Update Version 01.045 - Kamera Block, Workshop-Tags für Mods

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Update Version 01.045 - Kamera Block, Workshop-Tags für Mods

      Zusammenfassung

      Kamera Blocks wurden hinzugefügt - jetzt kannst Du sehen was an unterschiedlichen Orten vor sich geht! Drehung der Kameras und Schiffe durch Kameras zu kontrollieren wird in den nächsten Wochen hinzugefügt. Im Workshop wurden Tags hinzugefügt, um die Orientierung dort zu verbessern. Es ist nun möglich bessere Produktionsblöcke zu modden. Man kann nun einstellen was der Produktionsblock an Items annimmt. Somit ist es nun möglich Produktionsketten zu erstellen. Als Beispiel dient der neue Block "Arc Furnace" (dt. Lichtbogenofen), der auf das Raffinieren von Eisen spezialisiert ist. Er raffiniert schneller als die Raffinerie, ist effizienter und billiger, kann aber nichts anderes als Eisen verarbeiten. Zusätzlich zu diesen Veränderungen wurde die Map "Einfacher Start 2" neu designt und die Cargo-Ships neu ausbalanciert, indem in beiden Fällen die neue Space Engineers Technologie verwendet wurde. Es wurde außerdem möglich gemacht im Creative eine feindliche Identität in die Welt einzufügen, was es möglich macht Adventuremaps mit der Herausforderung feindlicher Schiffe und Stationen zu kreieren. Schließlich wurde noch Render-Interpolation hinzugefügt, um das Spielerlebnis zu verbessern. Derzeit ist es noch standardmäßig deaktiviert, da es noch nicht zu 100% fertig ist, kann aber in den Video-Einstellungen aktiviert werden.


      Features

      - Kamera Block
      - Workshop-Tags für Mods
      - besseres Produktionsanlagen-Modding
      - "Arc Furnace" (Raffinerie)
      - "Einfacher Start 2" wurde neu designt
      - Cargo-Schiffe wurden neu designt
      - Hinzufügen von feindlicher Identität


      Fixes

      - Rendering-Performance von Solar Module verbessert
      - Rendering-Performance von Raffinerie und Assembler verbessert
      - behoben, dass gehackter Block von eigenen Geschütztürmen beschossen wurde
      - Probleme mit Verbindern behoben, die nicht alle Items einsammeln können
      - Bezeichnungen im Info-Fenster von Schiffen gefixt
      - Probleme behoben, dass Spieler keine Blöcke von den Werkzeugleisten 2, 3 und 4 entfernen konnten

      EDIT: 29.08.2014
      .013

      Fixes

      - Absturz in Toolbar behoben.
      - Absturz im Kontrollfeld behoben.
      - Einseitiges Rendern von Glass behoben.
      - Blendung von Triebwerken behoben.
      - Probleme mit Fertigungsroboter behoben.
      - Herstellungsmodell vom "Arc Furnace" behoben.
      - Leere Fertigungsroboter behoben.
      - Name des "Blast Furnace" in "Arc Furnace" geändert.

      Video


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vanukhas ()

    • Kann es sein, dass das "Production blocks modding" den Assembler zerschossen hat? Mein Assembler (Kreativ modus, keine Mods) lässt sich nicht dazu bewegen Tools (Welder Grinder Drill Gun) herzustellen. An der Energie kanns nicht liegen, ein großer + 2 kleine Reaktoren. Die Tools sind in der Produktionsansicht auch nicht rot markiert, zumal tonnenweise Material vorhanden ist. Ich finde es übrigens generell doof, dass man im Creative Mode die Tools neu produzieren muss wenn man sie wegwirft und das Backspace (Selbstmord) nicht geht man ergo nicht an Respawnschiffe kommt.
      i slappa da bass
    • LEI FENG schrieb:

      HASHTAG ... mein "fertigungsroboter" kann auch keine werkzeuge mehr zerlegen... scheinbar ein "feature" -__-

      Bei mir gings ja ums craften. Übrigens nehme ich die Bemerkung mit den Cockpits zurück. Die heißen jetzt nämlich nicht mehr Cockpit 1 und 2 sondern Flugsitz und Kontrollstation, passend zu mit oder ohne Bildschirm dran.
      i slappa da bass
    • Mein Traum:
      Dann noch Kontrollpannel denen man Funktionen zuweisen Kann und fertig ist das perfekte Cockpit.

