Diskussion- Wo wollt ihr das dieses Spiel endet?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Diskussion- Wo wollt ihr das dieses Spiel endet?

      Hi,

      ich habe mir mal ein paar Gedanken gemacht, was ich mir für das Spiel wünschen würde (Natürlich nicht im nächsten Update^^, sondern innerhalb der nächsten 2 Jahre).
      In diesem Thread können wir dann darüber diskutieren was ihr davon hahltet und was ihr für Ideen habt.

      Mit etwas simplen Angefangen:

      Cool fände ich einen "Druckraum". In diesem Raum (1 Block Groß) wechselt man von Normaldruck zu Vakuum. Es ist also die "Tür" von einer Station/Großem Raumschiff nach drinnen. In diesem Raumschiff oder dieser Station hat man dann keinen Anzug an, sondern nur Alltagsklamotten. Ein Generator versorgt das Schiff mit Sauerstoff. Wenn jetzt das Raumschiff getroffen wird haben alle ein Problem,die in diesem Raumschiff sidn. Deshalb sollte man Türen bauen, da diese einen Raum abtrennen. Beispiel: Der Generratorraum wird getroffen, aber nur die Wand wird beschädigt. Alle Leute in diesem Raum werden ins All geschleudert und sterben, alle hinter der Tür zum Generratorraum nicht, solange sie dir Tür nicht öffnen.

      Man könnte somit realistischere Schiffe bauen. Ich mein wer läuft auf der Brücke der Raumschiff Enterprise im Raumanzug rum? Außerdem würde es Gefechten eine neue Schwierigkeit geben, man muss aufpassen, welche Räume außen liegen. Natürlich wird man auch in den Abgeschlossenen Räumen den Anzug tragen dürfen, falls es zum Kampf kommt.


      Jezt wirds komplizierter:

      Ich weiß nicht ob das Spiel in diese Richtung geht, ich hoffe es aber mal:

      Ich fände es Cool, wenn es Planeten, Stationen, Raumschiffe gäbe, die (Ähnlich wie in Minecraft) zufallsgeneriert sind. Dort wohnen entweder keine Leute, oder KI gesteuerte Personen. Mann kann im Singleplayer also Handel treiben und Missionen annehmen. DEr eine baucht 20k Eisen, der andere will das du ein SChiff für ihn baust. Usw..

      Außerdem kann man KI-Besatzung für sein Schiff kaufen. Man bezahlt sie mit Geld, das man durch Handel Gewinnt. Man kann ihnen im Schiff Aufgaben geben. Z.B.:
      -Ingenieur, repariert Objekte
      -Navigator, Fliegt das Raumschiff dahin wo man es hinhaben will, man kann sich Unterwegs mit anderen Dingen beschäftigen.
      -Koch, vielleicht wird ja Essen eingefügt?


      Große Raumschiffe machen also viel Sinn. Wenn man erstmal reich ist, kann man Leute für sich arbeiten lassen und muss nicht mehr zwangsläufig farmen.
      Das Spiel gewinnt also weiter an Möglichkeiten. Entweder man farmt einfach weiter, oder man Managt ein Weltraumunternehmen. Natürlich braucht die KI viel länger um Aufgaben zu erfüllen als der Spieler, damit man sich immer überlegt ob man sie eine KI kauft.


      Das waren nur ein paar meiner Ideen. Was haltet ihr davon?

      MfG,

      NJay
    • Ich würde mir vor allem Mods auch Offline wünschen! Wenn ich mal kein Netz habe und ne Welt mit Mods erstellen/laden will, läd SE erstmal die neueste Version der abonnierten Mods herunter, was aber mangels Internet nicht geht. Dabei liegen die Mods doch schon unter AppData/Roaming/SpaceEngineers/Mods, SE müßte sie bloß nutzen wenn kein Netz zur Verfügung steht.

