Neuer PC, wofür reicht es

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • NJay schrieb:

      Kiboman schrieb:

      Nehme niemals einen bulldoser oder piledriver. Diese prozessoren sind das Armutszeugnis von ATI
      Mfg Kibo

      Sent from my Lumia 980 using Tapatalk



      Wie bitte?

      Erstens heißt es nicht Bulldoser, sondern Bulldozer. Zweitens gibt es die Firma ATI nicht mehr und drittens hat sie nur Grafikkarten hergestellt.

      Die Firma die du meinst ist AMD.
      Ich könnte dir jetzt Seitenweise erklären, warum du falsch liegst, fasse mich aber kurz.

      Du (und auch viele andere Leute) sind der Meinung das AMD FX Prozessoren schlecht sind, da sie in den Benchmarktabellen hinter Intel Konkurrenten stehen. Was viele vergessen: Seit 20 Jahren wurde mit jeder Prozessorgeneration die IPC verbessert, also die Leistung pro Kern. AMD hat irgendwann gesagt, diesen Irrsinn machen sie nicht mit. Also haben sie die FX-Prozessoren eingeführt. Diese Prozessoren gehen den Weg der Zukunft. Handys bekommen mehr Kerne und bei Computer ist der Trend auch klar bemerkbar (Haswell-E 8-Kerner)
      Wenn du dir jetzt einen Benchmarktest von einem Spiel anguckst, welches 8 Kerne unterstützt, dann schaut das schon wieder anders aus. Der Fx8320 ist auf Niveau vom i7 und den i5 lässt er hinter sich. Und ist dabei auch nur halb so teuer. Also das nennst du ein Armutszeugnis? Zukunftsorientierung, die nur von wenig Spielen unterstützt wird?

      Der Trend bei Spielen dreht sich nur sehr langsam, bedingt durch die schleppende Weiterentwicklung der Konsolen. Die Mehrkern Optimierung lässt so noch sehr zu wünschen übrig. Aktuell werden die FX aber im Durchschnitt in Spielen deutlich geschlagen. Es wird also noch ein bisschen dauern, bis sich der Unterschied nivelliert oder sogar umgekehrt hat. Und bis dahin bieten die aktuellen Intels einfach in meinen Augen das bessere Gesamtpaket.
    • Um mal wieder auf das ursprüngliche Thema zu kommen

      Der neue pc reicht je nach verwendungszweck soblange bis es einem zu langsam wird. :D

      Ich halte von den AMD nichts andere schon alles eine glaubensfrage.
      ich verbaue nur Intel und bin sehr zufrieden damit und m.M. Nach P/L ist auch besser.

      Die Diskussion kann ewig weiter geführt werden deswegen hörts hier für mich auf.

      Sorry für die falschen Bezeichnung doser und ati hab schneller geschrieben als nachgedacht.

      Wenn du so überzeugt von vielen cores bist hol dir nen IBM Power 8 hat nämlich 96 Threads xD

      Das war jetzt ein kleiner witz am rande keine neue Diskussion

      Mfg Kibo

      Sent from my Lumia 980 using Tapatalk