Diskussion- Wo wollt ihr das dieses Spiel endet?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja, den Einwand verstehe ich. Das müsste aber trotzdem realisierbar sein. Es muss quasi ein Script her, das den Baumodus um einen weiteren Punkt erweitert. Momentan besitzen wir ja Stationen, große Schiffe und kleine Schiffe und hier müsste man ansetzten und sagen es gibt noch die Rubrik Baustelle... Der Baustellenlogig kann man dann sagen das die Einzelteile zusammen gehören. Gekoppelt an den Button -Station in Schiff umwandeln- kann man dann -Baustelle in Schiff umwandeln- benutzen und somit alles freigeben wie gehabt. Sollte es zu früh gedrückt werden, hat man halt im Schlimmsten Falle 2-3 "Schiffe" erzeugt, wenn man nicht alles fertig gebaut hat.
      Aber die Ebenenidee ist gut!
    • Black Flo schrieb:

      Also ich finde den Survival-Modus auch sehr sehr leicht... Die paar Grundkenntnisse verinnerlicht und man hat ein schönes Leben; Fliege nicht mit 300Km/h gegen Objekte, springe nicht von Dächern und schau ab und zu auf deine Energie... oder warte einfach bis zum Warnhinweis.

      Druck muss kommen!
      Automatisierungen müssen kommen!
      In Minecraft kann man Computer und so weiter bauen (irgendwo bei Youtube 16HzCPU oder so)... keine Ahnung wie da die Blöcke dazu heißen, da ich es noch nie gespielt habe... Sowas fände ich auch für SE nicht verkehrt.
      Eine Einfache Wenn/Dann Programmierung würde für den Anfang auch schon reichen.

      Edit:

      Ha, gefunden:
      Ist allerdings eine 0,14Hz CPU


      Also ich sehe da nur bunte Klötze :D
      Mit roten Fackel :D
      Ich verstehe da nur BAHNHOF
      Spoiler anzeigen
      Schau doch mal bei mir auf YOUTUBE vorbei würde mich Freuen :thumbsup:
    • Naja solche "Experiemente" wie das nachbauen einer CPU finde ich beeindruckend. Sinvoll ... naja jeder hat sein Hobby.
      Ich für meinen Teil versuche mir den Survival Mode anspruchsvoll zu machen in dem ich so weit wie irgend möglich auf Uran verzichte.
      Das heißt starke nutzung von Solarpanelen und Batterien. Entsprechend Anspruchsvoll wird das Design von Raumschiffen und Stationen.

      Trotzdem fehlt mir irgendwie etwas, ohne das ich weiß was es ist.
    • Moin moin zusammen =)

      Meine Idee ist vielleicht etwas abgefahren, aber ich stelle mir einen großen Serverpool vor, in dem sich mehrere Server eintragen können.
      Dieser Serverpool vernetzt dann alle server miteinander.
      Nun bräuchte es noch noch Portale. Große Portale! Um auch den gewaltigsten Kreuzer durchzuschleusen.

      Es könnte dann folgendermaßen von statten gehen:

      Zu einem bestimmten Tag und einer bestimmten Uhrzeit (Beispielsweise Samstags um 20 Uhr) werden zwei zufällig ausgewählte Server aus dem Pool miteinander verbunden und die Portale geöffnet.
      Nun kann ein Server im Verbund zu einem anderen gelangen und dessen Spieler natürlich in einer bis dato nie dagewesenen Schlacht besiegen.

      Ich finde dieses feature würde das miteinander auf einem Server stärken und die PvP nimmersatten Spieler endlich sättigen.

      Mir ist durchaus bewusst, dass die momentane Stabilität für solch eine Umsetzung auf den Servern nicht vorhanden ist.

      Was haltet ihr trotzdem davon?

      Liebe Grüße
      Armaghast
    • Was ich mir wünsche:

      In naher Zukunft:
      • Sortiersysteme / Verbesserung der Förderleitungen
      • Einstellungen der KI und Start-Schiffe (Man sollte Blueprints zu Beginn einer neuen Welt in einem Menü einstellen können ggf. auch sagen welche Schiff-KI aggressiv oder passiv ist)
      • Mehr Waffen (Ich traue den Mods teilweise nicht was ballancing angeht :whistling: ) aber hierzu komme ich später nochmal
      • Betonblöcke (Wohin sonst mit dem Stein?)
      • Eine "solange wie" Einstellung für Sensoren (zB. solange wie jemand im Sensor ist, soll das Licht brennen/ die Tür offen sein usw.)
      • Waffen sollen bitte auch über Timer, Schalter und Sensoren zum schießen gebracht werden
      • Einen Fix für Pistons... zB. große Hangartore wackeln wie bekloppt (wie es mit Motoren aussieht keine Ahnung
      • Massen Umbenennung von Objekten und einen Haken für "im Inventar ausblenden" ... BITTE ^^/
      • Mehr Soundarten für Lautsprecher ("on", "off", "ok", "no entry", "welcome", und verschiedene signaltöne die nicht wie ein Alarm klingen)
      Spätere Dinge:
      • Währung
      • KI Händler und Missionsgeber // Spielerhandel und Spielershops (für Server)
      • KI Fraktionen (mit eigenen Schiffstypen usw.) (natürlich auch mit Freund/ Feind System)
      • Mehr Survival / Nahrung/ Hygiene/ Sauerstoff/ vlt Schlaf/ vlt Temperatur
      • Schilder xD (und ja ich weiß das man es quasi mit auf dem HUD anzeigen lösen kann... es geht ums Prinzip^^)
      • Mehr zu tun für die Crew eines großen Schiffes (dazu später mehr)
      • Autopilot / Automatischer Anflug von Verbindern (wäre episch) (Als Ziele zB. Beacons oder Hyperraumtore [werden später erwähnt])
      • Schildsysteme (dazu später mehr)
      • Logikblöcke (AND/ OR- Gatter / Speicher / Zähler/ Vergleicher [if])
      • Einen Asteroiden mit Antrieben steuern (wäre witzig) (zB. Superwaffe) (sollte bei Erstellung ein/ausstellbar sein ;) )
      • Hyperraumsystem (dazu später mehr)

