speichere die Datei, danach kannst du das Spiel neu starten. Sollte diese Zeile mehrfach existieren, da du mehrere Schiffe in dieser Welt hast, muss du versuchen die richtige zu finden, indem du die Schritte immer wieder ausführst, bis du die richtige Zeile gefunden hast.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Spacemarine
    • Re: Schiff wird bei Antrieben nicht erkannt.

      Es gibt noch eine möglichkeit und zwar im Keen Forum gibt es viele Tools u.a. das hier
      forums.keenswh.com/post/custom…or-tool-setoolbox-6638984
      damit kann man glaub ich Station in Schiffe umwandeln und noch einiges mehr.
      Muss aber sagen Station in ein Schiff umwandeln oder umgekehrt habe ich auch noch nicht gemacht.
      Nutze das Tool für andere Dinge.