      Auf die lange Sicht kann ich deine Vorschläge nur unterstützen @NJay
      i slappa da bass
    • Also die Aspekte von wegen Druck, Atmosphäre, etc. finde ich auch interessant und wünsche mir schon seit langem etwas derartiges! Ich hoffe, dass so etwas wenigstens teilweise umgesetzt wird.
      Was ich finde, dass dem Spiel auf jeden Fall noch fehlt sind Kühlsysteme. Eigentlich müsste es überall, z.B. in den Reaktoren und an den Triebwerken unglaublich heiß werden, daher müssten nach meinem "Realismusbedürfnis" erst einmal Kühlsysteme implementiert werden. Danach sollten sie das Energiesystem überarbeiten, denn einen Nuklearreaktor kann man nicht einfach innerhalb eines Moments an- und ausschalten. Somit würden die Batterien auch endlich mehr Sinn erhalten und im Rahmen der Überarbeitung fände ich Verbrennungsmotoren auch nicht schlecht, denn ich frage mich immer noch woher der Ausstoß der Triebwerke stammt...
      Wohin es danach gehen soll weiß ich auch nicht so genau, aber mir wäre es lieb, wenn die aktuellen Inhalte erst fertig gemacht werden und dann neue Inhalte hinzugefügt werden. Beispielsweise fehlt mir die Möglichkeit Routen für Items im Förderbandsystem festzulegen. Eine White- oder Blacklist für alles, was ein Inventar hat wäre auch eine gute Idee. Dann könnte man beispielsweise für jedes Material eine Raffinerie anlegen und dann würde dieses Material auch nur von dieser Raffinerie angenommen werden. Oder man könnte ein richtiges Lagersystem mit Containern anlegen, was auch eine gute Sache wäre.
      Automatisierung mithilfe von Programmierung wäre auch noch ein interessantes Thema. Einen Min(d)er zu programmieren, der dann für mich Erze holt, wäre eine gute Sache!

      Zu der KI kann ich nur sagen, dass ich einfach nicht daran glaube, dass allgemein KI implementiert wird, da es in Space Engineers ums Konstruieren geht und nicht um den RPG-Faktor. Vielleicht bringt KSWH ja später eine Art RPG raus, das auf den Physics von SE basiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spacemarine ()

    • Ich weis noch nicht, wo es mal enden wird, aber ich habe einige Wünsche ^^/
      Steigerung des Realismus in Bezug auf Sauerstoff und Kühlung würde ich auch begrüßen. Allerdings müsste ein Anreiz geschaffen werden Schiffe mit der künstlichen Atmosphäre aus zu statten, anstatt einfach immer im Raumanzug umher zu laufen. Da habe ich aber keine Idee. Die "echten" Vorteile, also Bewegungsfreiheit und einfach Bequemlichkeit kann man ja schlecht simulieren.
      Eine Überarbeitung des Waffensystems würde mir auch gefallen bzw. einfach mehr verschiedene Waffensysteme.
      Weiter fehlen den Maps noch die Besonderheiten. Planeten würden sich natürlich anbieten, aber das ist wohl eher schwer realisierbar. Neutrale Raumstationen sind da schon eher möglich.
    • Kühlung fände ich auch cool! Man muss nur aufpassen, das es nicht zu schwer wird und man alle Triebwerke kühlen muss. Sonst wird man irgendwann immer doppelte Wände bauen müssen um Strom,Förderband und Kühlung zu verlegen^^


      Um die Leute dazu zu bringen auch Atmosphäre in Kampfschiffe zu bauen? Ganz einfach die Bewegungsgeschwindigkeit (laufend) mit Anzug reduzieren. Keiner hat Lust immer durch Gänge zu fliegen.und es wäre realistischer, da keiner bei Schwerkraftvso schnell rennen kann in so einem Anzug.

      Was haltet ihr vom Bedürfnis des Essens? Mann kann in Gewächshäusern Getreide, etc Anbauen und es entweder rmit Licht bestrahlen oder zur Sonne ausrichten und mittels Glas beleuchten?

      Was ich als nächstem Punkt wichtig finde sind unendliche Welten, die auch unendlich viele Asteroiden Felder haben. Mann kann also einfach in eine Richtung fliegen und irgendwann kommen wieder Asteroiden.

      Außerdem sollte die Geschwindigkeitsbegrenzung bei ca 100 m/s aufgehoben werden. Ist doch lächerlich das ein Raumanzug schneller is als ein Raumschiff?? Warum gibts die überhaupt?
    • NJay schrieb:

      Außerdem sollte die Geschwindigkeitsbegrenzung bei ca 100 m/s aufgehoben werden. Ist doch lächerlich das ein Raumanzug schneller is als ein Raumschiff?? Warum gibts die überhaupt?


      Also die Begrenzung gibt es aus Performancegründen und der Anzug ist nur schneller, damit du, falls du versehentlich aus deinem Schiff aussteigst, es wieder einholen kannst.
    • Raumschiffe mit Innendruck. Das wünsche ich mir auch. Allgemein finde ich das der Survival mode zu einfach ist.

      Das einzige was mein Astronaut braucht ist Energie. Hat man sich einen Solarpark aufgebaut ist auch die Versorgung abseits von Uranquellen ein kleines Problem.

      Realsistisch gesehen ist die Entsorgung Menschlicher Abfallprodukte irgendwann ein Problem. Hygiene allgmein ebenfalls. Ich möchte keinen Space Enginneer, der einen 3 Wochen Einsatz im Vakuum hinter sich hat, begegnen. Ebenfalls finde ich es auch sehr erstaunlich das der Astronaut auch ohne Lebensmittel auskommt.

