Rohstoffe sammeln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rohstoffe sammeln

      Hi,

      gleich mal eine Frage:
      Gibt es eine effiziente Art und Weise, gebohrte Rohstoffe zu sammeln?
      Das die Bohrer etwas aufnehmen, ist mir klar, nur habe ich feststellen müssen, dass große Teile der Steine einfach rumliegen bleiben und ich diese mühsam mittels "T"-Tastenspamming aufsammeln müsste. Irgendwie wenig effizient. Wenn man einen Beschusstest mit einer Gravitationskanone machen will, macht das keinen Spaß...

      Danke im Vorraus!

      Olli
    • Re: Rohstoffe sammeln

      Also theoretisch könnte man eine Art Trichter an einem großes Schiff anbringen und die Gravitationsgeneratoren so ausrichten, dass alles in den Trichter gesaugt wird, jedoch muss man auch bei dieser Variante alles manuell einsammeln. Ich hoffe, dass es bald einen Block gibt, der herumliegende Items einsammelt und an ein Item-Transportsystem weitergibt.
      Mehr fällt mir dazu auch nicht ein, aber vielleicht kommst du ja noch auf nen guten Gedanken.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Sp[a]cemarine
    • Re: Rohstoffe sammeln

      Zur Zeit muss man alles manuell einsammeln , ich nutze auch meisten ein Schiff mit Trichter habe da auch schon einige Versionen gebaut.Wenn man Trichter baut , sollte man sie am besten so bauen das alles auf einer sehr kleinen Fläche liegt also 1 Blockgrösse am Ende das begrenzt den Einsammelraum. Als kleiner Tipp man muss nicht "T" jedesmal drücken man kann es gedrückt halten oder auch zusätzlich wie ich die Funktion auf die mittlere Maustaste oder auf eine andere Taste legen im Menü . Das erleichter die Arbeit ein wenig. Ich hoffe das irgendwann mal die Förderbänder freigeschaltet werden , ich glaub die sind auch dafür gedacht Rohstoffe weiterzuleiten oder vielleicht auch einzusammeln .
      Gruß
    • Re: Rohstoffe sammeln

      Moin Moin,

      schade zu hören, dachte es gäbe schon eine Art von Gerät, dass Rohstoffe sammeln kann. Mir erschließt sich das Konzept des Bohrkopfstauraums auch nicht ganz: Mal finde ich darin mehrere Tonnen, manchmal sogut wie gar nichts und sobald ich auf eine andere Art von Gestein treffe, war's das auch schon.

      Das mit den Trichtern ist ne gute Idee, man sollte da natürlich auf die Umgebung achten. Ich hatte das lustige Phänomen, dass meine Steine unerklärlicherweise nach oben flogen. Nach kurzem Rundumblick fiel mir auf, dass meine Gravitationskanone direkt über mir schwob :D
      Kann man sicherlich zu nutzen machen.

      Danke für die Ideen, ich lass mir da mal was einfallen und dann gibt's auch mal hoffentlich Bilder von meinem Kreuzer/Zerstörer/Kanonenboot (?). Die Klassifizierung fällt mir da etwas schwer, da ich eher aus der Fliegerecke stamme :D

      KF