Wunschkonzert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wunschkonzert

      Hallo Leute,

      Space Engineers ist noch in der alpha und "Everything in the game is subject to change". Da also noch alles offen ist und jegliche Inhalte noch verändert werden könnten, ist meine Frage: Was wünscht ihr euch?

      Wenn ich schon den Thread erstelle, fange ich auch gleich mal an:
      Also ich wäre begeistert, wenn es so eine Art Kontrollfeld gäbe, wo man feste Befehle für das Schiff speichern könnte. Zum Beispiel ein Tor öffnen oder alle Lichter an oder aus. Ich fände das einfach total praktisch, damit ich bei einem größeren Schiff nicht alle Komponenten einzeln suchen muss, sondern gleich eine Steuerungsgruppe habe.
      Zusätzlich dazu fände ich eine Art Fernsteuerung cool. Bei einem Hangar mit einem Tor, muss man sich dann über Antennen oder so ins andere Schiff einloggen und kann da dann das Tor öffnen oder andere Befehle geben. Wenn man sich mit einem Passwort in das Schiff einloggen muss, wäre es auch ein interessantes Feature, wenn es "hacking" gäbe. Man kann dann vielleicht einige Stellen des Passworts abfangen oder etwas in der Art.
      Ein Feature, das ich schon in einem anderen Thread angesprochen habe und das vermutlich auch implementiert wird, da es einen Block namens "Förderband" gibt, ist die "Itemversorgung". Ich bin total gespannt darauf, wie das aussehen wird. Ich hoffe, dass man relativ einfach Systeme zur Verteilung der Items erstellen kann. Am besten so, dass man bei den Empfängern einstellen kann, was sie bekommen, sodass man nicht für jedes Item neue Container und Förderbänder braucht. Also, dass man bei einer Gatling einstellt, dass sie Munition bekommt und diese dann automatisch aus allen angeschlossenen Containern Munition bezieht, bis sie voll ist.

      Das beste (und damit das wichtigste für mich) kommt ja bekanntlich zum Schluss: (survival) MULTIPLAYER!!!
      Bevor jemand sagt: "Multiplayer gibts ja schon." Ja, es gibt 'nen Multiplayer, aber der ist momentan noch die Alpha von einer Alpha. Ich will einfach mit allen meinen Freunden auf einem dedicated Server Erze abbauen, Schiffe entwerfen und selbstverständlich will ich sie auch abschießen. Gerade das Kampfsystem ist momentan total blöd. Ich brauch nur einen verdammten Schuss aus dem Raketenwerfer oder eine Salve aus der Gatling und mein Gegner ist kaputt. Das ist doof. Man sollte den Gegner öfters treffen müssen, um ihn zu zerstören! Ich hoffe mal, dass die schwere Panzerung das ändert. Aber auch dann wir es Komponenten geben, die nicht gepanzert sein können: Z.B. das Cockpit. Wenn ich das zufällig treffe, ist mein Sieg sicher. Ich hoffe, dass da noch etwas wie ein Schildgenerator kommt oder da die Entwickler realitätsnah bleiben wollen, dass man allen Komponenten Panzerung nachrüsten kann. Das würde vor allem ihrem Vorsatz entsprechen, dass derjenige einen Kampf gewinnen soll, der das bessere Schiff gebaut hat.

      Was wünscht ihr euch am sehnlichsten? Lasst 'nen Post da!


      Mit freundlichen Grüßen,
      Sp[a]cemarine
    • Re: Wunschkonzert

      Erstmal hallo, bin neu hier im Forum :D

      Die idee von spacemarine mit dem "alles anwählen und auf einen knopf legen" hatte ich auch schon im sinn.

      Ich persönlich Lege eher Augenmerk auf den schiff gegen schiff kampf und dessen mechanik. so würde ich z.B bei grossen Schiffen vorschlagen, dass
      nur die Waffen abgefeuert werden die in meine blickrichtung gehen. Das heisst wenn ich 2 raketenwerfer habe(einer nach backbord der andere nach Steuerbord ausgerichtet) und ich nach rechts schaue dann sollte auch nur der rechte schiessen.

      Für das abbauen von ressourcen oder besser gesagt das herstellen von gütern würde ich mir ein system ähnlich der xbox 360 version in minecraft wünschen.(mann will z. B eine schwere panzerplatte bauen und das system sagt dir dann was du dafür brauchst) Bisher steige ich da noch so garnicht durch :think:

      Die idee mit dem schildgenerator finde ich garnicht so schlecht, aber wie soll das funktionieren? vlt eine art zeitweise aufgebaute resistenz gegenüber schaden also sozusagen ein unverwundbarkeitscheat der nur so lange anhält was der schildgenerator hergibt. Natürlich mit effekten versehen das man auch sieht, dass das Schiff aufgrund vorhanderner Schilde keinen Schaden erlitten hat.