      Eine Hydro oder Aerosolfarm würde der Idee eines Raumschiffes/Station mit Druckschleusen und Fenstern sogar einen zusätzlichen Sinn geben, neben der Optik.
    • ​Raumschiffe mit Innendruck. Das wünsche ich mir auch. Allgemein finde ich das der Survival mode zu einfach ist.

      Finde ich auch.

      ​Ebenfalls finde ich es auch sehr erstaunlich das der Astronaut auch ohne Lebensmittel auskommt.

      Da gab oder gibt es immer noch Diskussionen das wir kein Menschlichen Astronauten haben, sondern eine Maschine.
      Das würde natürlich erklären, warum wir nur Energie brauchen für die Grundbedürfnisse des Astronauten!

      Aber die Idee mit Sauerstoff und Druck schleusen sind echt cool, das was halt noch fehlt im Game...
      Spoiler anzeigen
      Schau doch mal bei mir auf YOUTUBE vorbei würde mich Freuen :thumbsup:
    • Also ich finde den Survival-Modus auch sehr sehr leicht... Die paar Grundkenntnisse verinnerlicht und man hat ein schönes Leben; Fliege nicht mit 300Km/h gegen Objekte, springe nicht von Dächern und schau ab und zu auf deine Energie... oder warte einfach bis zum Warnhinweis.

      Druck muss kommen!
      Automatisierungen müssen kommen!
      In Minecraft kann man Computer und so weiter bauen (irgendwo bei Youtube 16HzCPU oder so)... keine Ahnung wie da die Blöcke dazu heißen, da ich es noch nie gespielt habe... Sowas fände ich auch für SE nicht verkehrt.
      Eine Einfache Wenn/Dann Programmierung würde für den Anfang auch schon reichen.

      Edit:

      Ha, gefunden:
      Ist allerdings eine 0,14Hz CPU
    • Aber was ich derzeit am meisten Wünsche, was auch andere Wünschen wollen ist, ist eine Performance Steigerung!
      Spricht, das das Game mehr Die Volle Rechner Leistung nutzen kann.
      Und der Net.code von Grund her überarbeitet wird.
      Wenn dies alles geschehen ist, können wa endlich auch mal die RND Schiffe einschalten, habe da auch schon Nachrichten bekommen, ob wa die mal einschalten können!
      Aber dies ist derzeit nicht so Toll, Buggen in der Gegend rum, man Objekte an dem RND Schiff nicht ab schleifen, geschweige Hacken!

      Ja man könnte so einige Sachen von MineCraft Übernehmen, aber es sollte schon Space Engineers look sein :D
      Spoiler anzeigen
      Schau doch mal bei mir auf YOUTUBE vorbei würde mich Freuen :thumbsup:
    • Die Frage die ich mir seit einiger Zeit stelle: Wie kann man den Survivalmodus komplexer machen, ohne das es kompliziert ist.

      Mir würden da z.B. Strahlungsfelder bei Uran einfallen welche die Gesundheit schädigen.
      Sauerstoff verbrauch des Anzugs, Erschöpfung mit Mali auf Traglast und Verringerung der Geschwindigkeit von Schweisen/Flexen/Bohren.
      K.I. Angreifer, kann man machen. Nur wie umsetzten das es sinnvoll ist?
      Eine Möglichkeit währe auch "Dungeons" in Form von Wracken Raumschiffen/Stationen, eventuell mit besonders Leistungsfähigen Bauplänen für Ausrüstung.

      Das sind aber irgendwie Standart "Erschwernisse". Eine richtig Zündende Idee fehlt mir.
    • Bobo927 schrieb:

      Das sollte theoretisch mit Sensoren und Kolben jetzt schon machbar sein.


      Wenn du das so meinst wie ich das verstehe, ist es nur sehr umständlich möglich. Sensoren reagieren nicht auf das eigene Schiff oder Station, man bräuchte eine 2. (sagen wir mal) Station nur um ein mit Sensor 1 einen Kolben in Sensor 2 zu fahren - Das Ganze verdoppelt zudem die benötigte Zeit.
    • Weykna schrieb:

      Sensoren reagieren nicht auf das eigene Schiff oder Station, man bräuchte eine 2. (sagen wir mal) Station nur um ein mit Sensor 1 einen Kolben in Sensor 2 zu fahren

      Wenn ich richtig inforrmiert bin, gilt der Kopf eines Kolben bereits als seperates Schiff. Ansonsten kommt da halt ein Fahrwerk drauf und fertig.
      Das mit der benötigten Zeit ist so eine Sache. Allerdings sollte es ja theoretisch ausreichen den Kolben 0,5m auszufahren, macht bei 5m/s also eine Schaltzeit von 0,1s pro Kolben.
      Ich glaube ich muss da mal ne Versuchsreihe starten :D