      so nun kommt der "dazu später mehr" Teil

      Waffen und Schildsysteme:
      • Schnellfeuergeschütz (bereits vorhanden)
        • Standart Munition (bereits vorhanden)
        • Uranmantelgeschosse (zum besseren durchdringen von schwerer Panzerung)
      • Raketenwerfer (bereits vorhanden)
        • Standart Rakete (bereits vorhanden)
        • Wärmesuchrakete (braucht zB. komputer und Sensorteile) (findet zB. Reaktoren und Triebwerke)
        • HE Rakete (braucht zB. Uran, sollte an sich recht teuer sein) (mehr sprengkraft)
        • EMP Rakete (braucht zB. Magnesium und Gold) (legt alle System für eine gewisse Zeit lahm wo sie einschlägt ca. 10 m Radius)
        • Langstrecken Rakete (mehr Reichweite)
      • Energiewaffe (mit folgenden Einstellungen die jeweils auf den Energieverbrauch abzielen)
        • ​Reichweite
        • Schussfrequenz
        • Schaden
        • Farbe (zielt nicht auf den Energieverbrauch ab) (es sollten nur helle Farben auswählbar sein)
      • ​Geschütz (größere Projektile / die gleichen Munitionstypen wie beim Schnellfeuergeschütz / geringe Schussfrequenz / höhere Reichweite)
      • Schilde (Die Größe sollte ähnlich wie ein Gravitationsfeld einstellbar sein / je größer das Schild umso höher der Energieverbrauch)
        • ​Magnetfeldschild (gegen Projektilwaffen)
        • Reflektorschild (gegen Energiewaffen)
        • Protonenschild (wehrt feindliche Personen ab quasi wie eine unsichtbare Wand)
      ​Alle Schilde haben natürlich eine eigene Menge Energie welche bei Beschuss verbraucht wird, und sich über Reaktoren wieder aufläd falls in den letzten 10 Sekunden kein Beschuss stattfand.
      Beim Protonenschild wird diese Energie dann verbraucht solange jemand versucht durch das Schild zu kommen.
      Gegen Raketen braucht man keine Schilde, da dafür ja Schnellfeuergeschütze dienen.


      Aufgaben für die Crew:

      Hier habe ich mir ein paar Gedanken gemacht, was man tun könnte um die Crew eines großen Schiffes mal ein bisschen zu fordern:
      • Türme gruppieren und diese Gruppe einen Sitz zuteilen, wer in diesem Sitz sitzt ist Bordschütze und kann die Türme steuern.
      • Man könnte Bildschirmblöcke einfügen und unter folgenden Dingen einstellen was diese anzeigen sollen:
        • Energieverbrauch
        • Geschwindigkeit
        • Munition in einer Waffengruppe
        • Schildenergie
        • Rohstoffmenge/ Materialmenge von allen oder einer Bestimmten Art in einer Objektgruppe
        • Den Zustand eines Objektes/ Objektgruppe ( an/ aus) (Geschwindigkeit eines Pistons usw.)
        • Den momentanen Zählstand eines Timers
        • Abstand den ein Sensor zum nächsten Objekt misst
        • usw...
      Mit diesen Bildschirmen könnte man unglaublich gute Brücken bauen wo auch jeder was zu tun hat

      Hyperraumsystem:

      Es gibt eine begrenzte Fluggeschwindigkeit. Das ist schön und gut, aber es gibt auch riesengroße Spielwelt zu entdecken. Man muss nicht 1000 m/s fliegen können. Aber man sollte die Möglichkeit haben eine Art "Autobahn" zu bauen die aus Ringförmigen Toren besteht. Jedes Tor hat eine Reichweite von 5 Km und muss dann wieder ein Tor zugewiesen bekommen. Ich weiß nicht ob jemand von euch Freelancer gespielt habe, aber da gab es auch solche Reiserouten.

      Die Bauweise sieht in etwa so aus:
      1. man baut das erste Portal
      2. man baut ca 5 Km weiter davon das zweite Portal
      3. man sagt in den Einstellung von Portal 2, dass es mit Portal 1 verbunden ist
      4. wieder 5 Km weiter baut man Portal 3 und verbindet es mit Portal 2
      5. usw...


      So benutzt man es:
      • Ein Schiff benötigt einen Block um diese Portale zu benutzen
      • ist man in der Nähe eines solchen Portals leuchtet dieser Block gelb (wie Verbinder und Landefüße auch)
      • nun drückt man "p" oder was man auch immer belegt hat
      • der Block leuchtet grün und man bewegt sich mit ca 500 m/s durch das Portal zum nächsten
      • drückt man wieder "p" wird die Reise unterbrochen
      • steigt man zB erst in Portal 2 ein wird das Endziel (Portal 1 oder 3) dadurch bestimmt auf welcher Seite man vom Portal ist
      • das jeweils 1. und letzte Portal kann man benennen um das Ausgangsziel dann immer auf dem HUD anzeigen zu lassen
      Vielen Dank für alle die bis zum Ende durchgehalten haben <3

      MFG Eyevi