      Ausserdem sollte mann dich möglichkeit haben die antriebe ausgeschaltet aussehen zu lassen, obwohl sie an sind vlt über die farbauswahl das ganze regeln lassen?? das spart leistung und wenn mann die schubdüsen IM schiff verbaut, was ich ganz gerne mache, erspart mann sich blödes lichtclipping.

      Soviel erstmal dazu,


      MFG: Akronos
    • Re: Wunschkonzert

      Also ich lege mehr Wert auf Realismus, als auf das Aussehen des Schiffes. Deshalb bin ich grundsätzlich dafür, dass Antriebe Schäden verursachen sollten, wenn sie gerade stark in Anspruch genommen werden und sich etwas in der Umgebung ihrer Flammen aufhält. Vileicht sollte man auch mehrere Modi haben, sodass man einerseits realistisch spielen kann und andererseits eher kreativ.
    • Re: Wunschkonzert

      Andere spiel modi ob es realistischer ist? ich denke das wird es nicht geben. warum das kann ich dir nicht sagen ich finde mehr einstellungen auf bezug leistung etc. sollte es geben.

      Ich denke aber eher daran, das man bei den grossen raketentürmen evt. die schadensart ändern kann. im moment sind raketen ja so das sie in einem Kugelförmigen bereich Schaden verursachen. Wenn man jetz eine editier funktion hätte wie bei den Lichtern oder den Motoren, dann könnte mann vielleicht eine nach vorn gerichtete Kegel wirkung erzielen??? Also eine Rakete die panzerbrechend wirkt. Was haltet ihr davon?
    • Re: Wunschkonzert

      Also ich hab im Grunde noch keine Ahnung von dem Spiel - hab ne Menge durchgeklickt, mich mit dem Bauen vertraut gemacht, kann aber weder Türen öffnen, noch Bojen Umbenennen oder gleich mehrere Blöcke schnell hintereinander bauen - hab ich in einem video hier gesehen, dass das geht. Ich persönlich bin gar nicht für die Kämpferei ich bau lieber und möchte, dass die Sachen auch schön aussehen. Was ich aber ad hoc sagen kann, dass mir irgentwie Kraftfelder fehlen, die man sowohl als Trennungen innerhalb eines Grossen Raumes nutzen könnte, als auch als Fenster.

      cu und\\//

      mona
    • Re: Wunschkonzert

      Moin,

      das Einstellen von Blöcken-hintereinander-bauen findest du unter Optionen. Da kann man zwischen "Linie" und "Ebene" auswählen, wobei ich Linie bevorzuge, da man ggf. mir Shift eine Ebene bauen kann. Türen öffnen kannst du, indem du rechts neben der Tür auf das Panel mit "T" anwählst. Bojen müsste man anwählen können indem man an der Konsole auf "K" drückt.

      KF
    • Re: Wunschkonzert

      "DerKurfürst" schrieb:

      Moin,

      das Einstellen von Blöcken-hintereinander-bauen findest du unter Optionen. Da kann man zwischen "Linie" und "Ebene" auswählen, wobei ich Linie bevorzuge, da man ggf. mir Shift eine Ebene bauen kann. Türen öffnen kannst du, indem du rechts neben der Tür auf das Panel mit "T" anwählst. Bojen müsste man anwählen können indem man an der Konsole auf "K" drückt.

      KF


      Ich habe mittlerweile ins TS gefunden - da wurde mir schon geholfen. Wundert mich nur, dass da praktisch nur Anfänger drinne sind - schade eigentlich. Jedenfalls waren wir gestern noch bis heute früh um 4 da zugange, hab schon ne Menge gelernt, nur der Austausch des Hintergrundbildes wollte noch nicht klappen. Ist halt wie immer mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
      Die Linie scheinen alle zu bevorzugen, bin aber noch nicht zum Ausprobieren gekommen da ich mir derzeit workshops anschaue um zu sehen, was so alles möglich ist. Da hab ich noch ne Menge zu lernen.
      Trotzdem danke für die Hilfe

      aber hab da noch zwei andere wünsche

      Bitte bitte macht die Schrift im Spiel grösser - also die bei den Items - wenn man g drückt - und auch diese ipselschrift bei Einladungen, die aufleuchten. Es ist nicht jeder jung und hat noch gute Augen, und ständig mit Lupe in der Hand aufstehen ists echt ätzend

      zweite Sache - durchsichtige Blöcke wären echt toll, damit man Sachen unsichtbar verbinden könnte - das würde die Baumöglichkeiten enorm erhöhen

