[Vorschlag & Idee] - Fraktionsbasis via Asteroid

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also so sehr ich die Idee von Bau-Asteroiden befürworte, gestaltet sich die Umsetzung doch eher schwierig. Zum einen ist das Einfügen der Asteroiden natürlich so eine Sache. Denn jener Asteroid kann nicht einfach während der Server läuft generiert und positioniert werden. Das muss geschehen, während der Server heruntergefahren wurde, was bedeutet, dass zu dieser Zeit auch Leute, die nichts mit dem Asteroiden zu tun haben, nicht spielen können. Zusätzlich kann das ein ganz schöner Haufen Arbeit werden, denn wie man sieht, setzt sich die Spielerschaft auf dem Server nicht nur aus Stammspielern, sondern auch aus Spielern, die nur eine kurze Zeit spielen, zusammen. Damit wäre ein stetiges Löschen und Erstellen von Asteroiden der Fall und damit ständige Serverneustarts. Um dem entgegen zu wirken würde ich nur Anträge für Asteroiden bewilligen, die ein konkretes Projekt vorweisen. Also beispielsweise "Ich will so und so eine Station bauen, das soll dann später so und so werden, etc.", dann hätte ich einen Anhaltspunkt, dass das wirklich ein durchdachtes Projekt ist und nicht einfach etwas, das man gerne haben will, zwei Stunden mit spielt und dann wieder in die Ecke knallt. Somit würde auch der Punkt "Bedingung" entfallen. Übrigens ist eine Art Miete nur ein größerer Aufwand für uns Admins und einen konkreten Anhaltspunkt für Aktivität gibt es auch nicht.
      Mir ist ehrlich gesagt nicht ganz klar was du mit einer erhöhten Waffenreichweite erreichen möchtest. Dazu hätte ich gerne eine präzise Erklärung, denn es macht kaum einen Unterschied, ob ich nun näher oder weiter weg von den Waffensystemen "abgewehrt" werde.

      PS: Das ist ein persönliches Statement (natürlich als Admin, denn ich muss es ja als solcher betrachten), also keine Entscheidung oder ein offizieles Statement des Teams.
    • @Kiboman egal, ob Abwerben oder nicht, dein Betrag gehört hier überhauptnicht rein und hat absolut nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun, deshalb habe ich ihn gelöscht.



      Xeracles schrieb:

      Naja Konzept so doch verworfen einfach

      Auch wenn das Kozept so nicht stimmig für SE erscheint, bleibt die Grundidee von bebaubaren Asteroiden ja immer noch gut und wird weiterhin verfolgt. Ich würde dazu aber gerne noch ein paar Meinungen von euch lesen. Wünscht ihr euch Asteroiden zum Bauen oder ist euch das egal? Und wenn ja wie würdet ihr gerne an euren Asteroiden kommen?