      Beispiel:

      Man hat ein Großes Raumschiff. Das Cockpit ist 5 Blocke lang. In der Mitte der Flugsitz, daneben Kontrollpanel. Über den Kontrollpanel sind Monitore, denen man verschiedene Kameras zuordnen kann. Sagen wir 4 Monitore und 4 Kontrollpanel.
      Ein Kontrollpanel kann zum Beispiel die Kameras auf den Bildschirmen verändern, ein anderes Gyroskop an und ausschalten. Das Dritte die Triebwerke regeln, und das Vierte die Energieversorgung regeln.
      Oder man kann einzelne Gruppen (Füße, Triebwerke, Reaktoren) mit einem Panel an und aus schalten.

      Das fände ich Hammer!

      Dann fehlen nur noch KI-Mitbewohner des Schiffes, denen man aufgaben zuteilen kann^^ das wäre geil!
    • NJay schrieb:

      Mein Traum:
      Dann noch Kontrollpannel denen man Funktionen zuweisen Kann und fertig ist das perfekte Cockpit.

      Beispiel:

      Man hat ein Großes Raumschiff. Das Cockpit ist 5 Blocke lang. In der Mitte der Flugsitz, daneben Kontrollpanel. Über den Kontrollpanel sind Monitore, denen man verschiedene Kameras zuordnen kann. Sagen wir 4 Monitore und 4 Kontrollpanel.
      Ein Kontrollpanel kann zum Beispiel die Kameras auf den Bildschirmen verändern, ein anderes Gyroskop an und ausschalten. Das Dritte die Triebwerke regeln, und das Vierte die Energieversorgung regeln.
      Oder man kann einzelne Gruppen (Füße, Triebwerke, Reaktoren) mit einem Panel an und aus schalten.

      Das fände ich Hammer!

      Dann fehlen nur noch KI-Mitbewohner des Schiffes, denen man aufgaben zuteilen kann^^ das wäre geil!


      Du weißt schon, dass man gruppen einstellen kann und diese übers Cockpit bedienen kann. Ebenso Triebwerke und die Kameras.
      Also ist dein Traum schon lange wirklichkeit. Und ich meine mit bedienen jetzt nicht übers Kontrollpanel, sondern ganz normal über die Leiste unten.



    • Das es Gruppen gibt weiß ich.
      Das Problem ist aber:

      Ich baue gerade im Kreative-Mode ein ziemlich großes Raumschiff. Es wird dort ziemlich viele Gruppen geben, da ich z.B. immer alle Lichter in einem Raum in eine Gruppe lege. Außerdem gibt es mehrere Reaktorgruppen um keinen Energieverlust zu haben. Am Ende werde ich mit allem auf ca. 30-40 Gruppen kommen. Übersicht ist anders. Wenn ich jetzt als einem Knopf nur eine Funktion geben könnte, gäbe es einfach in jedem Raum einen Lichtschalter. So muss ich in jedem Raum erstmal suchen, um die Lichter anzumachen.
      Klar kann man sagen, das man alle Lichter immer anlassen kann, aber mein Raumschiff heißt "Greenline" und hat den Zweck sehr Energie sparsam zu sein. Klar verbrauchen Lichter nicht viel, aber ich möchte es realistisch machen und jeden Raum und jede Tür seperat ansteuern können. Das wird irgendwann Problematisch.

      Außerdem geht es auch um den Spaß-Faktor. Es erinnert mich halt an Filme und Serien, in denen es große Cockpits gibt. Und dort kann man auch alles an anderen Punkten regeln.
    • Bin ich der einzige, dem das Update das Spielen total zerschossen hat? Mein Assembler geht nicht mehr, Markierungen für Antennen/Bojen scheinen sich mit dem Schiff zu bewegen und Blöcke scheinen plötzlich einen halben Block verschoben zu sein. Ausserdem habe ich eben eine "Geister-Gatling" will sagen den Lauf einer Gatling ohne den Rest im Raum schweben gesehen, durch den ich einfach durchfliegen konnte.

      Aber ganz ohne gute Laune geht es nicht:
      Beste Grüße aus dem Weltraum-Urlaub!

      i slappa da bass

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hashtag ()