      Und dann editiere ich hier mal

      ich verstehe nicht, warum viele Blöcke lediglich auf grossen Schiffen und Stationen funktionieren. Auch kleine Schiffe brauchen Türen, sonst sind es nämlich keine Schiffe sondern Schlitten, wie man sie vom Tauchen her kennt - und als Abtrennung wären auch da kleine Mauern oder Säulen wünschenswert.
      Auch verstehe ich nicht die Logig hinter der Entscheidung enorme Scheinwerfer einbauen zu können, normale, dezente Beleuchtung aber nicht. Das ergibt keinen Sinn, und ist so auch sehr hinderlich beim Bauen.

      Des Weiteren geht es um die einzelnen Einstellungen. Schieberegler sind toll, wenn man zB nur eine Lampe einstellen will, sind es aber mehr, die alle gleich aussehen sollen steht man schon vor einem Problem. Es wäre sehr positiv, wenn man diese Werte nicht nur per Schieberegler sondern ebenfalls als Ziffernfolge aufnehmen könnte.

      Also Alles in Allem keine neuen Funktionen sondern Erweiterung der bereits vorhandenen.


      mona
    • Re: Wunschkonzert

      Die Zukunft wird zeigen, was von noch kommt, mona.

      Ansonsten: Heute gab's den großen Survival Patch!
      Was haltet ihr davon? Ich werd's nachher mal ausprobieren, wobei ich allerdings sagen muss, dass ich die leise Befürchtung hab, dass es Ewigkeiten dauern wird, ehe man ein großes Schiff zusammengebaut hat.

      [youtube]https://www.youtube.com/watch?v=q5PgmvtRHZU#t=1100[/youtube]

      KF
    • Re: Wunschkonzert

      Habe eben auch mal ein wenig getestet. Das Problem stellt gar nicht mal (wie befürchtet) das Sammeln von Rohstoffen da, sondern vielmehr, dass man sich bei jedem Block einen Wolf schweißt. Da muss unbedingt noch eine Automatisierung her oder eine Möglichkeit, wie man Blöcke fertig produzieren kann.

      Achja, das "Reihen-bauen" funktioniert bei mir anscheinend nicht.
      Blöd ist auch, dass man Triebwerke nicht als Gruppe zusammenfassen kann. Ich hatte das Problem, dass ich die Triebwerke angelassen habe, damit mein Schiff nicht abdriftet. Blöderweise bin ich eingestiegen, habe Gas gegeben und das wars dann. Mein Schiff flog los aber ich habe nicht gemerkt, dass der Sprit alle ist und im Grunde war es Game Over...was hätte ich tun sollen? Lustigerweise beschert ein Selbstmord wohl ein neues Schiff.

      KF
    • 1. Wunsch: Nen Radar wäre was tolles und den passenden Peilsender für die Schiffe. Zum Beispiel ne große Radaranlage für die Base und den Peilsender ins Schiff und auf einer Karte erscheint die Position des Schiffes. Ist zum wiederfinden von Schiffen Gold wert.

      2. Wunsch: Nen Schweißroboter hätte auch was für sich.

      3. Wunsch: Wenn ich in einem geschlossenen Raum arbeite, das daß Lebenserhaltungssystem nichts verbraucht, also wie im Cockpit, würde gerade den Innenausbau vereinfachen. Bei geöffneter Tür wäre der Verbrauch wieder da.

      4. Wunsch: Das Geräte auch auf Schrägen montiert werden können, bisher geht es ja nur an waagerechten oder senkrechten Flächen. Aber für nen schönen Bohrkopf ( mehrere Bohrer im Verbund) wäre es spitze könnte man an schrägen auch Bohrer anbringen.

      5. Die Möglichkeit einen Multiplayerspielstand Zentral zu speichern, so das man zu mehreren Spielen kann aber wenn man mal alleine spielt, alle den Fortschritt erhalten. Also eine automatische Syncronisation von Multiplayerspielstände.

      Ich weiß es ist noch nicht Weihnachten aber träumen darf man doch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bulldoser ()

    • Ich finde die Räder schon eine gute Sache, ich habe damit schon einen Kran entworfen der ziemlich gut funktioniert.
      Was ich mir bei den Rädern jetzt wünschen würde wäre
      1. Das man sie wirklich um den Block bauen kann , denn wenn man ober und unterhalb baut dann verkanten sie weil es nicht passt.
      2. Das sie das "Schiff" oder in meinem Fall den Kran auch antreiben können ohne Schubdüsen. Sie sind so oder so an einem Motor dran, das wäre sehr cool.

      Ansonsten schon viele coole Sachen drin im Thread wie halt Bewegungsmelder für Türen , Schildgenerator, finde ich alles gut :D

      Was ich mir noch wünschen würde wäre eine Art Schlauch den man zwischen schiffen oder Stationen und Schiffen anbringen kann, der sollte ähnlich funktionieren wie die Fahrwerke mit andocken und dann sollte man einen Austausch von Ressourcen und Energie haben. Dann würden auch die Solar Satelliten was bringen.
    • Tach erst mal, hab mir dieses wirklich fesselnde Spiel auch zu gelegt.

      dafür das dass Spiel noch entwickelt wird ist es echt klasse.

      Was ich noch bräuchte.

      1. Das die Motorverbindungen physisch stabiler sind, und es auch möglich ist Bauteile nach dem Motor anzusteuern.

      2. Die Möglichkeit Bauteile besser zu koppeln, diese Andockklammern sind nicht das gelbe vom Ei.

      3. Bessere Steuerungsmöglichkeiten, zusammenfassen von Bauteilen evtl Shortcuts, die Motoren sollten auch etwas übersichtlicher zum einstellen sein.
    • also ich würde über eine geziehlte vernsteuerung wünschen
      z.b. mein gibt einen motor der eine tür betätigt eine nummer (zumsenden) und die tasten belegung "G"
      und wenn man in einen schiff sitzt das über die zugewissene nummer sendet und dan "G" drückt um den Motor zu akivieren/deaktivieren
      daduch könnten dann auch fremd nutzer verhindert werden
      villeicht kann man das ja über das gruppieren der steuergruppen das vor kurzen dazu kamm verbinden
    • 1; motoren sollten die Gleichen Funktionen wie der Magnet besitzen also zb Schubdüsen funktionieren auch daran und energie wird durch den Motor gebracht und muss nicht seperat angeschlossen werden.
      2; Freie Tastenzuweisungen und die Möglichkeit den Motor per taste direckt rückwärts laufen zu lassen und nicht ins Menü zu müssen.
      3; ein "operations Panel" bei dem ich wählen kann welches Cockpit für was zuständig ist welcher generator die jeweiligen teile versorgt und am besten mit einer besseren Ui zb so wie bei mitlerweile fast jeder Spieleengine docs.cryengine.com/download/at…Date=1303815184000&api=v2
      Hier wäre zb dann neben der liste links mit allen teilen, ganz links im Fenster das Cockpit, in der mitte dann Generatoren, Motoren, Magneten und Schwerkraftgeneratoren und zum schluss rechts die Schubdüsen.(hoffe das war verständlich) Dann macht man rote pfeile für "kontrolle" und grüne für "versogt mit energie" jetzt mal als beispiel. Dann wäre auch nicht jede Türe ein Risiko das mir ein Entertrupp bei einem größeren Schiff bei der erst besten Türe mein komplettes System lamlegt indem es einfach den generator auschaltet und gruppen löscht usw.
      4; Wlan bin ich auch schwer dafür ist aber eh soweit ich weiß geplant.
      5; Sauerstoff ist soweit ich weiß (soweit ich das in diesem Frage Antwort video vor einiger zeit zumindest entnommen hab) leider erst mal nicht geplant aber zum Glück verschiende Anzüge wobei ich vermute das es sich dabei um klassen handelt also zb einen heiler bei dem man mobil energie und leben auffüllen kann einen pionier für sprengstoff muniton und brechgeräte für die türe eine kampfpanzerung fürs grobe und den bauarbeiter normalo ingenieur und villeicht noch ein handelsoutfit mit massig platz im inventar aber das ist schon wieder wunschkonzertz^^.(immerhin etwas wäre aber echt cool von einem Loch ins weltall gesogen zu werden und dann zu sterben weil man den Anzug nicht angezogen hat. Hoffe ja das es trotzdem kommt wünschen sich ja nicht gerade wenige)
      6; Mehr Waffen einfügen. In den Soundfiles findet man ja schon sounds für eine Schrot und Sniper aber ich wäre auch schwer begeistert bei ner mobilen Gatlinggun und einer Pistole^^
      Ich weiß es soll um die Schiffe gehen.
      Aber auch wenn ich nicht will das Entertrupps es zu leicht haben soll es doch trotzdem bitte verlockend sein diese möglichkeit der Spielweiße zu haben, gerade dann wenn die Fraktionen eingefürt werden und es bestimmt ein paar Leute gibt die gerne Weltraumpirat spielen wollen.

      soo halb 5 ich geh ins bett hoffe ihr überlest einfach jeden Rechtschreibfehler bitte :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 13 mal editiert, zuletzt von DelFreako ()